1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Hardware?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by waldemar93, Dec 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Naja denke wenn ich wirklich USB 3.0 hinten brauche werde ich mir eins von den Dingern kaufen. Habe ja vorne 2 Stecker dafür. Das ist am wichtigsten. Trotzdem sehr vielen Dank für mich "Schwerbehinderten" ;).
     
  2. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Moin,
    ich habe mir ein PC bestellt(danke nochmal an das Team:topmodel:) mit dem Cooltek Karmides. Was mich nicht überzeugt. Nun habe ich das Cougar Evolution ins Auge gefasst. Hat ja nette Features usw. habe schon durchs Internet gestöbert aber nicht wirklich viel zur Verarbeitungsqualität gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse? Kennt jemand die verbauten Gehäuselüfter? Taugen die etwas?

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal. :sorry:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du darfst der Überschrift gern mehr als nur ein Wort gönnen. :rolleyes:
     
  4. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Kurz und knackig ist doch am besten. :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, nun hab ich umsonst in Deinen Thread reingeschaut, weil ich das Gehäuse gar nicht kenne. :heul:
     
  6. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Naja diese Klicks machen dich wohl nicht dicker. Sondern im Gegenteil! :D
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Zur Information das Cougar Evolution hat den 20 Pin USB 3.0 Anschluss also brauchst ein Board mit internen USB 3.0 Controller.
    Mehr weiß ich über das Gehäuse auch net.
     
  8. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Sollte doch das P67A-C45 von MSI haben oder nicht?
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Jupp.
    Und darum wieder du machst einen neuen Beitrag auf und keiner weiß dann was zusammenpasst.
     
  10. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Ja, ich glaube ich habe euch im anderen Blog genug genervt.:D:sorry:
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Deswegen habe ich die jetzt zusammen geführt, ein Thema reicht für einen Rechner!
    Außerdem bekommst du besseren Support da alle bisher helfenden mitlesen.... ;)

    Gruß kingjon
     
  12. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Ich merk es mir in Zukunft.
    NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
    http://geizhals.de/723806
    Was könnt ihr zu dem sagen? Gefällt mir sehr, blau beleuchtet, edles Design, Sichtfenster,Schalldämmung und Kabelmanagment.
     
  13. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wenn er nicht zu teuer ist bitte.
     
  14. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Oh man. Nun hab ich mir das Phantom 410 in weiß gekauft und habe total verplant das der Kartenleser schwarz ist.. :aua::aua:
    Bei hardwareversand sehe ich nur welche in schwarz und silber. Kennt jemand weiße Kartenleser?

    http://geizhals.de/507408
    Der würde gehen oder?
     
    Last edited: Jan 19, 2012
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, kannst du nehmen.
     
  16. waldemar93

    waldemar93 Byte

    So ich bins, mal wieder. :D
    Habe nun alles zusammengebaut. Einfach geil das Ding, nur sind die mitgelieferten Gehäuselüfter der LETZTE Dreck. In der leisesten Stellung sind die Dinger laut wie sonst was..
    Nun wollte ich alle 3 Lüfter austauschen 2x 120mm 1x 140mm. Welche Lüfter sind von der Lautstärke am leisesten? Ich habe nun im Netz gesucht und nicht wirklich viel dazu gefunden. Schön wäre es natürlich wenn diese noch blau beleuchtet sind. Würde es irgendwie Sinn machen be quiet Lüfter zu nehmen da die sonst noch irgendwie durch das Netzteil(be quiet) gesteuert werden?

    PS: Unter webtemp werden unter Lüfterdrehzahlen 2 Mengen an Lüftern angegeben einmal F7 der irgendwie Konstant mit 1500 u/min läuft und F10 auch fast 1500 u/min. Danke!
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und in der mittleren oder schnellen Einstellung? Am Ende funktioniert einfach nur die Lüftersteuerung nicht.
     
  18. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Da merkt man deutlich das die lauter werden.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oha. Also auch mehr als die 1500 U/Min?

    140er: http://geizhals.at/de/590717
    120er: http://geizhals.at/de/590716
    Ich kenn die nicht persönlich, aber die niedrige Drehzahl sollte für wenig Lärm sorgen und blau leuchten tun sie auch irgendwie. ;)
    Wenn sie gesteuert werden sollen, dann lieber vom Mainboard. Das Netzteil eignet sich eher weniger und wenns noch ein älteres BeQuiet ist, sollte man das ohnehin tunlichst vermeiden.
     
  20. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Wird wohl auch wahrscheinlich mehr wie 1500 Umdrehungen drehen, hört sich jedenfalls danach an als würde er gleich abheben. :D
    8 bzw 7 €. Ob da die Qualität stimmt?
    http://geizhals.at/de/590553
    120mm sieht besser aus, zudem Vibrationsdämpfend. Ich denke der ist besser.
    140mm http://geizhals.at/de/539789
    den hier?
    Was ist das mit dem Anschluss 4-pin 3-pin was muss ich da beachten? Was gibt es sonst noch nicht das da später was nicht passt usw.
    PS: Das be quiet ist gar nicht soo alt. Ist ein 530 Watt Ding. Denke das hält schon was aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page