1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Hardware?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by waldemar93, Dec 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Poste noch mal dein System.
     
  2. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Intel Core i5 2500K
    8 Gb Corsair @ 1600 Mhz
    Be Quiet 530 Watt L7
    msi P67-C45(B3)
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wann willst Du den den PC kaufen?
    Nächstes Jahr?
     
  5. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Habe eine 6770 von HIS.
    Ich denke die wird nicht ausreichen dafür oder doch? Vom Netzteil höre ich kein Stück.
    Ja von der Lautstärke sieht es ja nicht so gut aus.
    Die MSI R6870 Twin Frozr II OC soll ja äußerst leise sein. Wie ist eure/deine Meinung?

    PC ist schon längst gekauft..
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, die MSI ist gut vorstellbar. Den Lüfter kannst du dann vermutlich noch etwas runterregeln.
     
  7. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Puh, irgendwie finde ich keinen Shop der die Graka anbietet.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Andere HD6870 mit einem Doppel-Lüfter und möglichst vielen Heatpipes im Kühler bieten schon mal gute Vorraussetzungen für einen leisen Betrieb.
    Ob die Karten dann ab Werk bereits leise sind oder erst nach Manipulation der Regelkurve des Lüfters, müsste dann noch ein Blick in einen Testbericht klären.
    Wenn Du es nicht sonderlich eilig hast, warte ruhig noch auf die HD78xx. Zwischen einer HD69xx und 79xx liegen ja schon Welten, auch die HD77xx sehen gut aus, also sollte auch die neue Mittelklasse einen gewaltigen Spung nach vorn machen, was den Verbrauch angeht - und das sollte die Hersteller animieren, gute Kühler zu entwickeln. Die haben ja inzwischen gemerkt, dass ein guter Kühler für viele Kunden kaufentscheidend ist.
     
  9. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Die MSI Graka gibt es irgendwie nur bei Amazon 212 € mindestens. Nur 2 auf Lager. Wird wohl eine limitierte Version sein?
    Eine neue Grafikkartenreihe hört sich nicht schlecht an.
    Ich hoffe die wird Preislich dann auch passen.

    PS: Den Produktionsstart weiß wohl niemand hier oder?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Hm, ich denke ich warte dann doch noch auf die 78xx Reihe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page