1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Hardware?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by waldemar93, Dec 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. waldemar93

waldemar93 Byte

Das Board gibt es bei hardwareversand leider nicht.
    Also das MSI Z68A-G45 (B3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7750-020R)

3. Boss im Block

4. waldemar93

waldemar93 Byte

Was für eine Grafikeinheit? :sorry:
    Die Boards die dort genannt werden sind aber echt teuer. Ich weiß ja nicht, 130 € für ein Motherboard?

5. Boss im Block

6. waldemar93

waldemar93 Byte

Grafikkarte habe ich ja schon. Was wäre denn nun das günstigste Mainboard bei Hardwareversand was ich nutzen könnte. Mit UEFI und USB 3.0 vorne sowie hinten? Sorry falls ich anfange zu nerven.

7. Boss im Block

Wieso schaust du nicht selbst durch? Boards von ASUS oder MSI mit P67 dürfte es doch auch nicht wie Sand am Meer geben, so dass man da den Überblick verliert. Das ist dein Job.

8. waldemar93

waldemar93 Byte

Ja hab ich doch auch getan. Vorgeschlagen habe ich wohl vieles. War wohl fast alles falsch. Mal konnte es UEFI dann aber kein 3.0 an der Front. Steht auch irgendwie nirgends in der Beschreibung oder ich bin blind. Also bitte nochmal mit der i5-2500k CPU nachsuchen welches das günstigste Board ist was UEFI und USB 3.0 an der Front unterstützt.

9. Boss im Block

MSI P67A-C45
    MSI P67A-G45
    ASUS P8P67

10. waldemar93

waldemar93 Byte

Dann werde ich wohl das MSI P67A-C45 nehmen. Wenn es keine großen Nachteile zu den anderen gibt. Super vielen Dank an euch! :bet::bet:

Und das ohne Beleidigen..

11. waldemar93

waldemar93 Byte

Hallo, ich bins nochmal. Konnte leider noch nicht bestellen aus Geld gründen.
    Wollte nun gerade bestellen da ist mir dann halt das Gehäuse noch aufgefallen. Da ist ja gar kein Steckplatz für eine Speicherkarte. Habe dort nun auch gestöbert und Gehäuse bis 60 € geschaut und alle konnten dann halt nur USB 2.0 Mikrofon Out/In :aua:. Langsam krieg ich die Kriese. USB 3.0 an der Front ist mir nicht mehr wichtig. Bin halt leider von meinem Medion Gehäuse etwas verwöhnt.. Bild im Anhang
    Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen von hardwareversand und warum?

Attached Files:

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. waldemar93

waldemar93 Byte

Ach stimmt ja diese Dinger gibts auch noch.. naja dann nehm ich wohl doch lieber den Cooltek Karmides mit dem Ultron Kartenleser. Vielen Dank. :D

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim Cooltek Karmides wird aber USB 3.0 von der Boardrückseite an die Gehäusefront geschliefen,dessen TypA USB 3.0 Kabel kannst ohne Adapter nicht MSI P67A-C45 intern anschliessen.

15. waldemar93

waldemar93 Byte

:aua: Das heißt ich brauche ein anderers Gehäuse?

16. waldemar93

waldemar93 Byte

Hinti?
    Also kann das Cooltek Karmides USB 3.0 mit diesem Motherboard nicht über die Front aufnehmen? Ich hätte schon gerne das Karmides, das gefällt mir optisch sehr gut und der Preis ist ja sehr günstig. Das Xigmatek Midgard 2 sieht mir zu steril und nach "nichts" aus.
    Welches Gehäuse könntest du sonst noch empfehlen? Oder könntest du mir sogesagt zeigen was ich bei Geizhals.de alles anklicken muss für die Suche. Am besten was geräuschdämmendes. Ansonsten könnte ich selbst dämmen.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz einfach.
    Mit so einen Ding http://www.mindfactory.de/popup_pro...Li-UC-01-USB3-0-auf-20Pin-Pfostenstecker.html kannst auch den Karmidis intern am Board anschliessen,wenn du hinten die USB 3.0 auch haben willst.

Schließt du die Typ A -Stecker hinten an brauchst kein Board mit interen USB 3.0 beim Karmidis.
    Der Midgard 2 hat den blauen 20 Pin Stecker,also ein Board mit internen USB 3.0
    Ich such dir aber jetzt nicht raus was wo vielleicht im Lieferumfang dabei ist.

Last edited: Jan 6, 2012
  18. waldemar93

waldemar93 Byte

Achso ok dann wirds doch der Karmides. Den Stecker kann ich wohl später dazu kaufen.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Bewertungen von dem Lian-Li-Adapter deuten auf eine sehr wackelige Angelegenheit hin. Da würde ich vielleicht nach einem anderen Hersteller dafür Ausschau halten. Oder einfach die Kabel hinten rausführen.

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page