1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    Nee, natürlich nicht, geschenkt. Aber ich denke, noch so ein Flop wie Vista wäre selbst für MS schwer verdaulich. Ob der Vista-Flop nun sachlich berechtigt ist, sei mal dahingestellt.

    Jedenfalls agiert MS seit einiger Zeit etwas sehr unglücklich. Vista, MSN, wie heißt noch mal die neue Suchmaschine? Das wirkt auf mich alles sehr reaktiv und planlos. Wenn die so weitermachen, könnte es sehr plötzlich sehr schnell gehen.

    Ich schreibe das ohne Häme, Linux ist mein Privatvergnügen. Beruflich sitze ich an einem gut administrierten XP mit passendem Office. Und bin sehr zufrieden damit. Aber vielleicht ist das auch das Problem: Das System läuft rund und keiner bei uns vermisst bei der Arbeit Ribbons oder gar Aero. Auch nett eingebundenes Mediastreaming geht uns bei der Arbeit am Allerwertesten vorbei.

    Wie in dem zitierten Artikel richtig ausgeführt wird, hilft MS nur die Qualität neuer Releases. Und da sind sie ja - IMO zum Glück - mit Win 7 auf dem richtigen Weg. Nur, um auf das Thema zurückzukommen, ich würde jetzt nicht losrennen und mir Win 7 kaufen. Warum auch? So weit geht mein Beileid dann doch nicht.

    edit:
    Tippser
     
    Last edited: Jul 24, 2009
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nee, wieso isses so?

    Also

    1. Wo sind die Kernkomponenten von Vista denn schlecht?
    Die wurden von Blättern wie dem Spiegel schlechtgeredet und alle haben es geglaubt und darum nicht auf Vista gesetzt.

    2. Aus welchem Grund geht die Ära der Rechenkisten denn zu Ende?
    Im Gegenteil, der Markt wächst weiter, nur die Preise für die Hardware sind im Keller.
    Und solange keine wahre Alternative zu Windows auf dem Markt ist, wird auch der Gewinn von MS weiterhin pro Jahr im zweistelligen Milliardenbereich bleiben.
    Ja, daran kann man kaputt gehen XD

    3. Klar kämpft MS um seine Firma, das tut wohl jeder. Man sollte sich aber auch einmal anschauen, wie weit MS schon eingelenkt hat.
    ODF mal als Ansatz oder die aktuellste Aktion:
    http://www.golem.de/0907/68588.html
    Ich würde einen Teufel tun und Konkurrenzprodukte als Modul von meinem OS ausliefern ^^

    Naja und nicht zu vergessen die aktuelle Übergabe von Virtualisierungstreibern an die GPL.

    4. Die neue Suchmaschine heißt Bing! und ist nahlos in die Live-Platform integriert.
    Und wenn man sich mal alle Module von Live im Zusammenspiel anschaut, dann merkt man schnell, daß das nichts mit planlos und unorganisiert zu tun hat.
    Im Gegenteil.

    5. Nö, ich würde auch nicht losrennen und Windows 7 kaufen.
    Der RC läuft bei mir mehr als rund und der wird auch bis März genutzt und weiter getestet.

    Und meine anderen Systeme laufen weiter auf XP, 2003 und Vista, ich sehe keinen Grund, das zu ändern, da meine Bedürfnisse vollkommen abgedeckt werden und die Systeme mehr als stabil laufen.

    Bis es soweit ist, daß ich Windows 7 möchte, werde ich mir sicher den nächsten Rechner holen und da ist es dann eh dabei.

    So what?

    Alles ist schön :)
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Naja ich sehs so. Bei Vista hat man anfangs viel versprochen, was dann in der Endversion nicht kam->viele waren da wohl enttäuscht, dazu kams auch später als angekündigt->Vista wurde zerrissen und viele plapperten es nach ohne zu wissen warum. Bei Windows 7 hat man nix versprochen, dafür sind die Veränderungen einzeln gesehen kaum der Rede wert (einiges ist trotzdem ganz nett und rundet das System ab)->User begeistert.

    So einfach kanns manchmal sein. So ganz verstehe ich den Hype um Windows 7 trotzdem nicht.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...der einzige wirkliche Fehler von MS war, den Supportzeitraum von XP über die Gebühr zu verlängern. So was stoppt den Umsatz und die eigene Kreativität. Neues entsteht immer aus "Druck" und nicht aus "Langeweile".
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Ein Flop in Sachen Microsoft OS war mit Sicherheit Windows ME. Aber Vista würde ich in die Reihe Flop's nicht einreihen. Von daher, denke ich MS kann noch viel mehr Verdauen wie die Vergangenheit immer wieder bewießen hat.

    Naja wenn man es mal realistisch betrachtet und die Vorgängerversionen anschaut, so wurde doch bisher um jedes neue Microsoft OS ein Hype gemacht. Das fing doch schon bei Windows 95 an. Die Ultimativen Neuerungen und Durchbrüche in Sachen XYZ wurden versprochen. Und was war .... 20 - 30% der Versprechungen waren wirklich so innovativ das man zumindest einen AHA wenn nicht gar (zumindest im ersten Moment) einen wow Effekt hatte.

    Kurz gesagt der Hype war schon immer da. Und das Phänomän wird sich auch immer wiederholen, solange es geschickte Marketing Strategien gibt um das Produkt dem Kunden schmackhaft zu machen.

    Letztendlich haben wir doch nicht nur in Sachen des OS diesen Hype zu verzeichnen, sondern generell. Nehmen wir den DVD Player, den Flachbild-Fernseher, den mp3 Player etc. Wer musste es nicht haben nachdem es auf dem Markt war. Und wenn alle die das lesen ehrlich sind, möchte ich fast eine Prognose aufstellen, das ca. 70 - 80% bei wenigstens einem der hier genannten Produkte kurz nach Erscheinen zugeschlagen haben bzw. es sich ernsthaft überlegt haben es zu kaufen. Was die These das der Hype um alles gemacht wird was neu ist und halbwegs gut durch Marketing-Strategien angepriesen wird nur untermauert.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das liegt in der Natur des Menschen: Die Neugier auf unbekanntes!

    Und was wird dies bezogen auf ein neues BS?
    Da muss etwas kommen was ich noch nicht kenne!
    Ich meine das da Produktpflege einen wesentlichen höheren Platz einnehmen sollte.
    Was sollen wir mit einem Win anfangen, in dem keiner mehr einen Durchblick hat, von daher ist das "Neue" auch begrenzt - wer will den vor seinem PC sitzen und sieht nur "Böhmische Wälder" und sonst nichts?

    Gruß kingjon
     
  7. seefunker

    seefunker Byte

    Hallo,
    ich denke immer "wait and see, oder wie wir Franzosen sagen..."
    Das habe ich bei XP gemacht und bei Vista gemacht und bin gut damit gefahren. Inzwischen habe ich mein Vista so erzogen, dass es für meine Zwecke werkelt, wie ich es brauche, schnell, stabil und sehr zufriedenstellend.
    Im Übrigen ist für mich ein BS ohnehin nur Mittel zum Zweck, es soll mir stabil, zuverlässig und schnell die Arbeit mit meinen Anwendungsprogrammen sichern, die sind doch der zentrale Punkt für mich.
    Da interessieren mich die vielen Gimmicks und Gadgets und Aerodecks oder wie sie alle heissen wirklich erst in zweiter oder dritter Instanz und nur dann, wenn sie sich meinem Ziel unterordnen. Der ganze bunte Schnickschnack ist doch schmückendes Beiwerk und hat wenig praktischen Nutzen.
    Doch offensichtlich gibt es viele PC-User, die das BS scheinbar nur des BS wegen und der ungeahnten Möglichkeiten, daran herumzu"tweaken" installieren. Solche Meldungen, wie die von DATA Becker mit dem
    ersten Tweak-Programm für Windows 7, dass in seiner Endfassung noch gar nicht auf dem Markt ist, kann ich nur müde lächeln.
    Also XP ist im Laufe der zeit richtig toll geworden,
    Vista wurde nur schlecht geredet und ist inzwischen viel besser als sein Ruf
    und Windows 7 wird bestimmt ein guter Nachfolger, den ich mir auch irgendwann vielleicht mal zulegen werde.

    Gruß
    seefunker
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Die ersten Rechner werden schon mit Win 7 ausgeliefert.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wo.........
     
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Promarkt nur wann geliefert ist offen....aber die ersten Laptops können geordert werden und Win 7 wird später installiert.
    Hat man mir heute angeboten Acer Laptop wo man bei Auslieferung Win 7 Nachinstalliert bekommt.
    Und solange das Teil mit Vista nutzt.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nääää. Du hast geschieben, die ersten Rechner werden mit Wín7 ausgeliefert. Diese Aussage ist dann doch wohl falsch, wenn da nur Upgrade Gutscheine beiliegen.
     
  12. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Falsch Verstanden aber Du bekommst den Rechner aufgerüstet auf Win 7 und zahlst nichts zu. 500 GB HD 1024MB Grafik
    4096 MB Ram für 799 plus zwei OS Vista und Win 7 dat geht in Ordnung für jemanden der Win mag.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dass das keine brauchbaren Daten für eine PC-Beschreibung sind, solltest du selber wissen. Und das mit dem Gutschein-Upgrade ist ja schon länger bekannt.

    Und die Eingangsfrage lautete ja: Werden Sie Win7 kaufen. Und nicht: Kaufen Sie sich einen neuen PC, wo Win7 eh schon dabei ist.
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Werd ich wenn ich den nächsten Rechner für mein Sohn zusammen stelle.
    Denn für die Schule wird er Win brauchen um mit sein Klassenkameraden kompatibel zu sein.
     
  15. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Ich für meinen persönblichen Gebrauch bleibe bei XP- und SP von Win - Future.
     
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich höre schon wieder das Gejammer von einigen.:rolleyes:
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist ein Missverständnis. Du bekommst nur eine Lizenz. ;)
     
  18. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Ja, aber nur eine SB Version, dann aber Ultimate.

    Uwe
     
  19. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Ja aber nur die 50.- Euro-Version von Amazone
     
  20. Ich werde mir Windows 7 kaufen. Das Design gefällt mir und weil es schon in der RC sehr stabil und schnell läuft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page