1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn du da nicht umsonst hoffst........., aber die Hoffnung stirbt zu letzt! :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  2. ich werde mir auch win7 holen, sobald erste kinderkrankheiten (die immer da sind) ausgemerzt sind. habe den rc ebenfalls installiert und er läuft neben meinem xp als zweitsystem. xp wird aber draufbleiben, solange es läuft, denn ich bin eigentlich soweit zufrieden damit......

    ich hatte als zweitsystem auch mal vista laufen, aber es hielt sich nicht einmal ein monat auf meiner platte, da es einfach schrott war. mein pc ist auch nicht mehr der neuste und vista fraß echt viel resourcen (wird das so geschrieben, sieht komisch aus..). und auch bei längerer laufzeit hing sich mein pc immer wieder auf, was bei dem win7 rc bisher nicht passiert ist. bei win7 rc kann ich die spiele, die bei vista bei meinem system versagt haben, auch wieder zocken... und auch sonst gibt es ansehnliche features, die aber mehr oder weniger schnickschnack sind... :)

    letztlich frage ich mich, warum microsoft vista eigentlich herausgebracht hat. für mich ist win7 nun die ausgereifte und fertige version von vista. man kann deutlich den ursprung "vista" erkennen und man hätte sich darauf einigen sollen, vista auszusparen und gleich win7 herauszubringen. sie hätten sich dann zwar einen anderen namen ausdenken müssen, aber sich ne menge ärger und missgunst der kunden erspart. man hätte sich, so mein gefühl, ersparen sollen, schnell ne neue windows version herauszugeben damit wann neues hat, um es dann medienwirksam an die kunden zu verticken....ich glaube aber, dass vista gut genug war, um die microsoftbilanz aufzubessern, aber der win7 hype wohl noch mehr kohle in deren kassen spült, auch wenn win7 nach langer zeit das erste ordentliche und ausgereifte os von microsoft zu sein scheint....
     
  3. Da mich diese Aktion "Vorverkauf" sehr geärgert hat, können die sich Ihr "7" erstmal wo anders hinschieben!
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wer die?

    Amazon?
    Mediamarkt?
    Saturn?
    Otto?

    Wer ist die?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...na die Bösen halt. :cool:
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen :cool:

    BTW ich hatte beide Pillen hintereinander, war richtig gut drauf danach :baeh:
     
  7. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Ich werde bei Vista bleiben, Vista läuft bei mir stabil und relativ flott, warum also MS für Win 7 Geld in den Rachen werfen.
     
  8. Sonji

    Sonji Byte

    7 soll viel schneller sein ^^
    und hat noch coole funktionen :D
    z.B. wie man die geöffneten dateien minimiert , einfach task an klicken und mit der maus rütteln ^^
     
  9. maxbxxx

    maxbxxx ROM

    Ich wers mir wohl erstmal kaufen, nicht weil das Betriebssystem schlecht ist, sondern mein Rechner. Ein Singlecore und 2 GB DDR (333MHZ) Ram reichen einfach nicht um auf Seven Games zu zocken.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Haste wohl im TV Werbung geguckt? Was ist bei dieser Funktion denn gut, Maus rütteln....., danach kommt PC auf den Kopf stellen usw...........!? Oh man nee. :aua:

    Gruß kingjon
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Bah, Fensterprinzip, was ist denn daran gut?
    Braucht kein Mensch, komfortable Konsole rockt alles...
    Was kommt als nächster Blödsinn, mehrere Fenster auf einmal?
    So ein Quatsch...

    Startmenü? So ein Stuß...
    Was kommt als nächster Käse? Schnellstartleiste? Pff...

    Musik an einem Rechner? Pff, die Rechner sind zum Arbeiten da, was kommt als nächster Mist? Filme schauen? Wird immer schlimmer...

    Rechner kleiner als ein Zimmer? Was für ein Schwachsinn, was kommt als nächstes, das sich jeder Idiot einen Rechner zuhause hinstellen kann?

    Spielen am PC? Bah, wir haben Holzklötzchen zuhause, das reicht....
    Was kommt als nächstes? Natal? Bah, so ein Käse...

    Ein MB Arbeitsspeicher? Was ist der nächste Schwachsinn, 4 GB?

    Festplatten... Pff, hat alles mal auf Floppy gepaßt, wer braucht das...

    Fleisch über Feuer braten? Schwachsinn, kann man roh essen, was kommt als nächstes, Fleisch in Wasser kochen?



    Tut mir leid, aber solche hirnverbrannten Argumente hatten wir schon genug.
    Wenn Du nicht damit klarkommst, Deine Sache, Du mußt es nicht nutzen, aber es schlechtzureden ist total daneben.

    Es wird immer ewig Gestrige geben, die mit neuen Funktionen nicht umgehen können, das sollte aber nicht zum Standard werden...


    Mal über den Tellerrand schauen, wenn man einen Touchscreen hat und alles mit dem Finger bedient, ist gerade diese Funktion nämlich mehr als genial.

    Aber Touchscreen, wer braucht so einen Müll, Du hast sicher noch eine Schiefertafel...
     
    Last edited: Jul 22, 2009
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Komisch, genau diese Funktion wäre ein Grund mir Win 7 anzuschaffen! :confused:
    Was kostet eigentlich ein 21Zöller Touchscreen, hast du eine Empfehlung?

    Aber AD, es sind doch ansonsten nur gar gekochte Gimmicks die dieses neue BS bietet......!

    Gruß kingjon
     
  13. Sonji

    Sonji Byte

    srry ihr nehmt das alles glaube ich etwas zu ernst ^^
    fillleicht kann man ja ein neues cs auch mit dem touchscreen spielen :D
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nö, das war aber auch nicht Deine Frage, auf die ich reagiert habe ^^
    Ich habe nur darauf reagiert, daß Du eine Funktion mies gemacht hast, die Andere durchaus als gelungen betrachten.

    Wie vieles Andere an Windows 7.

    Ich begrenze mich auf eine Bildschirmgröße vom maximal 19" und das ist mir persönlich schon zu groß, weil man den Kopf viel zu stark bewegen muß und wenn man 12-14 Stunden davor sitzt, ist das alles andere, als gesund.

    21" TFT ist für den Schwanzvergleich, für nix anderes.

    BTW gibt es sogar noch größere Touchscreens.
    http://www.microsoft.com/surface/
    Schon mal dran gesessen?
    Einfach nur geil.

    Für eine begrenzte Zeit.

    Und da Touchscreens meist in Verbindung mit mobilen Computern verwendet werden (Tablet PC's), sollten die auch gar keine 21" haben oder willst Du so ein Monster mit Dir herumschleppen?
    Dafür sind 15" mehr als genug. Eventuell noch 17", aber das ist das oberste der Gefühle.

    Dann nimm Dir doch wieder DOS oder irgendetwas anderes in der Richtung.

    Alles, was danach kam wurde eh nur weiter gar gekocht.

    Scheiß Weiterentwicklung, ich weiß, ist nicht jedermanns Sache ^^
    Ist aber auch Mist, daß nach Vista nicht direkt das Holodeck kam, sondern eine schleichende Weiterentwicklung eines bestehenden OS. Verflixt...

    Und ich wette, wenn es denn Natal endlich für den Rechner gibt, ist es auch total scheiße. Ist ja auch wieder nur ein kleiner Schritt in Richting Holodeck...

    Nur etwas gar gekochtes... Verdammter Müll.

    :cool:
     
    Last edited: Jul 22, 2009
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da sagst du etwas, die Programme müssen entsprechend sein, ich arbeite sehr viel mit AutoCad - da wäre eine Tochscreenbedienung ein Segen..........
    Doch das wird sicher nicht mit Win7 kommen, aber man kann damit ja lustig Dateien hin und her schieben! :D
    Das zum Tellerrand..........! :mad:

    Gruß kingjon

    Edit:
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man sich besser nicht dazu äußern, btw AutoCad!
     
    Last edited: Jul 22, 2009
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist schon da ^^

    Man kann damit wesentlich mehr.
    Das zum Tellerrand.

    Wenn man wollte, könnte man sich sogar darüber informieren...

    Ich habe schon reichlich mit Autocad 4.0 auf einem 12 " (!!!) CRT gearbeitet.
    Wenn man keine Ahnung hat...
    Unter DOS...

    Das haben übrigens tausende andere ACAD Anwender damals auch getan.
    Und es hat funktioniert.
    Ob es ergonomisch war, sei einmal dahingestellt...

    Aus ergonomischer Sicht ist ein 21" Monitor auf Schreibtischabstand eine Katastrophe für Augen und Halswirbelsäule, nur, weil ACAD inzwischen fast ausschließlich auf 21" und 23" betrieben wird, muß das lange nicht gesund sein.

    Aber das geht am Thema vorbei, solange Du auf Neuerungen total ablehnend reagierst, solltest DU Dich mal eine Weile an ACAD 4.0 unter DOS an einen 12" Bernstein CRT setzen.

    Mal sehen, wie Du dann auch nur ganz kleine Verbesserungen bewertest...


    BTW ein 21" TFT ist auch nur ein nachgegarter 12" CRT...
     
    Last edited: Jul 22, 2009
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auch ich habe mit alten AutoCad Versionen gearbeitet, und da hast du recht - jede neue Version war ein Quantensprung!

    Doch das sehe ich bei Win 7 nicht, warten wir mal ab wie stabil es laufen wird; wie benutzerfreundlich es tatsächlich ist; wie sicher und und und?

    Ich habe auf einem Rechner die Betaversion, nun gut, es läuft - doch so sehr überzeugt es mich eben nicht.

    Warten wir mal ab, bis dato

    Gruß kingjon
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nö, war sie nicht.
    Bei ACAD verlief die Entwicklung sogar verdammt langsam.

    Vielleicht hast Du einfach nicht alle Versionen und Zwischenversionen kennengelernt?!

    Mir persönlich geht es auch nicht um Quantensprünge, mir persönlich geht es um eine stetige, kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Ich fand z.B. die Integration von Mediastreaming in Vista und dessen Weiterentwicklung in Windows 7 sehr gut gelungen, ebenso, wie die grundsätzliche Bedienung des OS.

    Ich finde es z.B. sehr schade, daß die Sidebar wieder abgeschafft wurde, aber egal, ich werde mich an die freien Gadgets gewöhnen.

    Klar, an manche Sachen MUSS man sich gewöhnen, aber muß man sich nicht immer und überall an Neuerungen gewöhnen?

    Stagnation ist Rückschritt...
     
  19. tempranillo

    tempranillo Guest

    Tja, wer auf MS setzt, wird wohl nicht drumrum kommen, Win 7 zu kaufen:
    "Microsoft kämpft um sein Tech-Imperium"

    Ausriss:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638033,00.html

    So isses.
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...naja, immerhin noch 15 Milliarden $ Gewinn. So manches deutsche Wirtschaftsschwergewicht wäre froh, das als Umsatz zu haben. Ich sehe aktuell nichts, was die traditionellen Betriebssysteme in absehbarer Zeit ersetzen könnte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page