1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Nöö, ich bin mit XP Home zufrieden und werde mir Windows 7 nur zulegen, wenn ich denn dermaleinst einen neuen PC/Notebook brauchen sollte! :)
     
  2. AV59

    AV59 ROM

    Ich nutze seit dem Erscheinen den RC von Win7 und bin restlos begeistert. Schnelligkeit und Kompatibilität sind so gut, dass man es kaum glauben kann, dass Win7 von Microsoft ist.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Wobei ja immer noch nicht klar ist, ob sich der Preis jetzt auf eine 32 bit, eine 64 bit Version oder auf beide bezieht. Sollte ich für den Preis die 64bit Version bekommen, dann werde ich auch zuschlagen. Andernfalls werde ich mich vorerst weiter mit meinem XP rumschlagen und darauf warten das ich günstig an eine 64bit SB Version ran komme.
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    schon die Option für Win 7 gekauft.
     
  5. kasimir

    kasimir Byte

    Ich werde in jedem Fall sofort auf Win7 umsteigen. Hatte mit dem neuen Rechner das Vergnügen mit Vista. Wie sagt man so schön "Mista". Habe meinen Rechner nicht richtig zum Laufen bekommen. Seitdem ich Win7 RC drauf habe funktioniert alles! Genial!!!
     
    Last edited: Jul 11, 2009
  6. Guswin

    Guswin Byte

    Das hängt auch vom Preis an den Microsoft dafür haben will? Auf jeden Fall läuft das RC bei mir einwandfrei und von daher werde ich es mir früher oder später auch kaufen!
     
  7. Goldbuck

    Goldbuck Kbyte

    Hab die RC seit 2 Tagen drauf,es läuft nicht so wie ich mir das vorstelle.Mein Noti ist aber auch nicht das schnellste.

    MFG
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich teste derzeit Win7 auf zwei verschiedenen Rechnern, natürlich mit unterschiedlicher Hardware. Ein Kauf kommt nur dann in Betracht, wenn die Hardware-Hersteller auch passende Treiber für Win7 anbieten. Nur für ein neues Windows auch gleich den PC aufrüsten, rechnet sich derzeit nicht. So viel besser als WinXP ist Win7 nun auch wieder nicht.
    Gruß Eljot
     
  9. Antyr

    Antyr Byte

    Im Vergleich schenkt sich Windows7 mit XP kaum etwas was die ganz alltäglich Sachen angeht (Briefchen schreiben, etc.). Ich werde dennoch die Win7 Option nutzen und im Vorverkauf einsteigen (3er-Lizenz). Wenn Win7 auch so stabil bleibt wird es IMHO ein Langläufer wie XP und deshalb schon länger als XP am Markt bleiben und auch die entsprechende Unterstützung (sowohl von Microsoft als auch von Drittanbieter) erhalten.
     
  10. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Das RC läuft auf meinem Rechner wie geölt, ein ganz neues Windows-Gefühl! Probleme gibt's halt mit den Treibern für meine alte Hardware (Drucker, Scanner). Daher läuft das bisherige BS als Zweitsystem weiter (leider).
     
  11. hzander

    hzander Byte

    ich habe Windowsw7 auf meinem Notebook installiert.
    Es läuft viel besser und stabiler als Vista.
    hzander
     
  12. muek

    muek Byte

    Was ich bisher gelesen habe, legt einen Kauf nahe.
    Dennoch werde ich Vista frühestens gegen Jahresende ersetzen, nachdem die ersten Kinderkrankheiten - hoffentlich - per Patches erledigt sind.
    Zwei weitere Bedingungen:
    * es muss eine Version geben, die auf mehreren Rechnern installiert werden darf und dennoch nicht zu sehr abgespeckt ist,
    * die Installation muss als Upgrade möglich sein. Zwei Rechner neu aufzusetzen und alle Programme auch neu installieren, damit sie richtig angemeldet sind - ob das dann noch den Aufwand lohnt?

    Grüße
    muek
     
  13. Goldbuck

    Goldbuck Kbyte

    Kann ja sein aber mein Notebook ist nicht das neuste immerhin fast 4 Jahre alt.Siehe unten

    MFG
     
  14. oldboy

    oldboy ROM

    Ich warte schon darauf es zu kaufen.War mit XP bis jetzt zufrieden.Vista habe ich ausprobiert und gleich wieer entfernt, zu unstabiel.Doch mit Win 7 geht eine neue Ära für den PC auf. Die erset Beta lief schon super. Die RC voll überzeugend.
    Kaufen,Kaufen,Kaufen. Leider die Ultima teuer. Doch egal.Win 7 muss man haben.Für Hardware gibt ja man auch viel aus .Und eine super Hardtware ohne guter Software ist auch schlecht. Wie eine super tolle Stereoanlage mit kleine billige Boxen.:bet:
     
  15. E-bo

    E-bo Byte

    Die ganzen Sachen, die darüber stehen, klingen ja sehr vielversprechend und dieser Zeitraum, wo man es für 50 Euro kriegt ist auch sehr verlockend.
    Allerdings würde ich davor den Rc testen, doch ich krieg ihn wegen der Uli/Sata Treiber nicht installiert. Weiß zufällig jemand wo ich Ihn herbekomme?

    MFG
     
  16. Windows 7 braucht lauter neue Software, deshalb muß ich bei Vista bleiben. Ich habe alles an Programmen, die mit den letzten Ansprüchen nicht mitkönnen. :baeh:
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Bist du sicher, dass du weißt wovon du schreibst?
     
  18. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Nachdem jetzt fest steht das Windows 7 in allen Versionen als 32 und 64 Bit Edition ausgeliefert wird werde ich auf jeden Fall zuschlagen bei dem 50 Euro Angebot. Ich plane seit längerem die Anschaffung eines 64bit Microsoft OS. Und günstiger werde ich an ein aktuelles 64 Bit OS von Microsoft wohl nicht mehr ran kommen. Von daher heißt es Morgen frühzeitig bei Amazon sein ;)
     
  19. Lust

    Lust Byte

    Werde Windows 7 kaufen. 1. Weil es das sicherste MS-Betriebssystem der neuen Versionen ist, da ja zu mind. kein Internetbrowser installiert ist :ironie:.
    2. weil man ja auch häufiger um Hilfe gebeten wird und dann das Problem besser nachvollziehen kann, wenn man das BS auch vor sich hat.

    Da XP ja noch bis 2014 läuft, bzw.mit updates versorgt wird, werde ich Win 7 nur zusätzlich installieren (mein Vista Ultimate läuft auch prima von einer 2,5 Zoll-USB-Festplatte, die ich bei Bedarf dann vom USB-Anschluss boote).

    Finde eigentlich keinen Grund mit Win 7 zu arbeiten. Der PC-Safe-Guard-Modus wurde entfernt. XP kann ich auch mit einem Schreibschutz versehen und somit die bösen Viren und Co.abhalten. Die anderen Funktionen sich doch fast nur Kosmetik und eigentlich kein Grund umzustellen.
     
  20. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Eigentlich hatte ich vor Windows7 zu kaufen, aber da die Lebenserwartung von MS-Betriebssystemen rapide abnimmt stellt sich da wieder die Frage ob man wirklich sollte. Bis das 1. Servicepack rauskommt wird es bis zum erscheinen des Nachfolgers doch höchstens noch 18 Monate dauern. Der Nachfolger ist doch schon angekündigt (oder verwechsele ich da was?)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page