1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 E: Windows 7 in Europa ohne Browser. Ihre Meinung!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PK --PCWELT--, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Aber warum sollte ein Hersteller gezwungen werden, Produkte der Konkurenz anzubieten?

    Das ist HIRNRISSIG!

    Demnächst wird Mercedes mit Trabantmotoren arbeiten...

    Ach ja und irgendwelche Distris interessieren nicht.
    Anderes Vertriebskonzept, u know?

    Außerdem will ich ein OS, daß funktioniert...


    @ kikaha

    Klar Gerüchte.
    Woher willst Du wissen, wie es gekommen wäre, wenn MS verloren hätte?
    Das kann keiner wissen, also ist es nur ein Gerücht, wenn Du sagst:

    "Und den Prozess gegen Apple wegen Urheberrechtsverletzung hat Gates damals gewonnen. Sonst wär es anders ausgegangen."

    Apple hätte ebenso Pleite gehen können, da sie nie in der Lage waren, die Bedürfnisse des Massenmarktes zu befriedigen.


    Das Verhalten vom Gates war aus moralischer Sicht sicher sehr oft fragwürdig, aber er hat MS aus dem Boden gestampft und groß gemacht.

    Er hat einen internationalen Konzern aufgebaut, der immer weiter wächst.
    Also sooo viel kann er nicht falsch gemacht haben und wenn doch, dann möchte ich die Fehler einzeln kennen, damit ich sie nachbauen kann.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welcher Hersteller wird denn dazu gezwungen?
    MS kann es nicht sein, die werden nur gezwungen, den IE wegzulassen.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Dann solltest Du noch einmal nachlesen.

    Das machen sie freiwillig um den Verkaufsstart nicht zu verzögern.

    Die Pläne von Opera gehen in eine andere Richtung.


    Hier mal zur Info:

    http://www.golem.de/0906/67726.html
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Solange das nur irgendwelche Hingespinste seitens der Opera-Macher sind...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    LOL - was würde eigentlich passieren, wenn MS für Europa mal ein paar Tage seine Webseiten offline nehmen würde?
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich finde das Getue von Opera und den Umstand, dass die EU da mitmacht absolut peinlich und so was von überflüssig. :aua:
    Wenn ich Hersteller eines Produktes bin, dann ist es doch ganz allein meine Sache was ich dem Produkt beilege, solange es von mir selbst entwickelt wurde.
    Und wenn der Endanwender das nicht will dann soll er es halt einfach nicht kaufen bzw. benutzen.
    Die sollen sich lieber um die wirklich wichtigen Probleme unseres Planeten kümmern und nicht um so 'nen Mist.
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wie wäre es wenn "die eu" ms dazu zwingt, windows update in eine echte paketverwaltung umzubauen? :ironie:



    im übrigen weiß man "bei der eu" recht gut, auf welchen zug man aufzuspringen hat, wenn es nach geld riecht...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das wäre eine Katastrophe.
    Die letzte Paketverwaltung für Updates hat meiner alten Dame zweimal ihr Ubuntu so zerschossen, daß sie ihr Laptop nicht mehr benutzen konnte.
    Und ich war froh, daß sie sich daran gewöhnt hatte :/

    Jetzt hat sie sich wieder XP installiert...


    Das ist alles, worum es geht...
    Das Interesse des Endanwenders ist irrelevant ;)
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    kenn ich. kernel updates können recht ... stressig werden.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Können, aber dürfen nicht, wenn man den Endusermarkt erobern will ;)
     
  11. Als ich heute die Nachricht auf PC-Welt laß, das eine kleine Gruppe von Windows-Fans zum Boykott aller Produkte von Opera-Software aufrief, musste ich ein klein wenig darüber schmunzeln. Gleichzeitig war ich aber auch etwas bestürzt darüber und dachte mir nur so ein Quatsch.


    Die komplette Nachricht ist zu lesen unter:
    www.pcwelt.de/start/software_os/onl...ws_fans_rufen_zu_opera_boykott_auf/index.html


    Es mag ja noch einen gewissen Anteil an Nutzern geben, die auf den "Internet Explorer" von Microsoft schwören. Einige weil Sie Ihn wirklich mögen, andere weil Sie keine anderen Alternativen kennen oder nicht kennen lernen wollen. Ansonsten weichen doch aber mittlerweile viele auf "Firefox", "Opera", "Safari" & andere Browser-Alternativen aus.

    Mir persönlich ist es eigentlich egal wer welchen Internet-Browser am besten findet. Meine Wahl ist "Opera" und ich bin damit zufrieden. Habe auch einen gewissen Teil meiner Verwandtschaft sowie meinen Vater davon überzeugt, lieber "Opera" anstatt den "Internet Explorer" zu nutzen.

    Mir ist es auch egal das "Firefox" von der Presse so hochgehypt wird und "Opera", "Safari" & Co eher selten erwähnt werden. Ich will damit jetzt aber nicht vom Thema abweichen.



    Im Prinzip befürworte ich es, das Microsoft in Zukunft seine Betriebssysteme ohne "Internet Explorer", "Windows Media Player", Messanger und Mail-Software ausliefert. Microsoft kann diese Software ja separat zum Download anbieten. So haben andere Wettbewerber auch Chancen und dem Nutzer wird nicht vorgegeben, was er nutzen sollte. Es gibt ja schließlich bessere Alternativen.

    Mir ist es also vollkommen egal, das Microsoft verkündet hat, den Nachfolger "Windows 7" in Europa ohne den "Internet Explorer" veröffentlichen zu wollen. Ich finde sogar man sollte dies weltweit ausweiten und ein Urteil fällen, das Microsoft den "Internet Explorer", "Windows Media Player", Messanger und die Mail-Software nur noch separat anbieten darf.


    Internet-Browser im Vergleich
    www.onlinekosten.de/computer/browser



    Opera-Software will ja damit auch gar nicht erreichen, das Microsoft den Browser "Opera" ins Betriebssystem integrieren muss. Nur "Windows" soll ohne "Internet Explorer" ausgeliefert werden, damit andere Wettbewerber auch Chancen haben und dem Nutzer nicht der "Internet Explorer" als Standard vorgegeben wird.

    Die welche den "Internet Explorer" nutzen wollen, könnten Ihn doch separat von der Microsoft-Webseite runterladen und installieren. Ist doch nicht schwer. Die Browser-Alternativen "Firefox", "Opera", Safari & Co muss man schließlich auch runterladen und installieren. So kann jeder selbst entscheiden was er wirklich braucht und nutzen will.



    Klingt nach Kindergarten! Sollte man also nicht für voll nehmen diese kleine Gruppe! Zumal diese ganze Aktion totaler Blödsinn ist. Demzufolge sollte man diese ganze Aktion auch nicht unterstützen.


    JCXP - The Ultimate Windows Information Site
    www.jcxp.net



    Microsoft wird ganz sicher nicht dazu gezwungen werden, Werbung für "Opera" oder sonst irgendwelche Produkte anderer Firmen zu machen. Ist also alles Quatsch mit Soße!
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Opera kann damit seinen Bekanntheitsgrad steigern und sie schüren weiter das Feuer. Schadet es Opera wirklich, wenn MS-Fans sie boykotieren? Sie würden auch sonst kein Opera benutzen. Aber diejenigen, die sich freuen, dass MS eins ausgewischt kriegt, sind bestimmt mehr als Opera an Nutzern hat. Da können sie neue Nutzer hinzugewinnen.
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Allein für diese Pläne:

    http://www.golem.de/0906/67778.html

    sollten auch alle Anderen sich mal überlegen, wie weit sie dieser Firma vertrauen.

    Nicht nur "MS-Fans"...

    Mit so einem Scheiß gewinnt man KEINE neuen Nutzer.
    Seit Opera versucht so einen Mist mit MS abzuziehen, ist der Opera von meinem Rechner verbannt und seit ich von dem Unite-Kram gelesen habe, rate ich JEDEM nur noch davon ab.
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    E I N S P R U C H ! ! !
    Lange bevor sich MS überhaupt Gedanken über einen Browser gemacht hat gab es Netscape.

    gkj43
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist richtig.
    Der war sogar mal wesentlich besser, als der IE.

    Bis man ihn versaut hat...
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich benutze die portable Version von Opera hin und wieder.
    Wenn ich mir jedoch ansehe wie die Seiten im Zeitlupentempo aufgebaut werden, vergeht mir die Lust auf eine intensivere Nutzung sehr schnell.
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und die hatten auch die Vision, dass in jedem Haushalt ein pc stehen sollte, der von jedem Bürger leicht bedienbar ist? Oder hatten die nur einen Browser entwickelt, den sie verkaufen wollten?
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... irgendwie eine komische diskussion.
    und das nur, weil microsoft einen browser mitliefert?

    microsoft liefert neben windows noch weitere programme mit,
    die der eine oder andere käufer nicht braucht.

    so zum beispiel
    paint, wordpad, faxdienste, outlook express, defrag, mediaplayer,
    backup und noch einige mehr.
    es bleibt doch jedem selbst überlassen,
    diese programme zu nutzen.

    warum soll es verboten sein,
    wenn eine firma zum produkt ein paar teile
    kostenlos dazugibt?

    es wird auch niemand gezwungen,
    einen computer mit vorinstalliertem betriebsystem zu kaufen.
    dann müsste man auch den verkauf von computern
    mit vorinstalliertem betriebsystem verbieten.

    ich vergleiche es mal mit der
    zulassungs-statistik für kraftfahrzeuge.

    müsste da nicht nach jeder veröffentlichung der statistik
    dem spitzenreiter wegen marktbeherrschung mit einer
    sanktion seitens der eu gedroht werden?
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kostenlose Dreingabe würde ich das nicht nennen.
    Schließlich ist die Entwicklung dieser Produkte nicht umsonst und fließt in den VK mit ein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page