1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 E: Windows 7 in Europa ohne Browser. Ihre Meinung!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PK --PCWELT--, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    ....das ist ein Teil der restlichen 10%

    gkj43
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Aber genauso wird es doch überall angepriesen und (nur deshalb) auch verkauft.
    Schaut man sich bei MM, Pluto, GreenZick, MidiMurks und Co um, stehen dort Rechner mitunter direkt neben (noch komplizierteren) Kaffeevollautomaten und Mixern.
    Jedem wird suggeriert, dass die Kiste zuhause nur einzustecken ist und alles, aber auch wirklich alles vorbereitet, sofort lauffähig und von jedem zu bedienen sei. Dass das wenigstens halbwegs hinkommt, liegt nicht zuletzt am OS Windows.
    Traut sich doch keiner in einem Forum zu fragen, warum er von der schlecht gewarteten Kaffeemaschine Dünnpfiff bekommt.. lieber ab zum Doc und wegen MagenDarm nen gelben Schein abholen. Liesse sich das auf den PC übertragen, wäre das hiesige Forum um etliche Beiträge "ärmer". ;)

    Ich kenn Leute, denen wurde zum Mainboard ein Linux beigelegt, dass innerhalb von Sekunden bereit steht und die wichtigsten Onlinedienste (Surfen, Mail, Messenger) zur Verfügung stellt. Warum wird es nicht genutzt? Sind drei Buttons zu kompliziert? Wie es auch an etlichen Anfragen hier im Forum abzulesen ist.. manche wollen nicht wirklich Hilfe.
    Ein Windows ohne Player und IE hilft hier sicher nicht. Viele sitzen vorm PC und holen das Handy raus, um simpelste Grundrechenaufgaben zu lösen.. von der grundsätzlichen Idiotie mal abgesehen, löst der gesunde Menschenverstand die Aufgaben in Sekundenbruchteilen.
    Und diesen Gehirnakkrobaten will man nun eine freie Wahl beim Browser aufzwingen..?! - völlig Banane
     
  3. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Zur Tatsache, man könne ohne installierten Browser nicht einen anderen installieren, möchte ich - falls schon geschehen: sorry - zu Bedenken geben, dass Google es an der Stelle richtig vormacht: Setup-Stub für Chrome, der aus dem Netz den eigentlichen Browser in einer aktuelle Version holt und installiert - mit ein- un derselben (womöglich uralten) Setup-Datei.
    Click once deployment macht's möglich.
    Es sollte eigentlich kein Problem sein, einen solchen Installer-Stub für die anderen Browser auch zu entwickeln: Firefox' Update-Funktion bietet soetwas prinzipiell schon immer. Opera und Safari installieren sich mit Hilfe des Windows Installers, der erwiesenermaßen die Online-Installation ermöglicht (vgl. Java; inwieweit diese Technologie für das Vorhaben, stets die aktuelle Version herunterzuladen, nutzbar ist, entzieht sich hier meiner Kenntnis).
    Wenn die Browser-Hersteller diese Installer bis Mitte Juli hinbekommen würden, hätte Microsoft nichts weiter zu tun, als die Setup.exe-Dateien einzubinden und ggf. Desktop-Shortcuts zu erstellen - ganz zu schweigen von der geringen Mühe, die es bedeuten würde, die Installer unter einer Anwendungsoberfläche zu integrieren...
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ist das nicht das meiste was von der EU kommt?

    .
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vergleichen tut nur eine Minderheit. Mein letztes Auto habe ich auch bei einer Präsentation aus dem Bauch heraus gekauft - obwohl ich einen Gesellenbrief für die entsprechende Profession habe, ist es mir bis heute relativ latte, von welchem Hersteller nun das ABS stammt und wo die Sicherung für's Schiebedach ist.

    ...nun stellt sich der Computernutzer noch schlicht die Frage: was hat mein persönlicher Spezi auf seinem Rechner und die Entscheidung ist gefallen - ganz ohne Ideologie und Rumgelaber :D
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Mir hat mal ein kluger Mensch gesagt:
    "Eddy, hast du Ahnung und Hinterngrundwissen von Autos?"
    "Nicht Wirklich."
    "Und Du fährst trotzdem?"
    "Ja."
    "So mache es mit dem Computer auch, nutze ihn einfach. Und wenn irgendetwas nicht funktioniert, gehst Du zu den Leuten die Ahnung haben."

    Seitdem nutze ich den Computer und freue mich über fertige Systeme.
     
  7. nibo1978

    nibo1978 Byte

    Wie soll eigentlich Updates von Windows 7 E funktionieren, wenn kein IE vorhanden ist? Muss Microsoft nun noch eine Alternative entwickeln die Updates auch ohne IE möglich macht? Wer will die höheren Kosten für die Entwicklung dann bezahlen? Vielleicht die EU Kommision?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Grundfunktionen bleiben erhalten, du kannst nur nicht Surfen.
     
  9. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    bei mir kommt dann sofort der IE 8 drauf! Was sonst??

    Den Firefux nehme ich nur zum testen meiner Internetseite. Gearbeitet wird ausschließlich (seit 8Jahren) mit dem IE.

    Uwe
     
  10. einmal

    einmal Byte



    Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag des Users MvSt vom 12.06.2009
    !2 Uhr 28 Minuten
    Bitte lesen!
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Genau das ist der Knackpunkt(und dabei ist es sch....egal ob MS 'ne Monopolstellung hat oder nicht).

    gkj43
     
  12. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich hab mich auch in diesem Thread schon geäussert, aber ich weiss jetzt nicht mehr was die Diskussion noch bringen soll.
    Wird Win 7 ohne IE ausgeliefert/vorinstalliert ist es für den Standart PC-Käufer nicht möglich ins Internet zu gehen um sich einen Alternativen Browser zu hohlen.
    Ist der IE vorinstalliert, gibts Mecker von der EU. Ich glaube, die EU-Bürokraten haben mal wieder nicht zuende gedacht.
    Meiner Meinung nach muss ein vorinstalliertes BS einen Browser an Bord haben, sonst macht es keinen Sinn. Der IE sollte demnach deinstalliert werden können, genauso wie die Software, die als Alternativen auf dem Markt existieren.
    Das Beste wär dann noch wenn ich im Blödmarkt oder bei Uranus nach dem BS meiner Wahl gefragt werde, und es dann inklusive Browser meiner Wahl dann auf den Rechner kommt, den ich kaufe..
     
  13. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Der Standard PC Käufer kauft sich ein Fertig PC, dieser wird seitens des Herstellers zu 99,9% mit einem Browser ausgeliefert werden.
    Selbstbauer kommen eh klar, also who cares?
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Boah Typ, Du weißt echt nicht mehr, was Du selbst schreibst, oder?
    Zitate sind EINDEUTIG und das war NICHT die Frage ^^
    Und das war auch nicht das, was DU gesagt hast und worauf ICH mich bezogen habe.

    Und warum zum Teufel sollte der IE vorinstalliert sein?
    Seit wann produziert MS für Linux als Plattform?
    Wen interessiert der IE wirklich unter Linux?

    Fang an zu denken oder hör auf, Mist zu schreiben, langsam ist es echt lächerlich.

    Falsch, Wine ist keine Emulationssoftware, davon hast Du also auch keinen Plan.

    Mal extra für Dich:

    Wine Is Not an Emulator.

    Aber Du bist ja so helle, wenn Wine kein Emulator ist, bringst Du es sicher fertig, herauszufinden, was es ist...


    Und BTW Deinen Spruch:
    "Bitte lesen" kannst Du Dir sparen.

    Das ist scheinbar alles, was Du ohne zu stammeln herausbekommst, alle anderen Anmerkungen von Dir sind haltlos.


    Wenn Du gut trollen willst, mußt Du noch üben, ein guter Troll schafft es nämlich, daß man mal herzhaft lachen kann, Du entlockst mir nur ein mitleidiges Lächeln.

    Geh ein wenig bei Heise üben.
    Dort findest Du extrem gute Lehrer...

    </Plonk>

    ab jetzt, bis Du entweder etwas Vern&#252;nftiges zu &#228;u&#223;ern hast oder gut trollen kannst.
     
    Last edited: Jun 15, 2009
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Überblick verloren?
    Weist Du eigendlich noch was Du geschrieben hast?
     
  16. otto42

    otto42 Kbyte

    Hallo,

    es gab doch mal einen Slogan "Der Kunde ist König" !

    Warum liefert MS nicht beide Varianten für Europa aus und der Kunde entscheidet, welche Variante er kauft.

    Eine Steuerungsmöglichkeit könnte der Preis sein.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    otto42: Die EU hat entschieden, da&#223; MS den IE weglassen mu&#223;...
     
  18. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen. Von den überwiegenden Kommentaren die ich gelesen habe bin ich jedoch sehr erschüttert.

    Die Historie scheint die meisten nicht zu interessieren und wird zu allem Überdruß dann auch noch ins genaue Gegenteil verdreht:


    Was hat MS mit fairem Wettbewerb zu tun?

    Wer für Monopole ist hat imho in einer freien Marktwirtschaft nichts zu suchen.
    Wo würden wir zukünftig ( und schon jetzt) stehen wenn das Kartellamt MS nicht auf die Finger klopfen würde. Wäre es möglich zum Beispiel sich einen Browser zu kaufen......?

    Ich benutze den IE nur weil er in Windows enthalten ist und sich nicht einfach komplett deinstallieren läßt. Ich möchte halt so wenig wie möglich Ballast auf der Platte haben und nicht neben meinem Browser eine Pseudodeinstallation des IE, oder habe ich da etwas verpasst?
    Und ich sehe auch keine Probleme mir einen Browser meiner Wahl (wie auch andere Software) zu installieren.
    Glaubt hier jemand ernsthaft der IE wäre in der Entwicklung da wo er jetzt ist, wenn es nicht Konkurenz gegeben hätte.
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ ww1
    Über das angebliche MS Monopol kannst Du hier eine Menge Ansichten lesen. Vor allem erfährst du auch, warum MS kein Monopol hat, lediglich eine sehr hohe Marktstellung die sie sich erarbeitet haben.

    Eigentlich darf MS froh sein, dass ihnen immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, beweist es doch, dass sie sehr viel richtig machen und damit erfolgreich sind. Wären sie immer noch die kleine Softwareschmiede in der Garage, würde sich kein EU Mensch um MS kümmern, dann könnten sie so viele IE's in ihre Betriebssysteme packen, wie sie wollten.
     
  20. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    @ EBehrmann

    ich habe nicht geschrieben das MS ein Monopol hat, gott sei Dank ist es nicht so weit gekommen.

    Sicher hat MS auch Arbeit geleistet, aber sie haben sich nicht allein auf die Arbeit verlassen sondern auch mit andern Mitteln ihren Profit erhöht.
    Sonst hatte das Kartellamt nicht einschreiten müssen. der Vorgänger von Firefox, glaube Netscape hieß er ist nur ein Beispiel.

    Zitat
    "Eigentlich darf MS froh sein, dass ihnen immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, beweist es doch, dass sie sehr viel richtig machen und damit erfolgreich sind."

    Sorry, dieser Satz ist unlogisch auch wenn der Folgesatz stimmen könnte.
    So wie ich Dich einschätze wolltest Du einfach ausdrücken, dass sie innerhalb kurzer Zeit ein sehr stattliches Unternehmen auf die Beine gestellt haben und entsprechend beachtet werden.
    Betrachtet man die einzelnen Aussagen des Satzes....

    Jedoch wo stünde MS und die Verbraucher gäbe es ernsthafte Konkurenz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page