1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-7-Raubkopien bei PC Fritz beschlagnahmt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Sep 19, 2013.

  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Aber es wird immer noch Win 7 für 29,90€ angeboten - bestellen kann man es auch?
    Habt ihr schon die Wahl zu "Miss Fritz" gesehen...? ;)

    Gruß kingjon
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn das alles Beschiss war, muss man sagen, hervorragend gemacht. Wobei mir auffällt: Paypal wird nicht mehr angeboten...
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ach Du sch....,
    Habe mir vor ca. 5 Monaten Win7 Prof. bei Hitmeister gekauft. Wurde aber von pcfritz geliefert.
    Und vor ca. 3 Wochen noch eine Lizenz direkt bei Fritz.
    Lizenz Aufkleber sahen gebraucht und echt aus.
     
  4. Selbst erst vor 7 Wochen bei PC_FRITZ WIN 7 gekauft; ist aber in Ordnung soweit. Richtig ist das kein PayPal angezeigt wird, dafür wird NN angeboten und das ist glatter Betrug. Als Paket deklariert (warum auch immer) und gekommen ist ein Briefumschlag mit Zusatzkosten von EUR 12,50.-- Bei dem Laden schriftlich reklamiert, keine Reaktion erhalten. Nun ist ja sicher meine Adresse dort auch beschlagnahmt worden, na dann bekomme ich wohl in Kürze auch Post von der StA Halle.

    Gruß Freddy
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das glaube ich nicht. Damit würden sie eine Lawine lostreten, die sie für Jahre dafakto arbeitsunfähig macht. Einzig an Wiederverkäufer wird man - wenn - heran treten.
     
  6. nelda

    nelda ROM

    Gestern bin ich Zufall über Werbelinks auf die Seite von denen gestoßen. Da hätte ich fast bestellt. Da gab es Windows 7 pro nämlich "einmalig" für 19,00€ :D
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... gekommen ist ein Briefumschlag mit Zusatzkosten von EUR 12,50.--

    bei sowas verweigert man einfach die Annahme und gut ist! ;)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Lizenz Aufkleber sahen gebraucht und echt aus.

    Das nächste mal einem amtlich zugelassen Sachverständigen vorlegen oder nur noch Retail Versionen direkt bei MS kaufen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigentlich hatte ich zu dem Thema schon einen Thread erstellt.
    Bei pcfritz sollen in den Büros keine Angestellten mehr gewesen sein, als die Durchsuchung abgelaufen ist.
    Da hat man wohl schon vorher etwas geahnt.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was mich erstaunt, ist dass man die Webseite nicht still legt. Die liegt ja bei einem deutschen Hoster, sollte also kein Problem sein.
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Bin ich froh, dass das kein Ultimate war. :jippie:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die von der Staatsanwaltschaft meinen wohl, dass mit dem Aufkleber alles gesperrt ist.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oh Mist, ich bin noch nicht mal zum Installieren gekommen, mangels Festplatte. :(

    Nur aus Neugierde, würde in so einem Fall vielleicht der Käuferschutz greifen? ;)
     
    Last edited by a moderator: Sep 19, 2013
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vermutlich. Ich gehe mal davon aus, dass Paypal das Konto schon vorher dicht gemacht hat. Schließlich würden sie selbst zahlen müssen, wenn beim Kontoinhaber nichts mehr zu holen ist. Wenn der Kauf noch nicht so lange her ist, sollte man das in jedem Fall versuchen. ;)
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MS könnte ja dazu auffordern, dass sich Kunden bei ihnen melden und ihre Lizenznummer dann erst sperren und sie kriegen im Gegenzug eine gültige für Win7 oder 8.1.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Woher sollten die auch so viele Lizenzen her haben?
     
  17. neroo61

    neroo61 ROM

    Warum lassen sich all die "gefälschten" Windows 7 Versionen ohne das geringste Problem online UND telefonisch bei Microsoft freischalten.... ??
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann warte mal ab, was die nächste Aktualisierung vom KB971033 bringt.
     
  19. neroo61

    neroo61 ROM

    Warte ich gerne ab (das nette KB....), wenn MS nicht in der Lage ist, beim Freischalten Fälschungen von Originalen zu unterscheiden, liesse das wohl tiefe Rückschlüsse auf Qualität und Verlässlichkeit von MS Betriebssystemen zu ... ;)
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. Es sagt nur was über die Sinnhaftigkeit der Aktivierung.
     

Share This Page