1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-7-Raubkopien bei PC Fritz beschlagnahmt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Sep 19, 2013.

  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich denke auch das der Wirbel um PCFritz nur heiße Luft wahr.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du zahlst für die Bild...? I'm shocked...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein! Ich habe gehofft, dass das jemand anderer schon tut und mehr Infos darüber hat.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Also auch nur Spekulation. Indizien reichen nicht aus. Wenn er gestorben ist, kann man das ja mal genauer untersuchen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da sieht (oder sähe) man mal wieder, wie doof es ist, "soziale" Netzwerke zu nutzen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt ist es wohl amtlich:
    Krebserkrankung [...] war wohl nur erfunden
    ... und er schwebe trotzdem in Lebensgefahr.
    :haare:
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich denke ich habe falsch gedacht.:o - aber ob der Fall jemals ganz aufgeklärt wird, ist fraglich.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MS wird doch nicht jeden PC-Fritz Kunden mit einem kostenlosen Win8.1 beglücken. :(
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So großzügig ist MS dann auch wieder nicht, aber bis Februar gab es eine Cashback-Aktion, wenn ich mich recht entsinne.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist trotzdem ein Verlustgeschäft, weil man da eine neue Lizenz kaufen muss. Also mindestens 80€ kostet eine eingetütete OEM-Version im Einzelhandel und eine gebrauchte Lizenz kriegt man immer noch für 40€, wovon man ja nur den Lizenzcode braucht zum "Legalisieren".
    http://www.heise.de/newsticker/meld...on-gefaelschten-Windows-Lizenzen-2062577.html


    Es gibt noch mehr Unwägbarkeiten.

    http://www.heise.de/newsticker/fore...arehersteller/forum-271027/msg-24490221/read/
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wer Fälschungen kauft, bleibt halt in der Regel auf seinem Schaden sitzen, sofern man den Verkäufer nicht greifen kann. Von MS kann man nun nicht erwarten auf eigene Kosten einen sicheren Hafen für alle zu schaffen, die lieber gebraucht beim billigen Jakob kaufen und so diese ungewünschte Konkurrenz noch attraktiver zu machen. Wobei das hier eine für alle Parteien etwas unglückliche Situation ist: Als Laie Fälschungen inmitten der ganzen Gebrauchtangebote zu erkennen ist nun auch nicht wirklich möglich, d.h. der Kunde mit lauteren Absichten kann mitunter den seriösen Händler nicht vom Scharlatan unterscheiden.

    Das Problem wird sich dann evtl in Zukunft durch Hardwarelocks und Abomodelle erledigen. Ob das nun schöner ist, sei mal dahingestellt.
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    http://www.heidoc.net/joomla/techno...älschung-das-experiment?showall=1&limitstart=
    Und wenn ich das mit meinen zwei Win7 pro DVD's vom PC Fritz machen würde und es stellt sich heraus das es sich um Fälschungen handelt werden meine beiden Key's gesperrt und ich bin der Dumme.
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wie gesagt - eine vertrackte Situation in der es nur Verlierer gibt. Außer evtl den Falschsoftwareverkäufern, sofern sie sich Justiz und "Geschäftspartnern" entziehen können.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja das stimmt, Dumme Situation. Also warte ich ab ob meine Rechner irgend wann gesperrt werden. Zum Glück habe ich noch ein paar Win7 HP Versionen.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jupp. So lange sich die Keys aktivieren lassen und sich keine Ermittlungsbehörde bei mir meldet, gehe ich von einem legalen Key aus. Was irgendwo in der Presse dazu gemutmaßt wird, interessiert mich nicht wirklich. Wenn man die Keys nicht verkauft, sehe ich nicht mal theoretisch rechtliche Probleme.
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das würde natürlich die defensive Haltung von MS gegenüber den Kunden erklären. Wenn der Kollege auf ähnlichem Weg an die Lizenzaufkleber gelangt ist, erkennt selbst MS die Kopien nur daran, dass der Kunde erzählt, wo er sie gekauft hat.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Share This Page