1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-7-Raubkopien bei PC Fritz beschlagnahmt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Sep 19, 2013.

  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ob der auch nach einem halben Jahr schon Freigänger ist? Waren ja schließlich nur ein paar Euro - also so im Vergleich gesehen...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hoeneß ist wohl reumütiger als der "Playboy".
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Entscheidend ist doch, dass Seehofer sein Duzfreund ist. Von allen anderen, einflußreichen Freunden ganz zu schweigen.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Längere Haftstrafe und noch ein anhängiges Verfahren, das ebenfalls keine Bagatelle ist. Ich glaube der wird noch etwas warten müssen. (Und der "Playboy" war hier (Belastungs-)Zeuge und nicht der Angeklagte/Verurteile.)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wer installiert schon eine Hersteller-OEM, wenn der Key auch auf eine offizielle ISO passt.

    Liest sich für mich so, als ob MS nichts gegen die Nutzung der erworbene Keys hat.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube, das ganze Lizenzsystem ist Müll.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Naja, es erlaubte es dennoch bislang dem Privatnutzer ein aktuelles OS inkl Updatesupport über Jahre für kleines Geld (sofern man auf Nutzungszeit/€ schaut) zu bekommen - und das ohne Verdongelung, Account- oder Onlinezwang. Könnte also schlimmer sein.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Absicht dubioser Händler ist aber bestimmt nicht primär, armen Schluckern zu helfen, am Windows Leben teilzunehmen.
    Das ist eine Nebenwirkung, die nicht die Mittel heiligt. Vielleicht sollten die Leute sich einfach mal nicht die teuerste Hardware leisten, um sich dann die Software zusammenklauen zu müssen, weil dafür das Geld nicht mehr reicht. Oder wäre es auch tolerierbar, wenn Porschefahrer Benzin klauen und Versicherungen prellen, weil sie den Schlitten sonst nicht halten können?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja ja, die Frau Bergert halt ... :rolleyes:

    vielleicht sollte Sie vor ihrem lustlosen Geschreibsel gelegentlich mal bei der Konkurrenz vorbeischauen:

    Quelle: heise am 03.03.2015
     
    Last edited: Mar 4, 2015
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ähm, ok. Ich denke das ist einer der Fälle wo eine Fehlermeldung Früchte tragen dürfte, drum wurde das mal weitergegeben.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man soll den Windows 7 Datenträger zerstören, weil damit Schadsoftware mit installiert werden könne.
    Das ist nicht abzustreiten, aber was zerstören die Leute, die nur den Key erworben haben und/oder die ISO von Digital River haben?
    Da muss MS aktiv werden und die Lizenzen sperren. Dann hat es sich erledigt.
    Sollen einfach mal Hunderttausende auf Verdacht Windows neu kaufen? Man muss ihnen nur lange genug Angst machen, so denkt man sich wohl.
    Dazu ist das auch geeignet, was MS mit dem Update auf Windows 10 vorhat.
    http://www.golem.de/news/microsoft-...0-fuer-illegale-vorversionen-1505-114086.html
    Euch kriegen wird auch noch. :fire:
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aktuell ist es so, dass sich besagte Keys immer noch problemlos neu aktivieren lassen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was aktiviert ist, ist legal. Worauf sollte man sich sonst verlassen?
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die damaligen Kopien waren selbst durch Fachleute so gut wie nicht zu erkennen. Über welche Wege die bis heute weiter verteilt werden, kann der normale Verbraucher nicht nachvollziehen, geschweige denn irgendwie überprüfen. Er muss also bei einer erfolgreichen Aktivierung davon ausgehen, dass er ein legales Produkt erworben hat.
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Share This Page