1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-7-Raubkopien bei PC Fritz beschlagnahmt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Sep 19, 2013.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einen Lizenzaufkleber erwirbt man nicht alleine legal. Sonst würden die auch alleine von Händlern an Endanwender verkauft werden. Das macht noch nicht mal pcfritz.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich konnte mit selbiger ISO übrigens die Keys alle problemlos online aktivieren.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn man heutzutage zb. ein Spiel kauft, bekommt man auch nur den Key - den Download macht man dann bei der jeweiligen Plattform(zb. Steam, Origin).
    Dann weiß man auch nicht ob der Händler den Key legal bekommen hat, woher sollte man das auch wissen?

    Gruß kingjon
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich denke PC-Fritz ist unschuldig.:heilig:
    Sonst würden die nicht mehr verkaufen.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das wird sicher eine "unendliche Geschichte" die vor irgendeiner Instanz vor irgendeinem Gericht entschieden wird - oder auch nicht(Europäisches Recht<->Amerikanisches Recht).
    Wenn es von seitens MS tatsächlich berechtigte Interessen gäbe, könnten die sofort eine Einstweilige Anordnung erwirken - tun sie aber nicht, oder sie bekommen sie nicht!
    Aber der gewünschte Effekt wird wohl einige vom Kauf abhalten, mehr kann MS zur Zeit nicht erreichen - sieht man ja.... :D

    Gruß kingjon
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die läuft jetzt wohl unter anderen Namen weiter.
    Kennt jemand die Le-Na GmbH Berlin? Lena Meyer-Landrut wohnt in Berlin. :eek:
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Le-Na GmbH Berlin handelt mit Schmuck und Getränken und jetzt auch mit Software u.a.
    Die Übernahme wird schon einen Grund haben. Dann ist bei XX-Fritz wohl doch nicht alles legal gewesen, könnte man daraus schließen.

    Mein Windows läuft immer noch und so wird es wohl auch bleiben, da bin ich mir sicher.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn ich das richtig verstehe, haben die Fritzen gegen MS eine einstweilige Verfügung durchgesetzt.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer in den letzten Tagen bei pcfritz bestellt hat, soll eine Stornierung erhalten haben mit Hinweis auf die Änderung der Geschäftstätigkeit.
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Du hast es richtig verstanden > LG Köln Az. 33 O 215/13
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Last edited: Oct 16, 2013
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man könnte es positiv sehen: einfach eine Raubkopie brennen, sollte ja schneller gehen - also sind es vielleicht doch Originale. :rolleyes:
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Lizenzschlüssel verschicken sie weiterhin. Ein Keygenerator kennt keine Lieferprobleme. ;)
    DIE "ORIGINAL" DVDs sind vielleicht woanders im Angebot. :D
     
  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die Probleme sind doch anscheinend von Microsoft verursacht worden, weil die den Verkauf gebrauchter Betriebssysteme unterbinden möchten. Mir reicht eigentlich ein Lizenzschlüssel für den Rechner meiner Frau, der noch mit XP Pro läuft. Eine DVD habe ich selbst. Es wird langsam Zeit, dass ich den Rechner umstelle. Mal sehen, ob ich bei PCFritz bestelle! :D
     

Share This Page