1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Unterschiedliche Knack-Methoden kursieren im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hm, ein Führerschein wird auch fast bei jedem Job voraus gesetzt. Kann mich aber nicht erinnern, deswegen ein Auto geklaut zu haben.

    Ja und? Die Home+Stundent Version gibt's um die 120 Euro. Wenn man sich hier mal die Rechnerkonfigurationen durchliest, können die Anschaffungskosten wohl kaum ein Grund sein.
     
  2. Rach78

    Rach78 Kbyte

    kalweit, wo hab ich denn gesagt, dass man es deswegen klauen soll?

    Versteh beim besten willen nicht was du bei mir alles zwischen den Zeilen gelesen haben willst;)

    Meine Aussage war lediglich, dass StarOffice nicht umbedingt eine alternative für jeden darstellt. Hab auch erwähnt, dass man unter umständen zu älteren, kostengünstigeren office produkten von MS greifen kann.

    Die Home+Student Versionen sind echt nett. Beziehungsweise waren sie das, weil sie Outlook rausgeschmissen haben diesmal

    ja dann zeig mir mal wen, der dann auch noch behauptet oder von dem du weißt, dass er illegale Software nutzt
     
  3. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    So ist es. Hier zu Hause habe ich nichts von MS. Weil ich es einfach nicht brauche, weder das OS noch das Office. Das gesparte Geld trage ich lieber zu meinem Lieblingsitaliener als in den Media Markt. Und warum sollte ich mir illegal irgend etwas installieren, was ich gar nicht brauche?

    Auf der Arbeit gilt etwas anderes. Ich kann nichts dafür, dass meine Vorgesetzten Win und MSOffice nötig finden. Das ist ihr Problem und ich bin überzeugt, dass sie keine Raubkopien einsetzen. Aber das hat auch etwas Gutes: Ich sehe meine Vorgesetzten nie bei meinem Lieblingsitaliener. :D
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nunja, ich schon.
    Ein Rechner ist komplett ausgestattet mit Firmenlizenzen, da ich ihn auch für die Arbeit benötige.
    Und 1 weiterer Rechner fährt auch noch mit XP, da ich, trotz meines fortgeschrittenen Alters, immer noch sehr gern zocke und es dafür keine ALternative gibt.

    Naja und dann fliegen hier hier noch 2 Geräte als Bastelrechner herum.
    Für Linux und so ;-)
    Aber das Thema brauchen wir nicht wieder auszugraben... :-)
    Das sehe ich genauso.
    Wenn ich etwas benötig, wird es gekauft.
    Benötige ich etwas Materielles, kann ich auch nicht einfach hergehen und es mir irgendwo illegel besorgen!
    Das glaube ich Dir.
    Die Leute, die in diesen Bereichen die Entscheidungen treffen, gehen normalerweise zu ihrem Lieblingsitaliener... in Italien...
    Oder in die Karibikbar ihres vertrauens... in der Karibik...

    Die wirst Du bei Deinem Lieblingsitaliener nie treffen XD
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Demnach hast Du auch etwas gegen Schlüssel im Allgemeinen.
    Oder gegen Alarmanlagen...
    Nunja, wenn Du mit diesem Produktschutz nicht zufrieden bist und auf das Produkt verzichten kannst, dann ist es doch gut.
    Dann nimm etwas Anderes.
    Geht das nicht... Schade, dann mußt Du damit leben, daß zur legelan Nutzung eben eine AKtivierung gehört.

    Ach, kann doch jeder machen, was er will.
    Wenn aber an dieses Hobby bestimmte Bedingungen geknüpft sind, dann weiß das jeder im Voraus und nimmt diese Bedingungen in Kauf.
    Hinterher darüber rumzumeckern ist daneben...
    Nein, wozu auch?
    Gelernt wird in der Schule, für eigene Weiterbildung ist jeder einzelne selbst verantwortlich.
    Das wird sich auch nach der Schule nicht ändern...
    Und außerdem werden mit Schullizenzen keine finanziell meßbaren Werte geschaffen, wenn mir die Firma aber eine Lizenz für die private Nutzung zu Verfügung stellt, erwartet sie GENAU das...
    Aus einer Spendielaune heraus passiert das nämlich nicht!

    BTW sind die Schüler- und Studentenlizenzen stark verbilligt...
    Nun, dann kannst Du an verschiedene VHS-Kursen teilnehmen oder dir das Original kaufen.
    Punkt.
    Es gibt keine Ausrede für illegale Nutzung!
    Ich bin sowieso der Meinung, daß 90% der PC User erst einmal eine Art PC-Führerschein ablegen sollte, bevor sie im Netz auf die Menschheit losgelassen werden.
    Naja, dann spricht ja auch nichts dagegen, sich ein Original zu besorgen.
    Für mich gehört vor die Wohnungstür auch ein Auto, deshalb habe ich mir eins gekauft...
    Doch!
    Es entstehen Schäden!
    Und zwar immense!
    Diese Einnahmen gehen der Herstellerfirma verloren und das ist ein Schaden!
    Und diese Schaden bewegt sich weltweit in Milliardenhöhe!
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wo ist das Problem mit einem fehlenden Outlook?
    Okay, wer benötigt eine Groupwarelösung in diesem Umfang?
    Jeder, der eine Exchangeanbindung hat. Okay. Das ist zuhause in der Regel nicht der Fall.
    Jeder, der unter Windows einen PDA mit Windows Mobile synchronisieren will. Okay, aber für den Fall bekommt man bei jedem PDA ein Outlook mitgeliefert. Inklusive Lizenz...

    Für alle anderen Tätigkeiten gibt es Alternativen.

    Ich habe auf dem Firmenlaptop Outlook und Lotus Notes, weil bei verschiedenen Kunden verschiedene Systeme zu finden sind.
    Wäre das nicht so, käme ich auch mit einer schmaleren Mail/Kalenderlösung zurecht.
    Ohne Probleme!

    Gut, also wieso ist jetzt die neue Studentenversion nicht mehr so "nett" wie früher?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ..weil Windows Mail nicht mehr so professionell klingt?! :D
     
  8. Rach78

    Rach78 Kbyte

    du hast schon verstanden was ich meine, brauchst dich nicht dumm stellen jetzt.


    Wieso wurde es rausgeschmissen? Bei Office 2003 SSL war es noch dabei. Bestimmt nicht weil Outlook sooooo schlecht bei den Verbrauchern ankam.


    Selten so einen Bullshit gehört.
    Gehörst bestimmt zu den Leuten die jede Raubkopie als ein verkauftes Original weniger sehen.

    Um nochmal bei dem Beispiel mit dem "office Packet sammler" zu bleiben". Wenn jemand alle Versionen einfach haben will, sie aber nicht NUTZT, und auch nicht son tollen Job hat um jemals die originale zu kaufen, da entsteht der Firma dann nen Schaden? Aha Interesant. Vielleicht hätte der eine oder andere ja doch sein ganzes ersartes in Office Produkte gesteckt, oder vielleicht sogar extra deswegen nen Kredit aufgenommen....
    Vielleicht Vielleicht Vielleicht, doch äußerst unrealistisch.

    Jedes geklaute Auto ist ein verkauftes Auto weniger, och welche Milliarden Summen gehen da den Autoherstellern durch die Lappen? weiß das jemand zufällig hier?


    Nebenbei bemerkt, scheinst du auch gar nicht verstanden zu haben, dass ich Raubkopien nicht befürworte (komischerweise scheinst aber davon überzeugt zu sein), und auch weder ausreden genannt habe, die eine Illegale Nutzugn befürworten.
    Aber du schreibst es ja selber
    *no comment*
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da liegst du falsch. Warum - musst du aber nicht verstehen. Zudem passt dein Vergleich nicht - aber egal. :wink:
     
  10. Rach78

    Rach78 Kbyte

    genau hast recht.

    dann biste wenigstens glücklich, und ich hab meine Ruh:)
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Dito, da Perlen vor Säue...
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Egal.
    Noch nicht gemerkt?
    Entweder ist wirklich kein Gramm Verstehen da oder es trollt nur.

    Wer weiß das schon...
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich wollte doch nur nett sein. :heul:
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ist gelungen XD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page