1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Unterschiedliche Knack-Methoden kursieren im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    So ist es, und wer Windows als Box Version kauft ist eh selber schuld, denn wofür giebt es die OEM, oder auch SB genannt Versionen, die einfach nicht ne komische Verpackung haben, sondern nur ne DVD Verpackung, die vollkommen Ausreicht und den zweck erfüllt, aber der Preis ist nicht das selbe, da ändert sich einiges! Als Verkaufsversion hätte ich möglicherweise noch heute kein Windows, aber als OEM Version sieht es anders aus! Und wer keine 180.-- €uronen für die Teuerste OEM Version übrig hat, der nimmt ne kleinere Version, obwohl ich selber den Preis für die OEM Version für Korrekt Befinde! Gerade gestern habe ich nen PC mit Vista Home Basic gesehen, sorry, aber jeder der diesen Mist kauft ist von Natur aus schon Begnadigt, in meinen Augen sind nur die Versionen Home Premium & Ultimate das Geld wert, alle anderen sind irgendwie Kastriert, und Taugen nichts! Ach ja, und wie üblich waren weder Treiber noch sonnstwas UpToDate, was ja von den PC Murksherstellern nicht anders zu Erwarten ist! Jedenfalls ist der PC von gestern mit dem Vista Home Basic eher gut mit XP Home, aber nicht anders! Ich könnte jetzt noch die Mängel bei Verschiedenen Herstellern Aufzählen, aber dafür ist mir die Zeit zu Wertvoll! Am besten einen PC in nem Fachgeschäft Konfigurieren lassen, ist der beste Weg, jedenfalls nicht den Mist von A bis Z von der Stange!
     
  2. ecki4

    ecki4 Byte

    Zitat von gkj43:
    Das hat doch überhaupt nix mit Geld zu tun, sondern einfach damit, dass MS es mit der richtigen Geschäftspolitik geschafft hat, sein BS weltweit als das meistverkaufte durchzusetzen.Ob es nun besser oder schlechter, billiger oder teurer als Linux ist ist doch nun wirklich sekundär. Als Neuling braucht man Hilfe und wo bekommt man die? Bei Freunden. Und was haben die für ein BS? Windows. So einfach ist das.
    In meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis gibt es niemanden, der als Windows- oder Linuxspezialist auf die Welt gekommen ist. Wo anders wird es auch nicht anders sein. Und wenn man noch berücksichtigt, dass sich die meisten einen PC kaufen um damit zu datteln und nebenbei damit ein bisschen zu arbeiten, und nicht umgekehrt, dann verstehe ich nicht, warum dir das unverständlich ist, dass Windows Linux vorgezogen wird. Und wenn man, so wie ich, schon über 15 Jahre mit Excel arbeitet, steigt man nicht so leicht um. Denn open office ist zwar das Gleiche, aber nicht das Selbe wie MS Office.Nur so mal ganz nebenbei. Updaten kann man automatisch. Kostet also (fast) keine Zeit.


    Na, das ist doch endlich jemand mit Stil!! Wozu sich die kleine Mühe machen und sich in ein anderes BS und Office-Paket einarbeiten, bloß weil das nun mal nur ca. 10 Prozent des Preises für vergleichbare Microsoft-Produkte kostet? Was ist auch schon dabei, für einen nochmals hohen Preis eine weitere Microsoft-Lizenz zu erwerben, falls man das BS auf seinem Zweitrechner installieren will? Über Geld spricht man eben nicht, davon hat man genug – also immer weg damit! Außerdem ist das Geld ja auch für eine gute Sache – nämlich daß Bill Gates seine Monopolstellung weiter ausbauen und mißbrauchen kann, damit ja keine Konkurrenz aufkommt und sei sie noch so gut oder noch besser! Übrigens – viel Spaß beim Softwaretesten zum Nulltarif – Microsoft will ja so bald wie möglich wieder seine „Service-Packs“ herausbringen!
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Schön wärs. Irgendwie haste mich mistverstanden, aber das ist ja auch vollkommen egal. Hauptsache auf BillyBoy rumtrampeln. Und das ist mir wiederum auch egal. Nur so langsam fängts an zu langweilen.

    gkj43
     
  4. Rach78

    Rach78 Kbyte

    Ist der oem bios trick eigentlich legal bei ner legal gekauften version???

    Habe das nämlich so laufen, weil ich den quasch mit der aktivierung nicht einsehe. Was ich nicht einsehe ist, dass ich nur 2mal Onlien VIsta aktivieren darf und somit meine gekaufte software damit einen wertverlust hat.

    WÄre für mich das gleiche, als wenn ich bei meinem neu gekauften auto, meinen name in die tür mit dem schlüssel kratzen müsste....

    Ich mein legal gekauft hab ich es ja, und den Key kann MS auch gerne abfragen wenn ich updates herunterladen will, nur ist das legal?
     
  5. baunacurry

    baunacurry Byte

    Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Unternehmen ein Produkt auch so verkaufen muss, dass es letztlich Gewinn abwirft?
    -----------------------------------------------
    MS macht 4 - 6 Milliarden Reingewinn! Trotzdem es keine Aktiengesellschaft ist also kein Aktionär nur die Gewinne im Kopf hat.
    Es könnte also wesentlich preiswerter seine Software verkaufen und vielleicht etwas weniger Reingewinn machen??

    Richtig ?
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ baunacurry

    4 - 6 Milliarden Reingewinn!, bei wie viel Umsatz im Jahr?
    Könnte die Software unter den Bedingungen wesentlich, oder nur etwas preiswerter sein? Wie viel Software wird Weltweit verkauft? Was macht das pro Stück aus?

    Ich glaube, schon der alte Krupp hat in den 60ern gesagt, Wenn ich mein vermögen auflöse, bekommt jeder deutsche eine DM. Wem ist damit geholfen?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @EBehrmann

    In Deutschland gibt es nun mal eine Kultur, die Leistung nicht anerkennt. Da ist es auch unerheblich, ob Microsoft 6 Milliarden, 1 Million oder gar keinen Gewinn macht. Die, die hier meckern, meckern aus Prinzip.
     
  8. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    Das verstehe ich nicht. Es ist doch wohl normal, dass man als Verbraucher überlegt, ob ein Produkt den Kaufpreis auch wirklich wert ist. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass ein Produkt das Geld nicht wert ist, dann darf man das nicht laut sagen, weil "Microsoft" draufsteht? Seltsame Logik.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...scheint so - btw. bezog ich mich auf die Aussagen von EBehrmann + baunacurry und in denen war nicht von der Qualität eines Produktes die Rede. Aber meine Oma hatte da immer einen Spruch, in dem es um Hunde und deren Bellen ging :nixwissen
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Welchen Wert ein Produkt hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube, dass können die wenigsten sagen. Woran machst du den Wert fest?

    Ich kann aber sagen, was mir ein Produkt wert ist. Mir ist zum Beispiel Vista das Geld nicht wert. Warum? Weil ich XP habe und damit gut zurecht komme. Mir ist auch ein Routenplaner für Russland nicht das Wert, was er kostet. Warum? Weil ich nicht nach Russland will.

    Plane ich aber eine Expedition quer durch Russland ist mir das Programm sehr wohl 100, 200 oder vielleicht auch 1000 € Wert. Kommt darauf an, ob ich lieber mit Karten oder mit einem Navi fahre.

    Genauso verhält es sich mit einem Betriebssystem oder sonstigen Microsoftprodukten.
     
  11. Rach78

    Rach78 Kbyte

    "Die, die hier meckern, meckern aus Prinzip"

    nicht alle, will zwar nicht abstreiten dass es sogar Leute gibt die noch meckern würden selbst wenn sie Vista gratis bekämen, doch viele die "meckern" meckern zu recht.

    Seh das im großen und ganzen wie EBehrmann.

    Das wichtigste ist , wieviel ist MIR das Produkt wert.

    Sachen wie "Nur 2mal über Internet aktivieren" vor dem hintergrund dass sich jeder, der die software illegal gezogen hat mit dem quatsch überhaupt nix am hut hat, mindern für mich den Wert extrem.

    Je höher der Preis, desto mehr verlange ich auch von dem Produkt.

    Das hat finde ich nix mit "meckern aus prinzip" zu tun.
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    http://www.pcwelt.de/forum/news/244...lettes-xp-ie-6-neuer-version.html#post1315713

    Im verlinktem Artikel geht es zwar nicht um Vista, sondern um ein geschenktes XP, zeigt aber deutlich, wie sehr die Permanent-Nöl-Mentalität vertreten ist...
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Warum sollte MS das tun?
    Die Nachfrage bestimmt den Preis.
    Das ist ein Grundprinzip der Marktwirtschaft.

    Wenn die Nachfrage am Produkt sinkt, sinkt auch der Preis.
    Warum sollte MS auf sichere Gewinne verzichten?

    Sorry, aber wenn Billy das zulassen würde, wäre er nicht da, wo er heute ist...
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...richtig - und trotzdem versuchst du andere von deinen Wertvorstellungen zu überzeugen ;)

    Das sagt für mich nicht das Geringste über die Qualität von Vista aus. Meine Installationen überdauern in der Regel die Lebenszeit der Hardware.
     
  15. Rach78

    Rach78 Kbyte

    kommt auf den user an wie oft er neu installieren will. Bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Der eine installiert alle 2 Monate neu, der ander nur alle 5 Jahre, bzw wenn er es wirklich muss.


    Richtig, mit der Qualität hat das nix zu tun, nur weill man ne SOftware aktivieren muss, muss sie ja nicht ******* sein, doch aus meiner Sicht stört grade diese aktivierung viele und wie ich finde zur recht. Und wenn irgendwen etwas an einem Produkt stört, mindert das wieder dessen Wert für diese Person.

    Und das ist dann der Grund warum der eine oder andere das Produkt doch nicht kauft.


    AntiDepressiva:

    lustig;) dachte erst die meisten leute meinten das was sie geschrieben ironisch, ist aber anscheinend nicht so. Lustige Welt.
    Passiert bei heise im Forum auch andauernt. Da dauert es nicht lange und schon gibt es wieder etliche Leute die einen Artikel wieder verurteilen müssen. Oder auch bei hardwareTests, welche gratis sind und für die man nichts zahlt nörgeln wieder viele rum.



    Sorry, das kannst du nicht wissen. Vielleicht wäre er noch viel reicher wenn er seine Produkte nen bisschen billiger verkaufen würde, vielleicht auch nicht, das weiß keiner.

    Aus meinem Freundes/Bekanntenkreis kann ich nur folgendes Berichten:

    Die wenigsten, die nen selbstgebastelten PC haben, haben nen Originales Betriebssystem.
    Die jenigen, die nen PC von der Stange mit Betriebssystem haben, nutzen das auch in den meisten Fällen.

    Office hat aber sogut wie kaum jemand legal, wenn es wer hat....

    Grade bei Office würde ich mir Word,Excel,Outlook,Powerpoint
    zu nem gescheiten Preis (max. 150eus) wünschen. Jetzt hat man Outlook aus der SSL Version noch entfernt. Das halte ich für den falschen Schritt.
    Ist nur meine Meinung, aber ich denke das würde bei den Kunden ankommen....

    Die Ich-zahl-doch-nicht-für-ms-produkte-Leute wird man eh niemals zufriedenstellen können, außer man schenkt ihnen die Produkte, doch selbst dann würde da noch rumgenörgelt, siehe den Link von AntiDepressiva
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sich bis jetzt niemand in meinem Umfeld oder von meinen Kunden über die Aktivierung beschwert hat. Die meisten von denen finden es sogar richtig, dass sich Hersteller gegen Raubkopien wehren. Ob eine Aktivierung letztlich sinnvoll ist und wie diese am besten zu handhaben wäre, darüber kann man sicherlich streiten. Komisch ist aber, dass die Diskussionen immer in bestimmten inhaltlichen Zusammenhängen auftauchen. Da macht man sich schon so seine Gedanken.
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Meine Office Version ist legal. Habe mir, ich glaube 2004, für wenig Geld Office 2000 gekauft. Es muss ja nicht immer die neueste Version sein. Bis dahin bin ich mit Works sehr gut zurecht gekommen. Heute gibt es auch noch OpenOffice, man muss also niemanden bestehlen.
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kann ich keinen Sinn drin finden...

    Stimmt.
    Wenn man aber die Regeln der Marktwitschaft und deren Auswirkungen betrachtet, wäre das die Regel.
    Nun, da liegt, unter Anderem, der Sinn von WGA begründet.
    Welcher Hersteller läßt sich schon gern um seine GERECHTFERTIGTEN Einnahmen betrügen?
    Schlimm genug um nicht zu sagen eine Schande!
    Denn:
    Welcher Privatuser braucht es wirklich?
    Für alle Aufgaben zuhause reicht ein Open Office allemal!
    Selbst damit sind die Meisten noch überfordert...
    Wenn ich so die letzten 15 Jahre zurückdenke hätte ich für private Belange NIE ein komplexes Office benötigt.
    Gäbe es die Firmenvorgaben nicht, käme ich sogar mit OOo aus.
    Oder mit Staroffice...

    Und wer es für die Firma nutzt, hat eine Firmenlizenz.
    So what?

    Alles Andere ist nur sinnlose Sammelgier oder unverdiente Protzerei!
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das kann ich nur bestätigen.
    Die, die diese Produkte im Original besitzen, stören sich in keinster Weise daran, sondern finden es gut, da sie wissen, daß die Produkte, für die sie Ihr Geld ausgegeben haben, auch geschützt werden.

    Am Meckern sind nur die, deren Rechtsbewußtsein ein wenig getrübt ist.
     
  20. Rach78

    Rach78 Kbyte

    Ein guter Schutz ist daran zu erkennen, dass man ihn am besten gar nicht merkt.
    Ich hab nichts gegen Schutz, eher was was mich im Gebraucht einschränkt, und bei nur 2 maliger aktivierung über das internet sehe ich mich eingeschränkt.


    Hobby, Dummheit, etc.

    Ich finde egal ob es Sinn macht oder nicht, sollte hier keine Einschränkung stattfinden. Einfach mal angenommen jemand macht es einfach nur aus hobby, was sollte dagegen sprechen?

    Ich mein du kannst dieses Hobby gerne in Frage stellen und als "Zeitverschwendung" betrachten, doch dir ist sicher klar, dass das schwachsinn ist, weil dann könntest du jedes Hobby als Zeitverschwendung sehen und sogar als Geldverschwendung.

    Das ist auch ne Sache die generell immer mehr und mehr überhand nimmt überall, irgendetwas was man selbst nicht nützlich findet, oder brauch, sofort als schwachsinn hinzustellen, und dann stellvertretend auch für alle anderen zu sprechen "ich brauch es nicht, also brauch es keiner"

    Das stimmt so, und es stimmt auch, dass oft ein ällteres Office reicht nur

    das ist wieder nur die halbe Wahrheit.
    Denke doch mal zurück. Angefangen bei der Schule. Gab es da eine Lizenz von der Schule für den Gebrauch zu Hause?? Also bei mir nicht, aber word und excel kenntnisse werden auch immer mehr und mehr vorausgesetzt.
    Und auch auf dem Arbeitsmarkt gehören Word und Excel Kenntnisse schon zu den Standardsachen.
    Nur wenn du nie in einer Firma vorher warst, kommste auch schlecht an eine Firmenlizenz und sich erst mit Word und Excel zu beschäftigen wenn man in der Firma ist, ist warscheinlich auch nicht so ideal.

    Aber wie du meinst.

    Für mich gehört auf einen PC einfach Word und Excel drauf,muss nur nicht die aktuellste Version sein. Je früher man damit lernt umzugehen, desto besser.
    Wenn die ganzen Firmen staroffice benutzen würden, wärs mir sogar lieber, weil dann bräuchte ich mir die Software nicht kaufen, doch so ist es nunmal nicht.


    naja mag sein, doch entstehen den Firmen dadurch auch keinerlei Schäden. Es sei denn man glaubt allen ernstes jemand hätte sich sämtliche Office Packete Original gekauft, nur weil er Sammler ist. Manche glauben das, ich nicht...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page