1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Unterschiedliche Knack-Methoden kursieren im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kleiner Nachtrag.
    Welche Meinung sollte ich denn, Deiner Meinung nach, vertreten, wenn nicht MEINE?

    Deine?
    Die kenne ich nicht, also vertrete ich weiter meine Meinung und bin froh, daß es noch andere Teilnehmer gibt, die erkennen können, was Unrecht ist.
     
  2. blowup

    blowup Byte

    also, das, was antidepressiva hier so zum besten gibt, ist an schlichtheit und naivität kaum zu überbieten. die argumentation wirkt wie die eines alpbauern, der, nachdem er bisher nur sein kleines, vollkommen abgeschiedenes Dorf kannte, nun ins gobal village auszieht und genau auf den verhaltensweisen und massstäben besteht, die er bisher aus seiner einöde kannte.

    "Ja, wenn der Alpöhi mir Milch vorbeigebracht hat und ich gesagt habe, da kriegst du morgen einen Taler dafür, dann fühle ich mich an mein Wort gebunden, denn der Alpöhi soll ja für seine Arbeit Geld bekommen."

    Und das wird jetzt einfach unrefektiert auf die große weite Welt übertragen. Nur hat hier der Alpöhi mittlerweile Heerscharen von Rechtsanwälten, ist notorischer Gesetzesbrecher, misstraut allen Kunden aufs schärfste und versucht seine Marktstellung mit allen Mitteln auszubauen, Wettbewerber zu eliminieren und maximalen Profit zu erwirtschaften. Und das einzige, womit Antidepressiva sein Verhalten begründet ist: aber unter der Milchkanne war ne EULA und mit dem Öffnen der Kanne bin ich jetzt dem Alpöhi verpflichtet.

    Das wird ja langsam grotesk. Nicht falsch verstehen: das Handeln von Antidepressiva (Bezahlen für Leistung) respektiere ich ohne wenn und aber. Wie sagte Else Kling in der Buttermilchwerbung: "Ja mei, wenns schee macht..." Aber dieser missionarische Eifer und die gebetsmühlenartig wiederholten naiven Stereotype gehen echt auf den Geist. Ich und einige andere sehen die Dinge halt etwas differenzierter. Wird schon nicht der Untergang der Zivilisation sein...
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Tja, und der Thread würde bis in alle Ewigkeiten so weitergehen...

    :blabla:
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau das ist es!
    Das ist die Gesellschaft, in der wir leben!
    Das und genau das macht JEDE Firma, wenn sie die Möglichkeit hat und genau das ist auch das RECHT einer jeden Firma!

    Gründe Deine eigenen Firma, bringe sie nach oben und erwirtschafte Gewinn und Du wirst gegen JEDEN vorgehen, der DICH um DEINEN verdienten Gewinn bringen will!
    Und genau DAS ist Dein gutes Recht, denn schließlich schützt das Gesetzt DEIN Eigentum!
    Aber das ist dann sicher etwas GAAAANZ Anderes...

    Und NEIN, Du respektierst NICHT, daß jeder für seine Leistung bezahlt wird, sonst würdest Du nicht in Erwägung ziehen, den Hersteller eines Produktes zu betrügen!

    Wenn Du es an dieser Stelle schon tust, dann weiß man ja, was man von Dir als Person zu halten hat!

    Und zum Rest...
    Oh mann, Du wirfst mir Naivität vor?
    ROFL
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also wgen mir nicht.
    Ich merke, daß es eh nichts bringt.
    Diese Unehrlichkeit und Heuchelei ist schon zu tief in den Köpfen verankert.

    Darum für mich EOT.
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Deine Arroganz ist durch nichts mehr zu überbieten.

    Aus diesem grund wirst DU von mir bestimmt kein Kommentar mehr hören.


    Damit ist wohl alles gesagt.


    gkj43
     
  7. blowup

    blowup Byte

    antidepressiva: du kannst ja nicht mal lesen. Jetzt wird mir vieles klar.
    "Und NEIN, Du respektierst NICHT, daß jeder für seine Leistung bezahlt wird"
    Ich habe sinngemäß gesagt, dass ich respektiere, dass DU für dich auf deinem Standpunkt stehst und meinst, für alles, was man dir vorsetzt, bezahlen zu müssen.
    Das ist schon mal was ganz anderes. Aber nun gut, mit pseudomoralischen Eiferern soll man besser nicht diskutieren.
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe zwar nicht alles gelesen, dafür ist mir der faden zu lang, aber es ist nicht ausschließlich AntiDepressivas Meinung, dass man für in Anspruch genommene Leistung auch den entsprechenden Obolus zu zahlen hat. Diese Ganze Softwareknackerei ist schlichtweg Diebstahl.

    Akzeptierst du das auch, wenn dir jemand deinen Computer stehlt, deine Freundin schändet und deinen Hund totschlägt? "Macht ja nichts, der hat eben ein anderes Rechtsempfinden als ich."

    Nein mache ich nicht, ich bin auch kein gesetzestreuer Bürger. Ich warte nachts auf einsamer Landstraße nicht vor einer roten Ampel und ich fahre im Bereich einer Autobahnbaustelle, wenn dort nicht gearbeitet wird und kaum Verkehr ist, auch zu schnell.

    Aber ich kann sehr wohl zwischen fremden und eigenem Eigentum unterscheiden. Und ein gesundes Rechtsempfinden hat nichts mit Gesetzen und Gesetzestreue zu tun.
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Auf diesen Spruch hin müsstest Du jetzt eigentlich von AD angegriffen werden. :ironie: Wie kann man sowas tun. Das ist ja vollkommen gegen bestehende Gesetze. :ironie:

    Ich selbst habe mich in den ganzen Diskurs erst eingemischt, nachdem dieser selbstherrliche Moralapostel anfing andere Teilnehmer persönlich anzugehen. Und was war die Reaktion? Er wurde sofort mir gegenüber auch persönlich. Dieser Typ will nicht diskutieren, sondern ausschliesslich streiten und recht haben. Hier geht es doch schon längst nicht mehr ums cracken. Hier geht es doch nur noch darum, sich selbst zu profilieren, und das habe ich nun wirklich nicht mehr nötig. Aber was solls. Ich ziehe mich da wieder in mein stilles Kämmerlein zurück.*gg*

    gkj43
     
  10. huber58

    huber58 Byte

    Guten Tag Herr Kolokythas,

    als gern Lesender Ihrer Seite und als Abonnent der PC-Welt frage ich mich langsam, ob Sie vergessen haben, Ihren Chefredakteur mal zu fragen, ob Sie mit dem Thema "Vista geknackt" endlich aufhören dürfen oder ob Sie von der Cracker-Szene beauftragt werden, so lange darüber zu schreiben, bis der 'Endsieg' erfolgt ist?

    Ich weiss nicht, welcher ernsthafte Leser Ihrer Zeitschrift sich dieses Thema annimmt bzw an Lösungen darüber interessiert ist ..

    Seriös beziehungsweise anregegend ist Ihre ewige und immerwährende Berichterstattung zu diesem Thema bestimmt nicht mehr!

    Mfg Peter Tettweiler
     
  11. Seriös für die Kasse des Unternehmens PC-WORLD ist es schon. Nur mit Skandalgeschichten lockt man doch noch die faulen jungen Hunde hinterm Ofen hervor.

    zum Thema: der beste Schutz vor sog. Piraterie ist, daß man dafür sorgt, daß der Wohlstand nicht wie mit einer Wärmepumpe der Umwelt entzogen wird und hinter hohen Mauern (= schweizer Banktresore) einiger weniger Ausbeuter verschwindet.
    Wenn Microsoft die Software zu einem reasonablen Preis anbietet, würden sich keine Hacker mehr daran austoben - außer natürlich einigen, die diesen Sport halt brauchen - den sollte man ihnen aber auch lassen - besser als vor VIVA und MTV zu Konsumtieren zu degenerieren.

    Allerdings hat Bill auch erkannt, daß er so nicht weitermachen kann - daher große Mrd.-Spenden und Vista gibts ja auch schon für 100 Euro - was nicht mehr so verrückt wie früher ist.

    Servus
    Till
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schon vergessen? Das Konzept hat in der Praxis versagt!

    Auch das ist Quatsch. Wie an andere Stelle schon erwähnt, müssten demnach z.B. Programmierer von Shareware in saus und braus leben - tun sie aber nicht, da der geneigte User nicht mal bereit ist, die paar Euro für deren Software zu bezahlen und statt dessen lieber die Systemuhr zurück dreht.
     
  13. Alienfan

    Alienfan Guest

  14. Ren108

    Ren108 ROM

    Also Vista suckt auf jeden fall schon allein wegen dem "nachhause Telefonieren". Ich persönlich werde warscheinlich auf Linux umsteigen, was gar nicht so kompliziert ist wie einige geschrieben haben. Ich war ein Linux noob bis vor kurzem und hab innerhalb von 3 Wochen (aber nur weil mein Testrechner Motherboard zu alt für die Festplatte war) einen funktionierenden linux Server aufgesetzt. Viele werden vor der konsole angst haben... hattte ich auch bis ich gemerkt habe das das die beste Erfindung überhaupt ist.

    MFG Ren108
     
  15. Buliman

    Buliman Byte

    Genau so sehe ich das auch, genauso wie ich hier fertig gemacht wurde, das dieses Beta von Vista quasi eine Trialversion ist.
    Manche User haben halt einen Rechthabefimmel:D
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    1. Was ist ein reasonabler Preis?

    Wenn du damit einen fairen Preis meinst, nun der Preis geht schon in Ordnung. Wer es sich nicht leisten kann, muss Vista ja nicht nutzen.

    2. Wenn du meinst, ein möglichst billiger Preis schützt vor Piraterie, da täuscht du dich. Musik CDs für 15 oder 20 € sind einigen auch noch zu teuer, die werden auch noch gestohlen.
    Und wenn du siehst, was alles beim Ladendiebstahl weggeht, dann stellst du fest, es ist egal, wie billig etwas ist, es wird trotzdem geklaut.

    Ich stehe dafür ein, egal wie billig oder teuer ein Artikel, oder eine Software ist, wer sie sich nicht leisten kann, muss entweder verzichten oder sparen. Klauen ist kein Mittel.
     
  17. ecki4

    ecki4 Byte


    Da kann ich Shagon nur völlig recht geben und möchte noch folgendes ergänzen:
    Hätte Microsoft vernünftige Preise würden auch nicht so viel Cracker auf den Plan gerufen. Ich verstehe da sowieso so einiges nicht – alle Welt rechnet mit dem Pfennig (Verzeihung, Cent!), aber wenn man die Wahl hat zwischen Windows und Linux, entscheidet sich eine große Mehrheit für Windows. Dabei ist Linux (egal welche Distribution) völlig gleichwertig und teilweise sogar besser, kostet aber nur einen Bruchteil der Preise für Windows. Da ist noch gar nicht das umfangreiche integrierte Softwarepaket (z.B. bei SuSE) mitgerechnet, für das man bei den Windows-Pendants noch einmal locker eine dreistellige Summe hinlegen darf. Dann kommt noch die größere Sicherheit bei Linux hinzu. Wenn man monatlich in der PC-Welt liest, was man doch wieder für Sicherheitslöcher schließen, bzw. Updates aufspielen sollte, muß man sich fragen, wann man eigentlich mit dem Rechner die Aufgaben erledigen soll, für die er eigentlich gedacht ist. Windows-User müssen demzufolge massig Zeit haben. Linux-Anwender haben jedenfalls für solche „Sicherheitsmaßnahmen“ nur ein mitleidiges Lächeln übrig. Ach ja – die Datenschnüffelei, auch Aktivierung genannt, wie sie Microsoft mittels eines teuer gekauften Betriebssystems betreibt, hätte ich fast vergessen – wahrscheinlich auch nur, weil so etwas bei Linux undenkbar ist!
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Denk noch einmal darüber nach.

    Und dann erkläre mir, warum soviel Shareware, die für'n Appel und'n Ei zu bekommen ist, permanent gecrackt wird.
    Teilweise sogar Software, die als Cardware oder Donationware vertrieben wurde.

    Und das ist dann auch noch Software, die im Gegensatz zu einem OS nicht zwingend benötigt wird...

    Ist es das?
    Naja, bei Linux gehen auch reichlich viele Daten über den Äther.
    Kannst Du mit Sicherheit sagen, daß da andere Daten Verwendung finden, als bei MS?

    Hm.

    Ist das so?
    Dann solltest Du nie Linux verwenden, denn was da regelmäßig an Updatemengen durch die Leitung geht, ist nicht mehr feierlich.
    Und da werden ebenso reichlich Sicherheitslücken gestopft, wie bei anderen Produkten.

    Mal davon abgesehen:
    http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/vollquottel.html
     
  19. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Du willst doch nicht ernsthaft MS unterstellen, dass sie nicht in der Lage sind"vernünftige Preise" zu machen. Noch leben wir gottseidank in einer Gesellschaft, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt(der Kommunismus hat ja nun bewiesen, dass er nix taugt).
    Das hat doch überhaupt nix mit Geld zu tun, sondern einfach damit, dass MS es mit der richtigen Geschäftspolitik geschafft hat, sein BS weltweit als das meistverkaufte durchzusetzen.Ob es nun besser oder schlechter, billiger oder teurer als Linux ist ist doch nun wirklich sekundär. Als Neuling braucht man Hilfe und wo bekommt man die? Bei Freunden. Und was haben die für ein BS? Windows. So einfach ist das.
    In meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis gibt es niemanden, der als Windows- oder Linuxspezialist auf die Welt gekommen ist. Wo anders wird es auch nicht anders sein. Und wenn man noch berücksichtigt, dass sich die meisten einen PC kaufen um damit zu datteln und nebenbei damit ein bisschen zu arbeiten, und nicht umgekehrt, dann verstehe ich nicht, warum dir das unverständlich ist, dass Windows Linux vorgezogen wird. Und wenn man, so wie ich, schon über 15 Jahre mit Excel arbeitet, steigt man nicht so leicht um. Denn open office ist zwar das Gleiche, aber nicht das Selbe wie MS Office.
    Nur so mal ganz nebenbei. Updaten kann man automatisch. Kostet also (fast) keine Zeit.

    gruss
    gkj43
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also ich finde, daß MS durchaus vernünftige Preise macht.

    Falsch!
    Der Kommunismus ist einer der humanistischsten und somit besten Ideen, die von großen Denkern je hervorbegracht wurde!
    Die Leute, die diese Idee umsetzen sollten, haben nichts getaugt!
    Und das ist auch ganz normal, denn der Kommunismus setzt voraus, daß der Mensch KEIN Egoist ist!
    Daran krankt die Umsetzung leider...

    Denn da ist der Mensch noch ganz Tier...
    Erst einmal er selbst, dann erst mal nix und dann die anderen...

    Obwohl da selbst manche Tiere schon weiter sind.
    Naja, aber das ist ein anderes Thema...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page