1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Unterschiedliche Knack-Methoden kursieren im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ AntiDepressiva
    :spitze:
    Ich habe zwar kein Vista, brauche ich auch nicht, kann deshalb auch nicht vergleichen, aber ansonsten kann ich Deine Aussage nur voll unterstützen.

    Ich weiß auch nicht, was sich hier Leute über Preis oder sonst etwas aufregen. Es wird keiner gezwungen Microsoftprodukt zu kaufen. Es wird keiner gezwungen Vista zu kaufen. Ich werde auch mit XP weiter arbeiten, ich brauche nicht das Neueste von neuen.

    Und wer Vista billiger haben will, soll es sich in 5 Jahren kaufen, dann bekommt er es für'n Appel und'n Ei.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kann ich auch nicht verstehen, aber das ist nunmal typisch Deutsch:
    Über alles erst mal meckern ;-)
    Produktiv werde ich auch weiter mit XP arbeiten.
    1. weil ich dafür offizielle Lizenzen besitze und
    2. weil es sich bestens bewährt hat.

    Mein Job verlangt aber von mir, daß ich mich auch mit anderen Systemen auseinandersetze und im Moment ist eben Vista auf dem Testgerät.

    Und wie gesagt, in den 14 Tagen, in denen ich es jetzt teste, bin ich sehr zufrieden damit.

    Eine Macke konnte ich entdecken und da frage ich

    @buddy2002

    Sag mal, Du hast den Netzwerkstack angesprochen.
    Performant erscheint mir das Netzwerk, aaaaber:
    Ich versuche schon eine Weile via SMB Freigabe auf mein NAS zuzugreifen.
    Manchmal klappt der Zugriff und manchmal habe ich keine Chance.
    Hast Du eine Idee oder schon irgendwo etwas darüber gelesen?
    Bisher tappe ich im Dunkeln.
    Ich verwende das gleiche netlogon-Script wie auf dem XP, wo alles immer im Zugriff steht.
     
  3. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Wir lieben dich Panagiotis! :bussi: ;)
     
  4. Darksool

    Darksool ROM


    Microsoft wirtschaftet gut ? Hm...
    Microsoft kauft seine Konkurenten auf.. so sieht das aus.

    Vista ist in meinen Augen nichts anderes als ein überteuertes "Update" für XP.

    Oder fällt euch eine neue Funktion auf wo man sagen könnte WOW es lohnt sich umzusteigen.

    Ich selber habe ein XP3200 System welches auf`s Spielen im Internet ausgerichtet ist und es ist beim besten willen nicht schlecht ausgestattet...
    Ich behaupte nicht das es langsam war aber nachdem ich wieder XP drauf gemacht habe war ich erstaunt das XP schneller ist.

    Bei einem Program wofür die Entwikler 5 Jahre gebraucht haben und das 500 € kostet (Ultimate) ist das glat wucher und Betrug.

    Ich erwarte mehr Leistung bei GERINGEREM Verbrauch ! ;)

    und nicht wie bei Vista gleiche oder geringere Leistung bei mehr Verbrauch....

    Vista = Bullshit .. das ist meine meinung..
    denn es ist nix was mich vom Hocker haut und ja ich honoriere die Leistungen von Programierern ... bloß wie kann es sein das Linux nur 60€ kostet bei ähnlicher Leistung ...

    Und ich finde es passt sehr gut der Vergleich
    Windows gegen Linux
    es haben mehr Leute Linux zuhause als du glaubst.
     
  5. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    @AD

    Kann ich leider nichts zu sagen.Welche Meldung kommt denn, wenn es nicht klappt ?
     
  6. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    @ Darksool:
    Linux ist kostenlos, da frei. Was du meinst ist vermutlich die SUSE-Distribution. Aber Ubuntu z.B. ist total kostenlos.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Er verlangt eine Authentifizierung, die wird korrekt abgeliefert und das Spiel geht von vorn los.
    Witzigerweise nicht immer :-(
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    1. Quotest Du falsch, die Aussage kam von mir, nicht von buddy.
    2. macht das JEDER Konzern mit seinen Konkurrenten, sobald er die Möglichkeit hat!

    Gewinnmaximierung... Sagt Dir sicher was.

    Gut, daß der begrenzte Horizont Deiner Augen nicht das Maß aller Dinge ist.
    Du schnallst es nicht, stimmts?
    Privatuser zuhause interessieren MS nicht wirklich!
    Warum auch?
    MS macht seinen Umsatz mit Firmenlizenzen!

    Privatuser sind eher... sagen wir...
    ein Abfallprodukt.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Falsch.
    Linux steht unter der GPL, ist freie Software, das ist aber nicht gleichbedeutend mit kostenlos.
    Es kann genausogut kommerziell vertrieben werden (und wird es auch), wenn der Quelltext allgemein zugänglich ist.

    Du tust doch sonst immer so wissend, wenn es um Linux geht, warum versagst Du dann gerade bei elementarem Wissen?
     
  10. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Ich weiß das genau so gut^^, aber ich habe es ganz einfach vereinfacht, damit er es besser und schneller versteht. Glaub es mir, oder glaub es mir nicht und ich will mir dir damit jetzt nicht schon wieder in einen Beschimpfungskrieg verfallen.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich kann mich nicht erinnern, Dich schon mal beschimpft zu haben.
    Oder meinst Du den Thread, in dem ich Dir geholfen habe, anderen Deine Grenzen aufzuzeigen?

    Naja, wenn Du das mit Beschimpfung meinst...XD
     
  12. diwie

    diwie Kbyte

    Ich nutze keine andere Software so oft und so lange wie MS-Windows, warum also nicht kaufen? Man gibt viel Geld für Hardware aus nur um dann dann an der Software zu sparen. Ein durchdachtes System sieht nun mal anders aus.

    Anderseits kann ich auch verstehen warum das einige nicht machen. Man bekommt ja 'Gratis Versionen' geradezu aufgedrängt und die scheinen auch zu noch gut zu laufen.

    Linux kommt mir nicht auf den Desktop, da ist ja noch nicht mal die Arial Schriftart dabei und die rechtlichen Hintergründe verstehe ich nicht. Zudem fabriziert mein Drucker hier schlechtere Ergebnisse. Ca. 50MB Update/Woche und ständig neue Kernels sprechen ja auch nicht für Stabilität.

    Mehr als das Betriebssystem nervt mich aber die Vertriebspolitik für Office. Word-Lizenzen habe ich mehr als ich brauche nur wenn ich dann auch Powerpoint oder Excel für extrem seltene Anwendung haben muss, soll ich mir Word nochmal kaufen. Hier gäbe es zwar bessere Alternativen aber die sind halt auch nicht wirklich kompatibel.
     
  13. Screamer

    Screamer Kbyte

    Ich finde die Hersteller sollten überhaupt keinen Kopierschutz mehr einbauen.
    Die Entwicklung eines Kopierschutzes kosstet sehr viel Geld und Zeit, mit diesen Geld und der Zeit die sie sparen, könnten sie zum z.B. Vista günstiger Verkaufen, dann würden es auch vielleicht mehr Leute kaufen.
    Was bringt die Entwicklung eines Kopierschutzes wen er eh früher oder später geknackt wird.

    MFG Screamer
     
  14. seby007

    seby007 ROM

    @ urmelnet:

    Nein, es ist kein banales Gerede, ich blicke auf über 12 Jahre praktische Erfahrung zurück, wenn du das meinst. Natürlich habe mich schon etwas mit Linux beschäftigt, sonst käme ich nicht auf meine Aussage; das Nachplappern überlasse ich anderen.
    Die Aussage mit der Niveaustufe ist so zu verstehen, das mit Windows immer noch Anfänger besser bedient sind, während sich Linux mehr für Fortgeschrittene User richtet, die auch Zeit investieren. Zwar braucht man bei bei beiden als Einsteiger eine gewissene Einarbeitungszeit, die aber bei Windows nicht so steil ist. Ich denke, das ich mit Windows über 12 Jahre Praxiserfahrung + Programmiererfahrung zu den eher fortgeschrittenen Usern angehöre. Aber sobald ich mit Linux arbeite, kann ich nur super oberflächlich arbeiten, tiefer gehende Funktionen gibt es sicher, aber über die Konsolen. Wie meine Vorredner sagten, es gibt nicht allgemein das Os, es kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an (Es gibt auch nicht DAS Auto, DIE Musik ectl.). Schau dir den Link nach meinem 1.Post an, dort sind gut Gründe Windows != Linux.
    Ok, vielleicht waren dieser und der letzte Post im etwas zu persönlichen-aggressiven Stil geschrieben, was aber nicht meine Absicht ist. :rolleyes: Schon gar nicht ein Flamewar...

    @ darksoul:
    Ja ich dachte am Anfang auch. Neues OS muss mind. das gleiche bieten bei niedrigeren Anforderungen. Aber im nachhinein ist das kurious: Die Entwicklung ganzer EDV-Bereiche ständen still. Neue, effizienteste Programmiertechniken (z.B: .NET statt C++) erfordern neue Hardwarebedingungen. Schonmal Hardwareanforderungen einiger Spiele gesehen. Monkey Island 3 lief z.B. schon auf einen P 133 absolut flüssig; selbst heutige 2D-Spiele verlangen mindestens 500Mhz...
     
  15. Ich würde jedem empfehlen,sich mal mit Linux anzufreunden und denn Microschrottwahn nicht weiter mitzumachen.Hab jetzt seit ca 4 Monaten Linux paralell zu XP laufen und hab mich daran gewöhnt.Ich nutzte Win nur noch zu 20% der Zeit,wenn es nicht anders geht.Ich nutzte Suse und auf meinem System werden nach der Instalation alle Gerätschaften richtig erkannt.Bei XP weder meine Netzwerkkarte(lächerlich) noch meine Soundkarte.Dadurch kann ich nach der Neuinstallation mit Linux sofort ins Internet da ich einen Router nutze,mit XP nicht.:guckstdu:
     
  16. Orokai

    Orokai Byte

    Was Microsoft sagt von wegen es lege an den Raupkopierer das Vista nicht so oft verkauft wurde... nicht der genau wortlaut aber im endeffekt meinen die das so...

    Ich sehe das ganz anderster, mich stört die neue systemverwaltung von Microsoft und das dahergedongel, dann noch der stress mit der Software Kompatiblität etc PP also das sind ganz anderre factoren!

    Vist ist so schlecht das es nicht mal unter VMWar läuft dank Treiber mangel und noch immer Beta status! erst nach Treiber import und langem gegoogel ansatzweise zum laufen zu bekommen....

    Seit Vista erschienen ist habe ich mich eigentlich mal wieder in der Linux Scene breit gemacht und mir diverse Distris angeschaut, und kann "Ubuntu" sehr empfehlen user freundlich, zum arbeiten genial und manche spiele laufen auch WoW oder GuildWars also was solls, XP habe ich auch nocht drauf und das läuft auch noch ganz gut ohne ein neuen PC kaufen zu müssen...

    Also meine frage an Microsoft warum sollte ich umsteigen gegen ein schlechteres System mit tausenden Bunten Schnick schnacks die in der Linux bzw. MAC OS Welt schon seit jahren bekannt sind und auch noch FREE ist!!!

    Vista ist für die Tonne und ich werde mir kein System draufpacken das mich Kontrolliert, dann schmeise ich lieber MS systeme von der platte hau mir Linux drauf und kauf mir die PS3 oder en Mac die Kontrollieren nicht was ich mache!!!!

    Qulifizierte aussage, wie kommst du den daruaf?
    Die Update Packet von MS kommen wöchentlich dadurch ist es bei weitem noch nicht ausgereift, XP und ja sogar 2000 haben noch mehr als ausreichend an Bugs die nie behoben werden...

    In der Linux Komunitie ist das ganz anderster dort werden die Bugs auch behoben, mit den Kernel updates werden nicht nur sicherheits relevante updates getätigt sondern auch neue featers eingebaut und weiß gott was noch alles...

    Zu deiner Arial Schrift.. die kann man aus dem Internet laden und installieren so hat man auch unter OpenOffice die möglichkeit die schriften zu nutzen die auch im Windows gängig sind.. was dein drucker betrifft dazu kann ich nur sagen das du keine ahnung hast und dir nicht die mühe gibst dich zu informieren... die auto erkennung unter linux ist eine sehr ausgereifte sache wovon Microsoft noch viel lernen muss, mein Linux erkennt jede Library, Soundkarte, Grafikkart, Netzwerkkarte das schaft nicht mal Windows ohne passenden Treiber zu haben...

    Ich konnte Ubuntu installieren ohne Treiber für meinen Adaptec SCSI Controller zu laden hat alles Linux erkannt und selbständig gemacht!

    Informiere dich mal im Internet über Linux bevor du irgendwelche unqualifizierte kommentar schreibst!!!!

    Linux/Unix Derivate sind die ausgereiftesten und sichersten Systeme sonst würde es AIX oder Debian nicht so verbreitet sein, Linux wird immer mehr im Kommen sein und wie München werden auch andere Städte auf Linux umsteigen... günstig,sicher,stabil !!!

    Grüße
     
  17. Henri8

    Henri8 ROM

    Also, meine Meinung zu Vista ist folgende: Ein Betriebssystem zu haben ist Voraussetzung dafür, dass man überhaubt weitere Programme darauf installieren kann. Wenn die weiteren Programme ohne Betriebssystem funktionieren würden, wäre das fantastisch.

    Ich für meinen Teil arbeite ja letztendlich nicht mit dem Betriebssystem, sondern mit den darauf installierten Programmen.

    Welches System (DOS, Microsoft, Linux, Mac etc.) es ist, spielt keine Rolle. Für den Otto Normalverbraucher muss man nur einstöpseln können und dann Marsch, sonst ist der Frust schnell mal da.

    Immer das neuste zu haben ist "Nice to have", aber absolut keine Pflicht, da mit dem alten Betriebssystem ja auch noch gearbeitet werden kann. Man kauft sich auch nicht sofort ein neues Auto, nur weil dieses heute auf den Markt kommt.

    Da sich nun mal Microsoft erlaubt, die Monopolstellung auszunutzen und den Preis hochzuhalten, sollten wir Konsumenten genug kritisch sein, um zu beurteilen, ob wir das neue Vista wollen oder ob wir zuwarten auf das bereits nächste angekündigte System in zwei bis drei Jahren und somit eine (vielleicht sogar zwei) Generation(en) überspringen. Die Unterstützung für XP wird ja noch nicht in den nächsten Tagen eingestellt. Oder ob wir doch nicht generell wechseln sollten zu MAC. Die bieten nämlich jede Menge Software kostenlos dazu zum Kaufpreis des Gerätes. Man kann noch lange darüber philosophieren.

    Solange Micorsoft marktbeherrschend ist, werden seine Systeme auch attakiert und man wird versuchen, diese zu knacken oder Viren einzuschleusen. Oder hat jemand schon gesehen, dass ein Linux (eh offen wie ein Scheunentor) oder ein MAC gehackt wurde? Ich glaube, wenn mehr Menschen ein anderes Betriebssystem als jenes von Microsoft verwenden würden, würde sich die ganze Szene auch ganz anders verteilen.
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Arrgh!
    Und Du verlangst von anderen qualifizierte Beiträge?
    1. Linux ist ein Derivat, nämlich von Unix
    2. Linux im Firmenumfeld ist alles andere als günstig!
    Diverse Vergleiche der TCO kann man bei Heise oder anderen einschlägigen Zeitschriften finden!
    3. Staatliche und städtische Einrichtungen können es sich leisten, auf Linux umzusteigen, denn diese Kosten tragen wir alle über Steuern und Abgaben! Und wenn dort Millionen in den Sand gesetzt werden, interessiert das nicht, die Melkkuh Bürger ist ja weiter zur Stelle. Jeder gewinnorientierte Betrieb wäre pleite...
    4. In welchen Bereichen ist denn AIX oder Debian am meisten verbreitet? Im Desktopbereich? LOL Ja, ganz sicher...
    Und im Webserverbereich? Hm...
    http://www.pcwelt.de/news/software/71067/index.html
    http://www.golem.de/0702/50356.html

    Domänenverwaltung in Unternehmen?
    Da liegt die Active Directory noch vor LDAP unter Linux oder Netware von Novell.

    Terminalserverfarmen? Die laufen im Unix. Stimmt. Meist auf Sunmaschinen. Und dort im Gastsystem Windows 2000/2003 Server mit Citrix.

    Wo ist denn die Verbreitung von Linux so groß und stark im kommen?

    Stark im kommen gar nicht!
    Unix ist dort immer noch stark, wo es schon seit Jahrzehnten stark ist. Im Fileserverbereich in Hochverfügbarkeitsumgebeungen.
    Da muß man sich denn aber auch mal die Preise der Maschinen anschauen!
     
  19. wegberg

    wegberg Byte

    Ich bin bestimmt kein Anhänger eines bestimmten BS. Aber mal ehrlich -> wo ist der Mehrwert von Mic. Vista? Ein angeblich besseres Grafikverhalten und einige sonstige angebliche Schmankerln, die höhere Anforderung an Hardware, sprich Geldbeutel des Users stellen. Eine bis zu 5 jährige Entwicklungszeit, wahrscheinlich mit sehr hohen Personalkosten, werden dem Endverbraucher als Stand der neuen PC-Technik verkauft und dies noch mit cpyrrr. Wenn wir in der Vergangenheit nicht diese Forschungsarbeit geleistet hätten, so würde heute MS immer noch mit Indianer Schnaps trinken und in Zelten hausen. Wer hat schließlich dazu beigetragen hier für andere wie MS die Plattform zu schaffen, Intelligenz zu entwickeln. Wem gebührt denn hier ein cpy..... Jetzt zum BS: Geknackt wird alles. Dies weiß auch MS. Der Übergang von Bezahl-BS ist bei MS lange keine Thema mehr. Wo liegt die Grenze für einen Cracker?. Er kann immer nur reagieren, niemals agieren. Also wird doch ein BS gesucht, das innerhalb eines Zeitraumes --> vierteljährlich --> so neu generiert werden kann, das Cracker keine Zeit haben werden, diese zu nutzen. Parallel dazu ein bekanntes ( Schad--Updates )um schwarze Schafe zu eliminieren. Wer sieht hier eine Zukunft für Cracker noch, oder Hürden durch Softwareschutz. Wie ist dies zurealisieren. Ganz einfach: Ein Doppelnetz aus Personal-Activierung und Standort über Satellit und gleichzeitlich schriftlicher Bekanntmachung eines Personalcodes, der in einem begrenzten Zeitraum neu aufgefrischt wird, wobei der Satellit immer den genauen Standort der vorhandenen Software lokalisieren kann. (mittlerweile bekannte Prg.) Wo kann hier als Cracker noch eingreifen? Auch bei Laptops ist diese Methode zu erreichen, wobei eine Kombination aller drei Komponenten zu berücksichtigt wird. Also stellt sich doch die Frage, wieviel Kosten sind für ein BS erforderlich um Stand der Technik zu gewährleisten. Mit Vista wird dies bestimmt nicht erreicht. Jetzt stellt sich doch die Frage, wann ist ein BS nötig und wann nicht!! Nur um der Verkaufsstrategie bestimmt nicht, den der User wird und ist immer kritischer in Punkto Geldausgabe. Hier beißt sich als der drehende Riese selbst in den Schwanz. MS sollt seine Strategie neu überdenken. Wie sehen andere Anwender meine "Denkanstöße". Nicht jeder braucht meiner Meinung zu sein, schließlich lebt eine Diskussion von dem Austausch von Gedanken. Ich möchte hier einen Beitrag sowohl für den Endabnehmer, den Softwareriesen und Crackern leisten. Schreibt mir eure Gedanken zu diesem Beitrag!! Euer wegberg
     
  20. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    Vom (eher mittelmäßigen) Bericht über angebliche Vista-Cracks den Bogen zum Windows vs. Linux-Flame zu spannen, Jungs das muss man erst mal nachmachen. Was für ein Kraut raucht ihr eigentlich? Ich bin ganz neidisch.

    Lasse mal die antidepressiven Hochverfügbarkeitsumgebungen außen vor. Das ist was für Profis und die verirren sich ganz bestimmt nicht hier hin. Also der Heimanwender. Da ist eine Bemerkung weiter oben ganz interessant:
    Mal abgesehen davon, dass es einige "Harz4 User" geben dürfte, die einen etwas sattelfesteren Umgang mit der Rechtschreibung pflegen, dieser Gedanke hat doch was. MS macht nunmal den Preis. Ich drücke dem Verfasser die Daumen, dass seine Legasthenie unbemerkt bleibt, damit er die Folgen seiner Dummheit nicht am eigenen Leib erfährt. (Nein, ich habe ein auskömmliches Einkommen.)

    Natürlich besteht eine Wechselwirkung zwischen Straßenpreis und Versuchung. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, als MS jedem User MSDOS/Win nachgeschmissen hat und sich um einen echten Kopierschutz überhaupt nicht kümmerte. Auch damit trägt man zur Verbreitung bei und erobert Marktanteile. Erst seit XP, also seitdem eine gewisse Marktsättigung eingetreten ist, werden Raubkopierer zum ernsthaften Thema. Richtig gut finde ich jedoch die Reaktion der Kunden. Es ist ja schon fast eine Blamage, sich Vista gekauft zu haben. Die Leute sind wohl doch nicht so doof, wie MS sie gerne hätte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page