1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Unterschiedliche Knack-Methoden kursieren im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    PLATSCH!!
    Der Begriff Derivat (derivativ, lateinisch von "derivare", "ableiten") bezeichnet immer eine Ableitung, eine Ähnlichkeit kann zwar gegeben sein, reine Ähnlichkeit erzeugt jedoch noch kein Derivat. (Wikipedia)



    Da hier schon so oft der Mac erwähnt wurde, möchte ich einmal vorsichtig einen Link posten... OSx86 Project
    Wenn man sich das originale OS X für Macs von Apple kauft, ist der Hack sogar in Deutschland legal.
     
  2. Wiupiuwiu

    Wiupiuwiu Kbyte

    Finde ich gut, dass man Vista knacken kann. Wenn ich mir Vista mal zulege ( so etwa in 3-4 Jahren) werde ich eines ganz bestimmt nicht tun: Eine Aktivierung bei MS.
     
  3. Werner-1

    Werner-1 Byte

    Hallo !

    Der Bericht ist ja sehr nett, die Knackmethoden werden oberflächlich beschrieben. Aber ich stelle euch mal die Frage: Wofür braucht man eigentlich Windows Vista ?

    1. Windows XP kann man mit den Tools so bearbeiten, das es wie Vista arbeitet und genauso aussieht ! Vorteil man braucht keine 7 GB Platz für das Betriebsystem und keine neue Hardware !

    2. Wegen der Sicherheit ? Also alle fremden Produkte sind besser als Microsoft zur Zeit an Programmen darstellt. ( und oft auch sogar kostenlos !)

    3. weils neu ist ? ja was ist denn überhaupt neu. Also die Sidebar gibt es doch schon als MS noch an Longhorn arbeitete !

    4. Windows Vista ist so sinnvoll als Sand von hier in die Wüste zu verkaufen. Man soll es nicht glauben, es gibt eine deutsche Firma die Sand in die Wüste verkauft. Die packen unseren Sand in eine Uhr und verkaufen es an die Scheichs !

    :) Werner :)
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja und?
    Wie widerlegt Dein Posting meine Aussage?

    Unix zu teuer für Studenten --> Minix als Ableitung (Derivat) von Unix (Sallmann) --> Linuxentwicklung (Torwald)

    Grundgedanke:
    Ein Posix-kompatibles OS zu schaffen, daß nicht unter der teueren Unix-Lizenz vertrieben wird, sondern einer neuen Lizenz unterliegt --> GNU GPL

    Ganz kurz abgerissen.

    Dazu kommt es immer!
    Auch in der Gegenrichtung!

    Es wird immer einen geben, der das "gegnerische" System ins Spiel bringt und dann ergibt ein Wort das andere.

    So ist das nunmal und nicht nur hier...

    Also ehrlich, wenn Programmierer ihre Arbeit auch so unstrukturiert und wirr umsetzen würden, gäbe es nie neue und lauffähige Software...

    Ist aber nur mein Gedanke den ich mitteilen möchte...
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also bevor ihr euch weiter über den Preis aufregt:

    Im Juli 1992 musste ich für MS-DOS 5.0 ca. 90 Euro ausgeben.
    Im Januar 2007 habe ich für Vista-Ultimate SB 168 Euro bezahlt.

    Meiner Ansicht nach ist das ein absolutes Schnäppchen.

    mfg
     
  6. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    Das glaube ich dir nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Euro#Euroisierte_L.C3.A4nder_innerhalb_der_EWWU
    Aber egal. Darum geht es ja gar nicht.

    Na ja, wenn du meinst. Nur lässt sich dieses Glücksgefühl IMO nicht verallgemeinern.

    @ AntiDepressiva
    Etwas vereinfacht kann man das so sagen Mit der Einschränkung, dass der gute Richard nicht Sallmann, sondern Stallman heißt und Minix von anderen entwickelt wurde. Aber auch egal.

    Wieso "gegnerisch"? Die Wortwahl spricht Bände. Mir sind User anderer OS einfach schnuppe.

    edit
    Ach ja, hätte ich beinahe übersehen, der gute Linus heißt mit Nachnamen Torvalds. Auch nur eine Fußnote zum Niveau.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du kannst glauben was du willst, ich weiß, dass ich soviel bezahlt habe.

    Mfg
     
  8. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    Garantiert nicht. Mal auf den Link geklickt? Aber ich möchte das nicht weiter vertiefen. Vergiss es einfach. :D
     
  9. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Das Problem mit dem Illegalen Kopieren haben wir doch erst, seit dem es das Internet und CD/DVD-Brenner gibt. Vorher waren Raubkopien doch überhaupt kein Thema, und nur deshalb hat sich Microsoft um den kopierschutz keine Gedanken gemacht.

    mal ein Gedankenspiel:was wäre wenn....

    ....Microsoft die Produktaktivierung und
    Kopierschutzmechanismen schon bereits mit Windows 95 eingeführt hätte? dann würde man darüber gar nicht mehr diskutieren. weil sie dann mit jedem nachfolgendem Betreibssystem perfekter werden würde dann hätten wir heute ein nahezu unknackbares Vista, dessen bin ich mir sicher. weil es erst mit XP eingeführt wurde kommt soetwas wohl in ca. 5 bis 10 Jahren.
     
  10. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Vista hat keinen Kopierschutz. Aber eben die Aktivierung.
    Seit Windows 95 gibt es aber schon die Eingabe der Seriennummer, die das Kopieren schon ein bisschen erschweren soll. (So ganz habe ich das Konzept aber nie verstanden.) Und es gab schon für Disketten echte Kopierschutzmechanismen, die man mit den heutigen durchaus vergleichen kann. Aber tatsächlich kam das Raubkopieren erst mit dem Internet richtig auf und vor allem erst dann, als Computer zum Massenmedium mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten wurden, also Mitte der 90er.
     
  11. urmelnet

    urmelnet ROM

    @AntiDepressiva

    Hier mal ein Link zum lesen:

    :guckstdu: http://www.linux-magazin.de/news/ga...nt_mehr_umsatz_mit_linux_servern_im_jahr_2006

    Und Linux ist ein UNIX ähnliches System. Minix ist ein UNIX Derivat.
    MacOsX ist ein UNIX Derivat.
    Ist schon ein Unterschied. Aber nicht so wichtig.

    Und Microsoft dominiert doch nur im Desktopbereich. In Firmen auch nur im Endanwenderbereich. Heist das dann das Vista, XP und Co. Die Abfallproduktkönige sind?
    So schlecht sind diese doch auch nicht, Klick und Play ist doch echt toll für den Heimanwender geeignet.

    Und übrigends OpenSource-Support kriegt man im kommerziellen Bereich schon ab 250,- €/Jahr. Und dieser reicht für kleiner Unternehmen mit einem Server locker.
    Und durch entsprechende Fachkräfte kann man sich ebenfalls Support von Konzernen sparen.
    Und aus meiner beruflichen Erfahrung weiss ich das der Microsoft Support nicht der beste ist.

    @sebby007

    Gut ohne entsprechende Einarbeitung in ein Betriebssystem kann man halt nur Oberflächlich arbeiten.
    Und welches man benutzt ist ja eigentlich egal.
    Ich benutze beide Systeme, genauso wie UNIX. Liegt schon alleine daran das es mein Beruf ist.
    Und der Vorteil von Windows liegt halt schon klar auf der Hand.
    Anwenderfreundlich, leicht zu bedienen.
    Aber es rechtfertig nicht einen Verkaufspreis von ca. 160.- € für eine Ultimate (SB).
    Zumal es noch Treiberprobleme und Kompatibilitätsprobleme gibt.
    Und es aus Zeit- und Marketinggründen in einer späten Beta am Endanwender fertig zu testen, sprechen auch nicht für MS.

    Und zu dem Autovergleich. Würdest Du ein neues Autokaufen das zwar auf den ersten Blick etwas schneller und mehr Features hat, dafür aber 100% mehr Benzin benötigt.
    Ich ehrlich gesagt nicht.

    @BLUE-SKY

    Ich hab bei Win95 auch einen Key eingeben müssen.
    Und das kopieren der CD bzw. der Disketten war auch nur für eine Sicherheitskopie erlaubt.
    Und ich kann mich an etliche Win95 Raubkopien entsinnen.
    Und was man schreiben kann, kann man auch kopieren.
    Es kann nur schwerer werden, nicht unmöglich.
    Zumal ich glaube zu meinen das 1995 z.B. Spiele schon kopiergeschützt waren.

    MfG

    urmelnet :D
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Stimmt, da fehlte ein T. Ändert aber nichts am Fakt
    Ist das so.
    Okay, ich war mir nicht mehr ganz so sicher, habe darum noch einmal nachgeschaut...
    Unter dem Stichwort Minix wird Tannenbaum als Entwickler genannt,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Minix_%28Betriebssystem%29
    Ich hatte Stallmann in Erinnerung, aber naja, ist ja auch schon einen Weile her.


    Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, daß das "gegnerisch" in Anführungszeichen steht.
    Weißt ja sicher, was das bedeutet, oder?

    Korinthen*****r.

    Aha, daran macht man dann also das Niveau fest.
    Na dann...
    ROFL
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hm.
    Wenn Linux Unix ähnlich ist und Minix als Entwicklungsumgebung gedient hat und viel Befehlsfolgen in Linux von Unix abgeleitet sind, ist, per Definition, Linux ja doch ein Unixderivat.

    Aber irgendwie zielt das alles etwas am Thema vorbei.
     
  14. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    Nö. Es ist nur ein Indiz für die Tiefe deines Wissens. :D
     
  15. yokoono

    yokoono Kbyte

    @AntiDepressiva

    Vielleicht könntest du mal zum Thema der News zurückkommen über die hier diskutiert werden soll. Deine Windows/Linux bzw. XP/Vista-Diskussionen haben damit nämlich pberhaupt nichts zu tun.
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    ROFL
    Netter Spruch :-)
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wie meinen?
    Du hast den Thread aber schon gelesen, oder?
    Dann ist Dir ja sicher aufgefallen, daß der Anstoß zu diesem Pro und Contra aus anderer Richtung kam!

    Also nicht "meine" Diskussion, nur, weil ich daran teilnehme!
    Wenn Du nicht folgen kannst, ist das eher Dein Problem!

    Das erste Mal wurde Linux hier erwähnt
    http://www.pcwelt.de/forum/1295079-post12.html
    Und das war lange, bevor ich überhaupt eingestiegen bin!

    Ich habe dann erst auf diesen Mist reagiert:
    http://www.pcwelt.de/forum/1295220-post15.html

    Und dann wurde es zu einer sehr dynamischen Diskussion...

    Ich hoffe, das ist Dir dann jetzt klar...
     
  18. yokoono

    yokoono Kbyte

    Vielleicht könntest du einfach zum Thema dieses Threads zurückkommen. Und dieses lautet: "Windows Vista: Unterschiedliche Knack-Methoden kursieren im Netz"
     
  19. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Naja, so kompliziert war es nicht, die Felder mit 7 aufzufüllen ;)

    Sag das Tanja Doerr ;)
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn jeder, der diesen Spruch schon abgelassen hat, auch umgestiegen wäre, wäre BillyBoy schon längst pleite. Also was soll das?

    gkj43
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page