1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu eigentlich WinXP???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by socknaduff, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    nicht darf\'. warscheinlich gehts dann auch mit gecrackter Software so, eben für ms, wenn irgendwann alle PCs DRM haben werden, wirds auch keine WindwosRaubkopien mehr geben.
    Ausser man lötet einbischen rum ;)

    mfg
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    @SirSiggi
    Ich hab bereits verschiedene Linux-Distributionen probiert - scheiterte schon bei der Installation. Außerdem hab ich nicht genug Zeit mich in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten - schon wenn ich höre, wie man eine CD ansprechen muss: /mount /sxgfsf /dfadsfsd /dtte:049 /et=34 /etgdf -34534 /nocrash /doit /yes /yesiwant /yesireallywant /ichwilldochnichtmehr oder so :-)
    Mag sein dass man da bei grafischen Versionen nicht viel davon mitkriegt, aber mir reichts...
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Trotzdem ist mir jetzt nicht klar, warum bei allen Neuheiten das neue Windows so schön abwärtskompatibel sein soll.
    Das ist irgendwie nicht ganz logisch.
    Kein DOS? Das war bei NT 4.0 auch schon so. Und bei NT 3.x eigentlich auch.
    Kein NT? Dann ist das nichts für mich. Was ist an NT so schlecht?
    Keine Bluescreens? Abstürze wird es immer geben. Vielleicht sind die dann rot gefärbt :-)
    Kein NTFS? Was stört dich an NTFS, ausser dass man vielleicht ab und zu mal defragmentieren muss.
    DRM? Dann erst recht nicht. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre.
    Und du glaubst doch wohl nicht, nur weil es dann DRM gibt, dass es dann auch keine Viren und Dialer mehr für Windows gibt.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Aha. Würde mich mal interessieren, wer Dir diesen Bären aufgebunden hat. Oder hast Du einen Link wo ich eine solche "Service-CD" für 200 ? bestellen kann ?

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 18.09.2002 | 14:23 geändert.]
     
  5. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Ich rede davon, dass ServiceCDs die man sich zuschecken lassen kann um das system aktuell zu halten kosten bis zu 200?, das ist doch eine frechheit.
    Man kauft ein bis dato sicheres produkt und sobald ein fehler da ist ist man ihm ausgeliefert solange man kein Geld für die CDs zahlt...
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    den Satz mit den Service-CD}s bei Linux-Distris müsstest Du mir mal erklären, hab} ich nicht richtig verstanden ... jedenfalls kenne ich kein Linux für den Desktop-Einsatz, dass als Komplett-Distribution 200 Euro kosten würde.
    Und bezüglich "Ich finde persöhnlich, dass Linux Distributionen nicht ihr Geld wert sind ..." : für 80 Euro ein funktionierendes und sicheres Betriebssystem zu erhalten (mal gar nicht von den ganzen Zusatzprogrammen gesprochen) finde ich persönlich sehr fair.

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 18.09.2002 | 00:02 geändert.]
     
  7. Also was ist für dich der Unterschied von Home zu Pro Edition ?
    Pro hat nur ein paar Quota und kleinere Netztools mehr sonst nichts, die man aber auch bei der Home Edition einschalten kann....

    MfG
     
  8. tr0nic

    tr0nic Guest

    ich arbeite nun schon seit januar mit WinXP und bin sehr zufrieden damit. allerdings ist ein ordentlich konfiguriertes Win2K mit SP2 auch sehr benutzerfreundlich.
    XP ist leider mit meinen 384 Mb RAM nicht gerade das schnellste OS, aber da gibts ja "alternativen" (BeOS, QNX 6.2).
    ich bleib erstmal beim XP bis ich meine Festplatte wieder mal formatieren muss...dazu gesellt sich bald ein Mandrake Linux 9 :)

    PS: ich werde mal testweise den 2000er windows installieren, da ich geschwindigkeit mit XP vergleichen möchte...mal sehn :)
     
  9. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Naja, soweit ich weiß, wird ein neues Dateisstem eingeführt und überhaupt alles wird neu sein wie zb WinAmp3, der Quellocde wird überarbeitet, sämtliche Bugs/lücken werden beseitigt, das meinste wird mit .Net arbeiten, etc...
    kein Dos, Kein NT, kein NTFS, keine Bluescreens, aber DRM -> keine Viren, keine Dialer, etc...

    so ungefähr.

    @bigfoot2002

    kannst Du das begründen?
    Ich finde persöhnlich, dass Linux Distributionen nicht ihr Geld wert sind, wobei man doch für ServiceCDs bis zu 200 ? zahlen muss, dann wird windows irgendwann billiger...

    mfg
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich mag Linux nicht...

    (Inzwischen schon :-))
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 11.04.2003 | 00:28 geändert.]
     
  11. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo Wackelpudding,

    das kannst du dir nicht nur vorstellen, das ist so.
    Schau mal z.B. in http://www.linuxforen.de
    Dort gab es solche Diskussionen auch schon.
    Meist ist dass dann so, dass behauptet wird, dass die "Dummuser" SuSE oder Mandrake nehmen. Die Profis nehmen "natürlich" Debian.
    Es sagen nicht alle so etwas. Aber meiner Meinung nach solche Diskussionen schwachsinnig. Da will man, dass Linux sich etabliert und dann gibt es welche die die Neulinge gleich mit so etwas beschimpfen.
     
  12. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo Siggi,

    "denn das neue System ist auch deshalb abwärtskompatibel weil eben alles neu ist, Dateisystem, etc...."

    Das musst du mir erklären. Wenn alles neu ist, würde ich eher sagen, dass es nicht so abwärtskompatibel wäre.
     
  13. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    hui, linux ist ja stabiler, besser und schneller und sicherer, steig doch um!\'

    *pissed*

    wenn ich das schon höre...

    ich arbeite seit April mit XP, ohne Probleme jedeglicher Art.
    und Linux hat in letzter Zeit mehr Meldungen über lücken als Windows, patches erscheinen da auch nicht gleich.

    Naja, ich kanns kaum erwarten bis longhorn rauskommt, mit DRm und allen geschlossenen lücken, denn das neue System ist auch deshalb abwärtskompatibel weil eben alles neu ist, Dateisystem, etc....

    mfg
     
  14. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Gelle ? ;-)

    anakin_x4
     
  15. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Ein sehr schönes Schlußwort ;-) Ehrlich!
     
  16. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    uff - war ja jede Menge Lesestoff ;-)
    Eins hast Du geschafft :gewisse Dinge über XP habe ich für mich unter "Revidiert" abgebucht ;-) - aber trotzdem werde ich weiter bei W2K als persönlichem Favoriten bleiben, alleine schon weil die Domänen unserer Firma unter W2K laufen ... und ich einfach dran gewöhnt bin.
    Technisch mag es auf dem ein oder anderen Gebiet weiter sein als W2K (obwohl andere Komponenten unter W2K besser gelöst sind), aber mir gefällt mein W2K halt besser - frei nach dem Motto "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" wünsche ich jedem hier im Forum noch weiterhin viel Spass mit dem bevorzugten System seiner Wahl, welches das auch immer sei ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  17. >>>Tja, und draussen stehen die Pinguin-Anbeter und lachen sich schlapp, das jetzt schon die MS-ler sich untereinander aufn Sack hauen."
    >>He he, das stimmt

    Och, das würde ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, daß Mandrake-, Debian- und Suse-Anhänger untereinander auch diskutieren, welche Distribution denn nun die "beste ist"...

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  18. >>Absoluts Dummgelabb! Aber es ist ja so schön, herumzupolemisieren, nicht wahr? Freust Dich bestimmt schon auf den nächsten Stammtisch - da passen Deine Parolen am besten hin.

    Ich denke nicht, daß ich polemisiere - nur Du siehst das so. Etwas konstruktive Provokation wird ja wohl noch erlaubt sein (ja, ich weiß, ich wiederhole mich).
    Bin übrigens kein Kneipengänger und habe mit Stammtischpolemik nichts am Hut!

    >>Dann sprich Dich doch mal aus, wo die Probleme liegen... groß drüber herziehen kann jeder, jetzt nenn doch mal die Details, wieso die Konfigurationen der "großen Kistenschieber" Deiner Ansicht nach Mist sein soll ... wahrscheinlich kommt wieder nur heiße Luft!

    Mal sehen ... Bios mies eingestellt und im OS zig Sachen installiert, die User nicht braucht, wie diverse Player, AOL-Software, M$-Works bzw. Office (dann natürlich mit automatisierter Indexerstellung, herrlich so was) ... zuviele Einträge im Autostart und das Systray ist meist so vollgeknallt, daß da unten für die Taskleiste nicht mehr viel Platz bleibt. Werden dann noch per Hand ein paar Applikationen gestartet, darf man sich nicht wundern, daß auch das schnellste System irgendwann in die Knie geht, weil einfach zu viele Prozesse geöffnet sind!
    Habe es doch selber erlebt als PC-Vorort-Techniker, was da teilweise alles an Schund drauf ist. Trauen es Compaq & Konsorten ihrer Klientel nicht zu, selbst zu entscheiden, welche Software sie einsetzen wollen?

    Have Fun!
    Wackelpudding
    [Diese Nachricht wurde von Wackelpudding am 16.09.2002 | 21:42 geändert.]
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Macht nischts
     
  20. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Hm irgendwie ging\'s hier durcheinander.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page