1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BertStrampe, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    Aha. Das ist mir neu. Weiteren Recherchen zur Folge scheint es nur mit XP SP2 wirlich zu funktionieren. Und es muss wohl ein "deutscher" Treiber sein. Ferner soll folgende Reihenfolge eingehalten werden:
    1. Chipset-Treiber
    2. UAA-Bustreiber
    3. Conextant HD Audio

    Treiber: Bie HP die älteren Notebookreihen durchforstet.

    UAA-Bustreiber:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&cc=de&dlc=de&product=3299627&os=228&lang=de (scheint von der CPU unabhängig zu sein).

    Für Waikiki Chip, "DEV_5047" in der Geräte-ID:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&cc=de&product=3299607&os=228&dlc=de&lang=de

    Für Venice, "DEV_5045" in der Geräte-ID für AMD:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&cc=de&dlc=de&product=3216123&os=228&lang=de

    Die Geräte-ID findet man unter XP SP2 in den Eigenschaften des Gerätes im Geräte Manager.

    Mir ist bei der Suche aufgefallen, dass der UAA-Bustreiber nicht bei jedem Gerät für XP angeboten wird. Was immer das für einen Hintergrund haben mag.

    Für HP Pavilion 22xx mal diesen Theard lesen: http://forum.notebookreview.com/archive/index.php?t-113232.html

    Der darin erwähnte, von einem User modifizierte Treiber steht nachwievor zum Download (Cookies akzeptieren). Das wird allerdings ein englischer Treiber sein. Vielleicht klappts trotzdem.

    Ich wünsche viel Erfolg. Mehr kann ich leider nicht für Euch tun.
     
  2. ETGM

    ETGM ROM

    Vielen Dank. Werde das mal ausprobieren. Melde mich wieder...
     
  3. Hallo,

    hat's denn schon jemand geschafft, die soundkarte zum laufen zubringen?
     
  4. hallo,ich habe auch dieses Problem!
    Reihe mich also mal hier in die Warteschlange ein...:-)
    Gruß,M.
     
  5. sooo, ich habe es endlich geschafft... freu :))
    und zwar mit dem treiber sp34200 (von hp) .
    ich habe im gerätemanager den conexant hd audio... treiber aktualisiert. in dem ich diesen manuell ausgewählt habe "At8VEN5a" (im Verzeichnis SP34200 - oder je nachdem wo man den entpackt hat) .
    ACHTUNG! bitte darauf achten das evtl. eine installierte Firewall hierfür kurz deaktiviert ist... bei mir hat diese scheinbar verhindert das der treiber korrekt initialisiert wurde...und erst nachdem ich diese aussgeschaltet habe, hat es funktioniert...

    so denn, Danke an Alle die hier geholfen haben!
     
  6. Lupo2222

    Lupo2222 ROM

    Es ist in jedem Fall eine "bodenlose Frechheit" keinen Treibersupport für XP mehr anzubieten, nachdem die Problematiken mit Vista bekannt sind!

    NIE MEHR HP das ist sicher!
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Tja, da wird sich HP jetzt aber vor Angst in die Hosen machen. ;)

    Frage: Würdest Du als Unternehmer die Kosten für etwas tragen (Serverplatz, Traffic), wozu Du nicht verpflichtet bist? Es ist relativ unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Du als Unternmer aus purer Menschenfreundlichkeit deine Ertragslage verschlechten würdest. Zumal das den Unmut aller anderen im Unternehmen auf dich lenken würde.

    Dieser ganze Anti-Vista Hype ist ein Strum im Wasserglas, resultierend aus Voreingenommenheit, dem Unwillen, sich mal selbst damit und zu befassen, und einer Reihe selbstgemachter Pseudoprobleme. Man sollte vielleicht auch mal seine eigene Handlungsweise reflektieren. Niemand wird gezwungen, sich völlig uninformiert ausgerechnet jetzt einen neuen Rechner von der Stange zu kaufen, und dabei auch noch gleich den Alten abzuschaffen, statt den noch eine Weile für das zu behalten, was unter Vista evtl. (noch) nicht so gut funktioniert. Gerade jetzt will so ein Neukauf gut geplant sein. Als wäre es etwas so gänzlich Überraschendes und Unvorstellbares, dass ein nagelneues OS noch Probleme macht und nicht zu 100% abwärstkompatibel ist.

    Haben denn alle schon vergessen, wie es war als XP neu auf dem Markt war? Das war dasselbe in grün. Ihr wiederholt euch. Das nicht zum ersten mal. Und immer wir nach spätestens 2 Jahren genau das OS gelobhudelt, das bei seinem Erscheinen verteufelt wurde. Man kann den Zeitpunkt des Stimmungswechsels fast schon im Kalender ankreutzen. Nach über 20 Jahren wirds langsam langweilig.

    Und ältere Spiele, die unter einem neuen Betriebssystem Probleme bereiten, sind nun wahrlich kein tragendes Argument gegen dieses neue Betriebssystem. Wer Computer ausschließlich nur zum Spielen kauft, der wäre mit einer Console besser bedient.
     
  8. Lupo2222

    Lupo2222 ROM

    Was sich HP verpflichtet und was nicht, da wirst du schon recht haben! Aber das was der Kunde will zählt wohl , oder??

    Ist das zuviel verlangt, Treiber für xp auf die Homepage zu stellen??? Ich glaube nicht, denn jeder andere Hersteller machts!!
     
  9. Lupo2222

    Lupo2222 ROM

    Dell liefert PCs wieder mit Windows XP
    (mn) Eigentlich hatte der Computerhersteller bereits komplett auf das neue Vista umgerudert, alle PC-Modelle nur noch mit Vista angeboten. Der Druck der Dell-Kunden, die weiterhin mit Windows XP arbeiten wollen, war allerdings zu groß.
    Komplettsysteme von Dell sind deshalb ab sofort wahlweise auch wieder mit der Windows XP Home Edition oder mit Windows XP Professional erhältlich.



    HP NEHMT EUCH EIN BEISPIEL!!!!!
     
  10. Maja07

    Maja07 Guest

    @Lupo

    Für eine Demo ist die Straße der bessere Ort. Hier wird kaum jemand von deinem Feldzug als Rächer der Wittwen und Waisen Notiz nehmen. :rolleyes:
     
  11. Lupo2222

    Lupo2222 ROM

    Brauch auch niemand!! Ich habe für MICH entschieden HP nicht mehr zu kaufen..
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    Außer Dir interessiert das bloß keinen.
     
  13. Lupo2222

    Lupo2222 ROM

    Ds möchte ich nicht behaupten.. denn über mangelnden Treibersupport für Xp seitens HP bin ich (sogar hier im Forum) nicht der erste der sich darüber beklagt! (und sicherlich nicht der letzte)!
     
  14. derblöde

    derblöde Megabyte

    Dann nenne doch mal einen Hersteller, über den es hier noch keine derartigen Beschwerden gab.
     
  15. Maja07

    Maja07 Guest

    @Lupo2222

    Es soll Leute geben, die haben damit gar keine Probleme. Die laden sich die Treiber halt da runter, wo sie für jeden offen zugänglich rumliegen.
     
  16. XxNorbixX

    XxNorbixX Kbyte

    Ehrlich gesagt bietet Sony auch keinen XP-Treibersupport an für meine
    Schleppi Vaio 41Z.
    Da aber im Inet alles was man braucht runterladen kann, wäre eine Eigeninitative nicht schlecht. Nur so kann man seinen Schleppi oder PC besser kennenlernen.
    Die meisten wollen ja nur einschalten und loslegen. Wenn dann irgendwas hakt wie jetzt Vista schreien sie alle Vista gehört ins Müll. 5 jahre später wenn ein neues BS XX von MS kommt schreien die wieder Vista ist besser als XX.
    Eins muss ich aber sagen, das die BS von heute richtig komplex geworden sind gegenüber die ältere BS wie 95 oder 98.

    So long
     
  17. Granit

    Granit ROM

    Hallo!
    Ich bin hier neu und habe das gleiche Problem!
    Mein NB ein DV 9530eg. Ich habe folgende Treiber installiert:

    SP32883 Bluetooth
    SP33413 Kartenleser
    SP33867 UAA Treiber
    SP34167 Wireles LAN
    SP34796 Quick launch button
    SP35414 WEB Cam
    SP35444 Touschpad
    SP35445 CPU
    SP35583 Fingerprint
    SP36177 Light scribe
    SP36214 Audio
    SP36215 Modem
    motherboard_driver_chipset_nvidia_mcp65_2kxp.exe für LAN und Chipset
    Grafiktreiber von laptop... mit update der inf Datei.

    Bei mir funktioniert alles ausser Sound, die Soundkarte wird richtig angezeigt, allerdings kommt die Fehlermeldung Code 39 .....
    Ich habe im Supportchat mit einem Techniker vorige Woche eine Stunde oder mehr verbracht. Das vermutete Ergebnis: Es gibt unterschiedliche UAA Treiber von MS für XP!! Jetzt wäre meine Frage, welche UAA Treiber habt ihr installiert?? Wird der Soundtreiber wenigstens installiert? Hat jemand den original UAA Treiber von MS ausprobiert? (beim download kam bei mir die Meldung: kein MS ie 7 oder höher vorhanden, gesucht habe ich dann nicht weiter) HP bietet auch verschiedene UAA Treiber an (Dateigröße und Version B, C).
    Mein Ergebniss: Es gibt diese verdammten Treiber! Da aber HP keinen Support für XP kostenlos bereitstellt muß man sich das selbst mühsam zusammensuchen, echt ******** von HP.
    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, vielleicht klappt das ganze ja doch noch.

    Granit
     
  18. Maja07

    Maja07 Guest

    Warum. IE7 für XP gibts bei MS zum Runterladen.

    Da hilft nur ausprobieren.

    Entschuldige, das hast Du vorher gewusst. Warum werden in der Computerbranche bloß immer Maßstäbe angesetzt, die anderswo kein Thema sind? Du hast einen Rechner gekauft, auf dem Vista vorinstalliert war. Das hast Du beim Kauf dieses Rechners akzeptiert. Kein Hersteller muss etwas kostenlos liefern, was nicht Gegenstand des Kaufvertrages ist. Wenn jemand unbedingt 250er Reifen auf einem Handelsüblichen Kleinwangen haben will, ändert kein Autohersteller kostenlos Radaufhängung und Radlaufkästen. Würdes Du das den Autoherstellern auch vorwerfen?

    Vielleicht bennenst Du den onboard Sound mal konkret mit dessen Produktbezeichnung. Immerhin scheinst Du die ja schon zu kennen. Ich hab ehrlich keine Lust, jedesmal beim Hersteller nach dem Rechner zu suchen, um die Spezifikationen abzuklappern.
     
  19. Granit

    Granit ROM

    Hallo!

    Ist schon richtig was du hier schreibst: Aber der Kunde ist König. Das sollte sich HP hinter die Ohren schreiben. Bei Dell gibt es XP Treiber auch für Vista Rechner!!! Und da es diese Treiber gibt, wäre es nicht viel Aufwand das ganze zusammenzufassen und zu präsentieren! Ich werde sobald keinen HP kaufen. Bei den Druckern bin ich schon einmal eingefahren (Papiereinzug!). Jetzt verwende ich einen anderen Hersteller (Minolta). -- bin sehr zufrieden!

    Soundkarte: conexant Cx20549 @ nVIDIA MCP65 - High Definition Audio Controller

    Ich suche schon 2 Wochen nach diesen Treiber. Vielleicht kann ich zu wenig Englisch. Wenn man hier Hilfe bekommt, wäre schön.

    Danke!!!!!
    Granit
     
  20. mazu

    mazu Byte

    Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgendes Problem,

    ich habe mir den dv9530eg zugelegt und gleich XP Professional mit SP2 draufgemacht das ging alles einwandfrei. Dann habe ich mir die passenden Treiber auf der HP Homepage downgeloadet und wollte sie installieren. Das erste Problem hatte ich beim Chipset Treiber: beim Entpacken kommt eine Meldung "c:\swsetup\SP33411\Thmubs.db - Zugriff verweigert" dann wenn ich auf OK klicke startet zwar das Setup aber verschwindet ohne irgendeiner Meldung auch gleich wieder.

    An was könnte das Liegen?

    bin über jeden vorschlag glücklich
    Danke im Vorraus

    mfg
    Markus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page