1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BertStrampe, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    @mazu

    Es würde vielleicht helfen mal nachzusehen, welche der verfügbaren Geräte auf deinem Rechner noch nicht installiert sind. Mir ist das leider nicht möglich, weil meine Kristallkugel in Reparatur ist.
     
  2. durst1

    durst1 Byte

    Hallo vlt könnt ihr mir doch noch helfen... ich hänge an dem wohlbekannt sound problem.. bekomme es einfach nicht hin das ich den treiber manuell einbinde..

    weiß keinen rat mehr...

    wie heißen die audiogeräte im gerätemanager?

    und mein Wlan funktioniert auch noch nicht... mein netzwerkkontroller im gerätemanager ist noch gelb... aber über lan bin ich zum glück schonmal online...

    danke für die hilfe
     
  3. Maja07

    Maja07 Guest

    Wie heißt denn der Computer mit Vor- und Nachnamen (Hersteller, Typenbezeichnung)?

    Da scheint noch mehr als eine Treiber zu fehlen.

    Immerhin scheinst Du den richtigen Chipsatz-Treiber installiert zu haben.
     
  4. durst1

    durst1 Byte

    hallo maja

    also meine audiogeräte hab ich jetzt bereits gefunden
    Conexant High definition Audio

    ich hab schon probiert wie vorne beschrieben den SP34200 die änderung vorzunehmen... aber wenn ich dann bei high definition audio den treiber hinzufügen willl (gerätemanager) dann bringt er mir keinen passenden treiber gefunden...

    den treiber für den netzwerkcontroller find ich nicht... hab schon einige probiert aber keine chance..

    danke für die hilfe...
     
  5. durst1

    durst1 Byte

    mein laptop ist auch der pavillion dv9533eg
     
  6. Maja07

    Maja07 Guest

    Edit:

    Hoppla, sorry. Ich hatte einen Beitrag übersehen.

    Poste bitte die Geräte ID des fraglichen Netzwerkgerätes und des Audio-Gerätes.
     
  7. durst1

    durst1 Byte

    wo seh ich die ID??

    meinst du die geräteeinstanzkennung?
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    Geräteinstanzpfad
     
  9. durst1

    durst1 Byte

    Geräteinstanzkennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_103C30CF&REV
    (vom audiogerät)

    vom netzwerkkontroller:

    PCI\VEN_14E4&DEV_4328&SUBSYS_1367103C&REV_03\4&3F03BC0&
     
  10. durst1

    durst1 Byte

    Also das Soundproblem hat sich erledigt... es lag (wie früher schon beschrieben) an der Firewall... wenn diese deaktiviert ist kann man den treiber im gerätemanager auswählen,,, Juhu... :-)

    so jetzt hab ich noch zwei gelbe dinge auf meiner Liste (langsam hasse ich die Farbe gelb)

    Netzwerkcontroller und Viedeocontroller VGA kompatibel...

    mal sehen ob ich dazu auch noch was find...

    Dankeschön
     
  11. Maja07

    Maja07 Guest

  12. durst1

    durst1 Byte

    online suchen geht nicht... hab ich schon versucht.. leider
     
  13. durst1

    durst1 Byte

    JUHU

    ALLES FUNKTIONIERT:::

    danke maja... deine hilfe war echt super... NOTE1
     
  14. Maja07

    Maja07 Guest

    Mach ein Backup von der Installation!! :bitte: :bet: :D
     
  15. durst1

    durst1 Byte

    wie geht das??
     
  16. Maja07

    Maja07 Guest

  17. durst1

    durst1 Byte

    Haber für alle die die gleichen Probleme haben ein Dokument mit den exotischen Treibern erstellt... bekommt ihr von mir per e-mail... einfach eine mail an mich mit eurer e-mail addy und ich schick es euch...
     
  18. swidi

    swidi ROM

    hallo:-)
    ich gehöre auch zu der Gruppe. Es wäre nett wenn ich die Infos bekommen könnte.
    Danke...
     
  19. durst1

    durst1 Byte

    swidi schreib mir doch bitte ne e-mail mit deiner e-mail addy dann schick ich dir das pic mal und wenn das nicht reicht können wir dann gerne telefonieren...

    klick einfach auf meinen namen und dann auf e-mail schicken und los gehts...

    MfG
     
  20. swidi

    swidi ROM

    hallo,
    mein "dv9533eg" läuft nun auch mit XP-Treibern :) Ich bin nicht wirklich ein Eperte, habe nur die Beiträge im Forum gelesen und umgesetzt. Ich finde es toll, dass Leute die mehr wissen es nicht zurückhalten. Man überlegt gemeinsam und sucht nach Auswegen. Schön, dass es geklappt hat.

    An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an alle :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page