1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und weitere Updates bis 2019

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Steht irgendwas von Rockefeller, Rothschild oder Politiker in meinem Profil?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist mit dem Mmedion PC, der daran hing?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du weist schon, dass sich so ein Abschreiben nur auf den Buchwert des Gegenstandes in der Bilanz auswirkt. Es ist ein unausrottbares Missverständnis, dass einem angeblich das Finanzamt die Kohle dafür erstattet. Will sagen: die Kohle muss erst einmal selbst verdient werden, bevor sie ausgegeben werden kann. Wobei das automatisch zum nächsten Missverständnis bzgl. Umsatz und Gewinn führt... hat aber mit Windows XP nur bedingt was zu tun.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Für den liegt noch eine unbenutzte Festplatte rum. Muss ich nur einbauen und XP wieder aufspielen. :D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das KB3177723 gab es auch für XP Embedded. Damit ist sichergestellt, dass Geldautomaten in Ägypten die richte Zeit haben.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Schaden war doch größer, das Mainboard scheint defekt zu sein. Damit sind die XP-Zeiten für mich mit einem Great Leap auf Windows 10 vorüber. Glück auf allen, bei denen XP noch läuft! :)
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, tu es nicht. Neiiiin :D
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Schu schpät ... :rolleyes:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe gehört, dass der Firefox Support für XP (und Vista) in absehbarer Zeit eingestellt wird.
    ESR 52 soll die letzte Version dafür sein, die dann immerhin noch fast ein Jahr lang mit Sicherheitsupdates bedacht wird. So wird dann voraussichtlich Anfang 2018 bei Firefox das Licht für XP ausgemacht.
    Das ist traurig, aber XP wird von Firefox (bei SeaMonkey wird über eine extra ESR Version nachgedacht) bis fast 4 Jahre nach dem offiziellen Ende mit einem aktuellen Browser versorgt.
    https://www.camp-firefox.de/node/1593
     
    Last edited: Sep 27, 2016
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hier ist seit geraumer Zeit bei 47.x Schluss, Vista steht bei 48.x, aktuell ist 49.x
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Firefox habe ich nur die ESR 45 2 mal ;)

    Auf USB Stick schleppe ich Pale Moon und Thunderbird Portable mit mir herum. Da startet der Pale Moon automatisch, wenn in einer Mail ein Link anklickt wird.
    Es wäre blöd, wenn der Browser des PCs dafür startet. Da soll ja nichts im Verlauf stehen.
    Da sind die XP Tage aber auch gezählt. https://www.palemoon.org/PM_end_of_WinXP_support.shtml
     
  12. woldec

    woldec Byte

    Pale Moon hat heute die Version 26.5.0. rausgebracht.
    Und wenn ich mein XP ULCPC mit seinem perfekt störungsfreien Lauf im halbkriminellen web-Umfeld bewerten muss, ist eine Götterdämmerung nicht angesagt.
    XP ohne Updates ist eine schöne Herausforderung, allerdings nichts für den gewöhnlichen Konsumer mit seinen wirren, reklamekonditionierten Sicherheitsträumen.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Update geht auch in der Portablen Version.

    Es sogar Leute mit Windows 3.1 online.
     
  14. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Echt! :eek:
    Gibt es wirklich noch Leute die via DFÜ in die virtuelle Welt schauen! :nixwissen:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. woldec

    woldec Byte

    >Gibt es wirklich noch Leute die via DFÜ...<

    Ja ich,
    diverse Router ab in die Bastelkiste und DFÜ mit einem G3-Modem/5 GB Prepaid-Volumen mtl. reichen mir, um mir aus der Welt-Bibliothek Internet das notwendige Wissen zügig zu erschließen.
    Ok, wenn die gierigen Provider evtl. mal die Preise senken machen wir mit G4 weiter.
    Setzt natürlich voraus, das du ein Leichtlauf-OS konfiguriert hast das abgeht wie Schmidts Katze.
    Und XP ist nach wie vor das Reverenz-OS, sogar ein Tick agiler als z.B. das Elementary-OS.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software wurde nicht mehr für XP angeboten. Die Sicherheitsupdates brauchen deshalb keine 15 MB.

    [​IMG]
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Januar Patchday gab es kein neues Sicherheitsupdate für XP Embedded.
    MS hat aber auch sonst wenig im Angebot. Das KB3212642 (Security only Update) für Windows 7 x64 ist gerade mal 6,4 MB groß.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page