1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und weitere Updates bis 2019

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Okay, der Update-Katalog lässt sich nur mit dem IE aufrufen. Macht nix, aber nachdem ich den Download-Ordner festgelegt habe und auf Weiter klicke, verabschiedet sich die Seite mit einer Fehlermeldung ([Fehlernummer: 800A01C2]). Dabei steht die Katalog-URL bei mir in den Vertrauenswürdigen Seiten mit der Einstellung "Sehr Niedrig". Müsste eigentlich anstandslos klappen.

    Seitdem ich die neue wmp.dll nach kalweits Methode implementiert habe, kriege ich das Update KB3033890 auch nicht mehr angezeigt, wenn ich die versteckten Updates wieder sichtbar mache.
     
    Last edited: Jun 11, 2015
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann man die Sache als erledigt ansehen. :kaffee:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gestern Abend wurden etliche optionale Updates von MS losgelassen.

    So auch das Windows XP Embedded (KB3065979), das einen Fehler - hervorgerufen durch Sicherheitsupdate KB3045171 - beheben soll.

    Außerdem wurde Security Update for WEPOS and POSReady 2009 (KB3033890) neu herausgegeben. Dann war der Fehler von MS wohl selbst verschuldet. ;)
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das Sicherheits Update KB3058515 für den IE von letzten Patchday hat auch einige Probleme gemacht:
    http://www.pc-magazin.de/news/inter...m_source=nachrichten-NL&utm_medium=Newsletter

    Das Update hat es u.a. auf ältere Versionen der Ask-Toolbar abgesehen, aber anscheinend ist auch die Google Toolbar betroffen:
    http://www.pc-magazin.de/news/ask-t...icrosoft-windows-defender-update-3120237.html

    Bei mir funktioniere nach dem Update die Übersetzung mit der Google Toolbar jedenfalls nicht mehr (Win7 und 8.1).
    Gibt es eigentlich keine alternative zu diesem Addon?
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Für den Feuerfuchs habe ich ImTranslator für Übersetzungen seit Jahren. Bin ganz zufrieden damit.
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Übersetzer für Firefox sind kein Problem, nur für den IE ist die Auswahl bescheiden.
    Ich habe jetzt mal testweise die Bing Toolbar installiert, damit funktioniert das Übersetzen ganzer Webeiten.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit spielst du MS voll in die Karten.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ah, okay, danke für die Info. Den IE habe ich zuletzt unter WindowsME benutzt, war das die Version 6? Keine Ahnung, unwichtig.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich weiß, ist auch nur testweise.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ob man nun MS oder google in die Karten spielt, macht imo keinen großen Unterschied.
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Es kommt ja auch darauf an, wie der Browser eingestellt ist und ob man bei Google oder MS angemeldet ist.
    Wenn man Google eher zur Suche nutzt, gibt der Übersetzer der Google Toolbar auch nicht mehr Daten von einem preis.

    Da mein Englisch ziemlich schlecht ist, nutze ich gerne die Übersetzungsfunktion der Google Toolbar.
    Ich muss mich unbedingt an den Firefox gewöhnen, in dem sind die Einstellmöglichkeiten wesentlich umfangreicher und es werden mehr Erweiterungen angeboten. Aber noch jahrelanger IE Nutzung fällt der Umstieg nicht so leicht, obwohl sich die Bedienung auch nicht viel vom IE unterscheidet. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :).
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das habe ich jetzt gemacht und dann den Hack wieder in der Registry eingetragen, um alle Updates neu zu installieren. Es wurden 35 Sicherheitspatches und 2 optionale zur Fehlerbehebung installiert und zwar ohne Fehler mit nur einem Neustart.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nachdem dieses Mal alle Updates anstandslos durchflutschten und der PC keine negativen Auffälligkeiten zeigt, lasse ich es, wie es ist. :)
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zwischenstand: MSE Signaturdatei vom 16.07.15 07:20 - der Totestag scheint wohl verschoben...
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Updates sind im Moment setsam.

    Gestern wurden die 3 "wichtige" Updates gemeldet.

    [​IMG]

    Ich habe sie ausgebledet, so dass sie nicht mehr gemeldet werden.



    Heute wurde das Sicherheitsupdate KB2932677 für Silverlight gemeldet, obwohl Silverlight niemals installiert war.

    [​IMG]

    KB2932677 wurde am 18.04.2014 veröffentlicht. Da irrt wohl MS auf dunklen Fluren...
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei mir wurde nichts gemeldet. Auch die manuelle Suche ergab nichts. Wird wohl an deiner Kiste liegen...
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das macht nichts. Die Sachen werden ausgeblendet und gut ist.
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Geht mir auch mit jedem silbrigen Licht so. Habs nicht installiert, wird mir aber immer wieder als Update angezeigt.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eben hatte ich eine Schrecksekunde an meinem XP-Rechner. Da meldete mir das Windows Update, eine DLL-Datei fehle unter c:\windows\system32 und sie war auch nicht da. Da musste die Systemwiederherstellung mal zeigen, was sie kann und der letzte Prüfpunkt vom 24.09. brachte es wieder in Ordnung. Danach lief das Windows Update und spülte neue Updates erfolgreich auf den PC. Dann habe ich gleich mal Acronis TrueImage eine Komplettsicherung anlegen lassen, weil die letzte schon zwei Monate alt war. Ohne Sicherungen geht es nicht und die Festplatte geht sicher auch irgendwann kaputt. :bse:

    :kaffee:


    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page