1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und weitere Updates bis 2019

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dann hat sich das eh erledigt ;)
    Der ist bei mir nicht vorhanden.
    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das haben schon einige behauptet. ;)
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mag sein. Ein Verzeichnis "Internet Explorer" oder eine "iexplore.exe" existiert nicht auf meinem System. Auch nicht versteckt o.ä. ;)
     
  4. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Und weiter geht es mit Updates.
    $20160113_XP_Updates.jpg
    $20160113_XP_Updates_a.jpg
     
    Last edited: Jan 13, 2016
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So weit bin ich noch nicht. Bei mir hängen die Updates bei Windows 10. Zuerst soll das neuste Windows Defender Update geladen werden, aber das hängt seit Stunden bei 0% und die weiteren warten aufs herunterladen. Dabei hat Window Defender bereits die neusten Definitionen herunter geladen, aber das Windows Update merkt davon nicht, auch nicht nach einem Windows Neustart. Das ist eine Sauerei. Das passiert schon zum wiederholten mal. Ich werde wohl Windows Defender deaktivieren, damit sie Eigensabotage aufhört.
     
  6. Bobkater

    Bobkater Byte

    Da ich vorhabe, den XP Registry Hack endlich durchzuführen, möchte ich gern wissen, ob bis her Probleme dadurch aufgetreten sind. Gibt es jemanden, der alle bisherigen Updates installiert hat und darüber informieren kann?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich setzte den Hack auf mehreren Rechnern ein und selbst in Kombination mit der intensiven Nutzung von "SteadyState" keinerlei Probleme.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Bis auf die heutigen Updates, habe ich alle installiert. Das XP läuft noch tadellos. Aber eines darf man nicht vergessen, Sicherheitslücken die durch den Hack für WEPOS und POSready gestopft werden, sind nicht gleichzusetzen mit Sicherheitslücken für XP als Desktopversion. Es können Lücken offen bleiben. Im WWW sollte man sich mit einem solchen Rechner nicht unbedingt bewegen. Das Risiko ein Botnetmitglied zu werden ist schon gesteigert ;)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Prinzip ja. Bei den POS-Versionen handelt es sich aber um "aufgebohrte" XP-Versionen und nicht um abgespeckte. Von daher ist das Szenario unwahrscheinlich.
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Von abgespeckt habe ich auch nichts geschrieben ;)

    Von Microsoft habe ich bisher auch nur gelesen, das die Updates für WEPOS so sind, dass man damit auch WindowsXP aktuell halten kann. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Quelle: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd180865(v=winembedded.10).aspx

    Wenn dem so ist, okay, habe XP Professional. Aber was ist mit anderen XP-Versionen?

    Da die Updates nicht für XP getestet werden (außer von uns), kann man nicht sicher sein, dass auch Lücken im Betriebssystem geschlossen werden, oder die was mit dem Internet zu tun haben. Heute las ich zum ersten Mal, dass ein Sicherheitsupdate für den Internetexplorer 8 herausgegeben wurde.

    Testen wir weiter, haben ja noch ein paar Jährchen Zeit ;)
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Der Satz sollte natürlich so lauten:

    Von Microsoft habe ich bisher auch nur gelesen, das die Updates für WEPOS so sind, dass man damit auch WindowsXP Professional aktuell halten kann. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Sch.... Forensoftware
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Hack hatte ich zuerst unter XP Home SP3 erfolgreich angewendet und bis zum Frühjahr 2015 auch alle Updates damit bekommen. Dann habe ich XP Home platt gemacht und Pro installiert und seitdem läuft es mit dem Hack auch problemlos mit allen Updates. Der Wechsel von Home zu Pro erfolgte, weil sich davon einige Lizenzen angesammelt haben. Das hat mit den Updates nichts zu tun.
     
  13. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Zu deinem Problem mit den Updates in #125
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen mir die Updates, ob nun Kumulatives oder KBs manuell zu holen, da ich keine Lust habe für die verschiedenen System jedes mal zu warten bis sich das System bequemt zu suchen und dann auch noch zu holen.
    Nachdem ich mir die anstehenden KB-Nummern zusammen gesucht habe geht es mit dem IE in den Windows Updatekatalog .
    Da muss beim ersten Mal das AddOn akzeptiert und installiert werden.
    Anderer Browser wird da nicht angenommen.
    Nummern oben eingeben, sie werden gesammelt und auf einmal herunter geladen.
    Geht auch noch schneller als über die Updatefunktion.
    Gespeichert auf einem Stick und dann werden die Systeme darüber ohne Netzverbindung aktualisiert, um mögliche Problem mit dem gleichzeitigen suchen/installieren über das automatisch Update zu vermeiden.
    Vielleicht kann man das bei 10 ja noch irgendwann wieder einstellen - habe aber die Hoffnung aufgegeben.
    So habe ich nur einmal den Download und los geht es.
    Bis jetzt gab es damit noch nie Probleme und stehen im Updateverlauf.
    Falls das System meint doch noch etwas zu brauchen wird es dann im Hintergrund geholt, ist aber eben nicht die "Masse".
     
  14. Bobkater

    Bobkater Byte

    Danke kalweit, Cold Steel und deoroller. Mein System ist XP Pro. Also hat die Microsoft XP Besitzer vom Registry Hack abgeraten, nur um ihre eigenen Geschäftsinteressen zu fördern, indem sie neue Systeme verkauft, wenn auch XP den Job noch prima erledigen kann.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die XP-Updates sind für diesen Monat erledigt. :kaffee:

    [​IMG]
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich war auch kein Freund von Windows 7 und habe lange Vista benutzt (Ultimate, SP2, fehlerfrei).

    Aber nun sollte doch dem Letzten auch der Umstieg gelungen sein.

    Im Zeitalter von SSD und Co. ist XP wohl nur noch für Programme mit Kompatibilitätsschwierigkeiten oder Nostalgiker mit alten Spielen interessant.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich auch nicht. Per RAM-Disk sind die Schreibzugriffe zudem minimiert. Nach 13.000 Stunden auf meinem Hauptarbeitsrechner stehen da immer noch 96%. Es besteht diesbezüglich also kein Handlungsbedarf.

    Bei mir läuft XP nach wie vor auf diversen Atom-Rechnern, die ausschließlich als Eingabeterminals für eine Intranetanwendung dienen. Ich wüsste nicht, warum ich da Zeit und Geld in ein neues OS stecken sollte. Hinterher bringt mir das Null Mehrwert. Selbst auf meinem persönlichen Arbeitsrechner wird nur irgendwann ein Upgrade notwendig, weil es Anwendungen so wollen. Brauchen tue ich es nicht. Am Ende ist es keine Nostalgie, sondern eine einfache Kosten-/Nutzen-Rechnung. Die muss aber jeder für sich selbst machen und sie ist nicht pauschalisierbar.
     
  19. Bobkater

    Bobkater Byte

    XP erledigt noch immer den Job, und ist darüberhinaus schnell und ressourcensparend. Deswegen bleibt es eine gute Lösung, besonders für alte Maschinen. Und durch den Registry-Hack werden sogar die (schon übertriebenen) Sicherheitsschwächen behoben.

    Um auf ein neueres System umzusteigen, brauche ich nicht nur für die Lizenz zu zahlen und es zu lernen, sondern muss ich auch einen neuen Computer kaufen. Der perfekt funktionierende XP Computer wird dann nur die Umwelt belasten.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page