1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und weitere Updates bis 2019

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die Nachfrage nach derlei Paketen ist jedenfalls zur allzu nachvollziehbar. Ich hab neulich sowohl Win Vista als auch Win 7 bei Bekannten neu installiert und das war selbst mit WSUS Offline noch mehr als nervig. Und die Option WSUS Offline fällt bei XP schonmal weg, sofern man sich da keine ältere Version aufgehoben hat.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für Vista gibt es kein aktuelles Updatepack. Das wurde eingestellt, als Grund wohl wegen der geringen Nachfrage. :rolleyes:
    Ich habe letztmalig Vista 2013 installiert und die Installation läuft immer noch fehlerfrei.
    Das Automatische Windows Update funktioniert einwandfrei, wobei nur Sicherheitsupdates installiert werden. Die empfohlenen häufen sich in der Liste, werden aber nicht wie die wichtigen behandelt und deshalb nicht installiert.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Kennst Du diese Anleitung zur Beschleunigung? http://sm.krelay.de/wu/
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jupp. Ist mit WSUS Offline aber irrelevant, weil die Suche nach Updates da ja zunächst entfällt und alle (wichtigen) Updates in einem Rutsch auf die Platte gekippt werden. Dauert trotzdem eine gefühlte Ewigkeit. Das war bei XP aber auch nicht anders, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe KB3140245 und KB3138378 über den Microsoft Updatekatalog runter geladen und installiert.
    Nach einem Neustart habe ich gleich mal das Windows Update aufgerufen und nach gerade mal 5 Minuten bekam ich schon das Ergebnis, dass keine neuen Updates gefunden worden sind. So schnell war es seit langen nicht mehr bei Windows 7.
    Die Updates vom 20.04.2016 haben sich echt gelohnt.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  7. Bobkater

    Bobkater Byte

  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Bei nicht mehr unterstützten Windows-Versionen, wie etwa Windows XP, empfiehlt Yu Yang die Deaktivierung von Netbios über TCP/IP.<

    nein, das ist ja ganz was Neues.....
    wenn ich mich zeitmäßig nicht täusche, gehört diese Sicherheitsmaßnahme für Einzelplatzrechner seit so 2008/09 zum Standard eines optimal konfigurierten PCs.
    Und manche Konfiguration -wie hier- verträgt die zusätzliche Deaktivierung im GM/Nicht-PnP-Treiber. Nebst dem unnötigen Dienst für das TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm.
     
  11. Bobkater

    Bobkater Byte

    Ja, aber so einfach ist es nicht:
    „Applications and services that depend on NetBIOS over TCP/IP no longer function once NetBIOS over TCP/IP is disabled. Therefore, verify that any clients and applications no longer need NetBIOS over TCP/IP support before you disable it. “
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Immer wieder schön zu erleben, wie unkompliziert und sicher sich diese Patches einspielen lassen. Klappt deutlich zuverlässiger als bei Windows 7 und 8.1. :D
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Suche hat bei XP gerade mal eine Minute gedauert.

    [​IMG]
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ernüchterung? Da steht gar nichts drin.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In welcher Hinsicht? Aus meiner Sicht sind das Flicken für alte Flicken.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laßt XP endlich in Frieden ruhen.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kein Problem. Du überweist mir die 8000 Euro für eine neue Kopiermachine und ich installiere Windows 10 auf dem entsprechende Terminal....
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die hast du doch schön längst abgeschrieben. :wegmuss:
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dafür hat kürzlich meine 12 Jahre alte Festplatte mit ihrem Ableben gesorgt. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page