1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und weitere Updates bis 2019

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobkater

    Bobkater Byte

    Aber die "Impfung" rueckgaengig zu machen ist weniger einfach.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Man braucht nur ein Image von vor der Impfung zurück spielen. :)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu den Aufwand? Mal unabhängig davon, dass es bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Hack gab, ist er problemlos über eine Live-CD (z.b. der üblichen Antivirenhersteller) wieder zu löschen. Das geht schneller als ein Image zurück zu spielen und man verliert die zwischenzeitlichen Änderungen nicht.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das Update KB890830 hängt bei mir in einer Endlosschleife.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Mai 2015 (KB890830)

    Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.

    Ich würde es mal im Taskmananger abbrechen. Dann unter c:\windows\system32\ MRT.exe manuell starten.
     
  6. Bobkater

    Bobkater Byte

    Das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software bekommen weiterhin alle XP Anwender, auch die, die den Registry-Hack nicht durchgeführt haben.

    Aber da alle ein übliches (und viel maechtigeres) Antivirenprodukt verwenden, halte ich das Windows-Tool für überflüssig.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So kriegt MS über das Tool die Rückmeldung, dass ihr MSE versagt hat.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Diesmal habe ich 3 Sicherheitsupdates bekommen. Da ich bei XP kein .NET Framework installiert habe, sind es weniger.
     
  9. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Also bei mir hat das mit dem Hack auf die beschriebene Art nicht geklappt, obwohl ich die Datei in .reg umgetauft hatte. Meldung:" ... kann nicht importiert werden, die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei!" Dann habe ich aber regedit aufgerufen und die Änderung manuell durchgeführt. Danach konnte ich 130 Updates herunterladen und installieren! :D

    (Das Windows XP Prof habe ich auf einem VMWare Player installiert, um das auszuprobieren. Eigentlich brauch ich das nicht mehr. Aber vielleicht installiere ich es auf dem Rechner meiner Frau. Die kam mit XP besser zurecht als mit dem 8.1)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Diesen Monat wurde bei mir das WEPOS and POSReady 2009 KB3033890 nicht installiert, auch nach eine Neustart nach erneutem Windows Update nicht. Das ist ein Sicherheitsupdate für den Windows Media Player.
    Installationsfehler 0x800700C1
    Vorgeschlagen wurde mir, ich solle es manuell installieren. Leider bietet MS die WEPOS and POSReady 2009 Updates nicht dazu an. :(
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe den Patch "abgefangen" und schaue es mir nachher mal genauer an. In dem Paket ist eigentlich nur eine "wmp.dll" die ausgetauscht wird - Version 11.0.5721.5293 - Die Version auf meinem Rechner hört auf 11.0.5721.5280 - Dateigröße identisch.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Stehe vor dem gleichen Problem. :grübel:
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Patch befindet sich bei mir im Ordner \Windows\SoftwareDistribution\Download\8282055ed31078c71f07efd0b36e429a - er ist jedoch nicht für die manuelle Installation gedacht und lässt sich auch nicht ausführen. Man muss in den Unterordner wm11 und die dll in die notwendigen Systemverzeichnisse kopieren. Welche das sind, steht in der update.inf im Unterordner update. Müsste imo \Windows\system32 und \Windows\system32\dllcache sein. Wer traut sich?
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich nicht. :D

    Trotzdem :danke:, macht Spaß, mal ins Windows-Update-Innenleben zu schauen. :)
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Könnte das hier das Update-Installationsproblem lösen? Bin gerade etwas mutlos, es auszuprobieren ... :grübel:
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zumindest die schnelle Variante mit der Batchdatei am Ende des Beitrags hilft nicht.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die erstgenannte Variante mit der Neuregistrierung der beiden .dll-Dateien auch nicht. :nixwissen
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Lösung:

    Die neue wmp.dll zuerst nach \Windows\system32\dllcache und dann nach \Windows\system32 kopieren. Danach meldet sich der Wachhund, dass die Dll getauscht wurde. Unter XP kann man das noch einfach Abbrechen und im nächsten Dialog sein Tun als richtig bestätigen. Der MediaPlayer startet nun nicht mehr und wirft eine Fehlermeldung bezüglich der Versionsnummer. Diese sind in der Registry hinterlegt. MS hat einfacher Weise ein FixIt im Angebot, was die Dll-Versionen des MediaPlayer einliest und automatisch in die Registry einträgt -> https://support.microsoft.com/de-de/kb/961047 - danach startet der MediaPlayer in der neuen Version. Funktioniert bei mir! :spitze:

    PS: Das Fixit sollte man sich abspeichern, es könnte auch bei anderen Unpässlichkeiten des MediaPlayers bzgl. der Dateiversionen nützlich sein.
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke:, kalweit, das hat prima geklappt. :)

    Die Benachrichtigung zu dem Update ist erst einmal abgestellt, muss jetzt ja nicht mehr nerven.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Update kann man aus dem Microsoft Update-Katalog runter laden.
    Das mit 5,7 MB ist für den WMP 11. Die beiden kleineren sind für WMP 9 und 10.
    Das Update wird jetzt nicht mehr beim Windows Update gemeldet.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page