1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manni90

    manni90 Byte

    Was haltet ihr von den Vorwürfen von unserem ach so geschätzten Bundespräsidenten Christian Wulff? Der lebt ja wie die Made im Speck. Hat nur Industrielle Säcke an seiner Seite. Kann der überhaupt noch Vorbild für unser Deutschland sein. Guttenberg musste wegen Plagiats-Affaire gehen, dann muss er auch weg.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zum aktuellen Zeitpunkt: nix. Bis jetzt gibt es keinen Hinweis darauf, dass durch diese Beziehungen in irgend einer Art politisch Einfluss genommen wurde.

    Klar, jeder Arbeitgeber ist per Definition ein Sack, den es zu bekämpfen gilt. :popcorn:
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Kann der überhaupt noch Vorbild für unser Deutschland sein.

    :grübel: wusste gar nicht, dass er das jemals war! :rolleyes:


    > Bis jetzt gibt es keinen Hinweis darauf, dass durch diese Beziehungen in irgend einer Art politisch Einfluss genommen wurde.

    muss ja auch gar nicht sein! einfacher Verstoß gegen klare Gesetze reicht imho völlig aus, ihn für sein Amt untragbar zu machen ...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kenne mich mit Politikergesetzen nicht aus. Dürfen die nur bei bestimmten Banken Kredite nehmen?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nö, aber das niedersächsische Ministergestz untersagt zumindest "verbilligte" Kredite - und 4% waren seinerzeit halt nicht so ganz marktüblich ...
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Hat da jemand einen anderen Präsi im Sinn? Und sucht jetzt etwas um den jetzigen rauszukicken?


    Wer also kein Schnitzel hat, werfe das erste Schwein.

    Europa geht langsam den Bach runter und wir regen uns darüber auf, das sich ein ehemaliger Ministerpräsident einen Privatkredit für ein Haus aufgenommen hat.
    Als wenn wir keine anderen Probleme hätten.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welche Gesetzesentscheidungen stehen eigentlich gerade an, von denen man Wahlvieh und Medien ablenken muss? :wegmuss:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    aber genau da fangen doch alle Probleme an, Griechenland ist bestes Beispiel dafür! :rolleyes:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schäuble bot 2010 seinen Rücktritt an. :)
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte


    Ach? Und um das besser in den Griff zu bekommen, schassen wir unseren Präsi?

    Man sollte einige komplette Regierungen austauschen, nicht nur einzelne Leute, die zudem damit garnix zu tun haben.

    Ist aber bestimmt nur ein Ablenkungsmanöver, wie so vieles. Nur um von den eigendlichen Problemen abzulenken.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Unbestritten. Mir scheint das aber nicht der Grund für die aktuelle Jagd.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ob die Kreditvergabe gesetzeswidrig war oder nicht spielt für mich nur noch eine untergeordnete Rolle.
    Ich sehe nur, wie der BP mit der Affäre umgeht und dies ist für mich völlig indiskutabel. Wenn er nichts zu verbergen und eine reine Weste hätte, würde er nicht seine Anwälte mit ins Boot holen.
    Und wenn er auf die Frage, ob er mit Herrn Gerken Geschäftsbeziehungen unterhält mit Nein antwortet und nicht erwähnt, dass er einen Kredit von der Ehefrau bekommen hat, dann stinkt das für mich gewaltig.
    Im übrigen hat Herr Gerken selbst erklärt, dass die Kredit-Verhandlungen mit ihm stattgefunden hätten.
    Für mich geht die Glaubwürdigkeit unseres BP gegen Null.
     
    Last edited: Dec 19, 2011
  13. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo genau. Und damit ist doch alles in Butter.

    Nee, mal im Ernst: Unser hochgeschätzter Bundespräsident hatte offenbar keine Probleme damit, die Annehmlichkeiten zu genießen, die die Freundschaft mit sehr solventen Leuten oder auch der Amtsbonus so mit sich bringen. Hier mal ein Urlaub in einer Villa, da mal ein Lufthansa-Upgrade und dann auch noch ein sehr günstiges Darlehen.

    Gerade letzeres ist anrüchig. Die Herrschaften haben schon geahnt, dass es Fragen geben könnte (dafür brauchte man auch keine Glaskugel) und da wurde schön vorsorglich Frau Gemahlin als Strohfrau dazwischengeschaltet. Eigentlich kennt man so ein Verhalten aus geschäftlichen Nebengassen.

    Mir kommt es nicht darauf an, ob irgendwelche Vorteile der spendablen Freunde nachweisbar sind. Jedenfalls hat das ein G'schmäckle. Und mir kann auch keiner weismachen, dass die guten Freunde so ganz ohne Eigeninteressen die Spendierhosen anhatten. Nur weil der liebe Christian so ein guter alter Freund ist.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    er ist halt jetzt mal unser gutes schlechtes Beispiel, was dieses elitäre Pack der Vermögenden und/oder politisch Verantwortlichen so treibt - und wenn "oben" Vorteilsannahme, Gesetzesverstöße, Steuerhinterziehung u.a. "Kavaliersdelikte" an der Tagesordnung sind und alle milde drüber wegsehen, braucht man sich "unten" über einen Sumpf aus Korruption nicht wundern!

    wenn wir bei Herrn W. nicht anfangen, sollten wir uns erst recht nicht anmaßen, den Griechen irgendwelche "Hausaufgaben" bezgl. Steuereintreibung bei den Reichen, Eindämmung der Schwarzarbeit etc. aufzugeben ...
     
  15. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

  16. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Davon war nie die Rede! Es geht darum, dass es in Niedersachsen das "Verbot der Annahme von Belohnungen und Geschenken" gibt, in dem ausdrücklich festgehalten ist, dass Beamte keine zinsgünstigen Kredite annehmen dürfen! Im übrigen hat Geerkens an Auslandsreisen des Ministerpräsidenten teilgenommen (Indien, China, Japan und USA), obwohl er seit 2007 nicht mehr Unternehmer ist und seit 2008 in der Schweiz lebt.
    Geerkens ist, wie schon erwähnt, seit 2007 kein Arbeitgeber!
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Da können wir gleich allen Politikern jede Sauerei durchgehen lassen, denn es wird immer etwas geben, was wichtiger ist!
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Volle Zustimmung zu deiner Einschätzung! :spitze:

    Aber eine Einschränkung: Die Aussage von Herrn G. steht lediglich im SPIEGEL (Zitat?) und beruht nicht auf einem autorisierten Interview,; insofern ist Vorsicht geboten.

    Für mich stellt sich die Frage, warum er seinen "Ziehsohn" so belasten sollte.

    Und eine andere Frage drängt sich mir auch auf:

    Warum hat ausgerechnet die Bild-Zeitung die Sache (nach Vorarbeiten des STERN) aufgedeckt?
    Ansonsten zeichnet sich dieses Blatt doch zu seiner Nähe zur CDU aus, warum liefern sie jetzt ohne Not (?) eine Steilvorlage für die Opposition?

    Wird da schon wieder ein Süppchen (Große Koalition) gekocht und will man ein Vorreiter dieses Wechsels sein?
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page