1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peterman26

    peterman26 Byte

    Wulff war schon immer der falsche für das Amt des BP.

    Aber soll mindestens noch die maximal zulässigen Jahr das Amt behalten. Am besten den Mund halten und sich unsichtbar machen.

    Den egal wie lang er Bundespräsident ist er bekommt bis ans Lebensende sein Amtsbezüge von derzeit 199.000 Euro im Jahr.
    Wir zahlen jetzt schon für Scheel, Weizäcker, Herzog , Köhler und für Wulff. Wenn man jetzt nach 1,5 Jahren im Amt dem von Anfang an Falschen in allen Belangen nicht nur von den moralischen Eignung, einen weiteren Kandidaten ersetzt. Ändert sich nichts außer den Belastungen für den Bundeshaushalt. Einziges was man als Bundesbürger akzeptieren könnte, wäre mit dem notwendigen Rücktritt von Christian Wulff, wenn er auf sämtliche Bezüge die im Aufgrund seiner Wahl zum Präsidenten zustehen würden gänzlich verzichten würde.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nee, man sollte das System tauschen.
    Nur haben wir kein besseres.
    Der Sozialismus mit der Diktatur der Kommunistischen Parteien hat ebensowenig funktioniert, wie die geldorientierten Systeme, mit der Diktatur des Kapitals und seiner Banken.

    Beide sind menschenfeindlich.
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Aber wenn ich mir's aussuchen kann, weiß ich, welches ich wähle! :)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auch schön:

    [​IMG]


    Schall und Rauch auf 223 Seiten, gebunden
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und unser BP hat sich natürlich nie gefragt, wer seine/die Werbekampagne bezahlt hat. Weshalb auch. :aua:
    Mit jeder neuen Meldung wird er als oberster Repräsentant Deutschlands untragbarer und peinlicher.
    Jetzt warte ich nur noch auf die Meldung: Wulff tritt zurück
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das wäre dann der zweite BP infolge. Womit wir einen echten Beweis für den Fachkräftemangel in Deutschland hätten. :D

    Und wieder kriecht in mir eine Stimme hoch, die mit den hehren Worten deklamiert: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...!" Irgendwie bringt der pragmatische Norden zu wenige vertrauenswürdige Politiker hervor...
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Yep, dieser Satz hat sich auch in mein Hirn eingebrannt und das Foto seines "Rücktritts". ;)
     
  8. Boedie

    Boedie Kbyte

    Ein Widerspruch in sich "Vertrauenswürdige Politiker" :bse:

    greetz
    Boedie
     
  9. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Dies dürfte auch noch ein Nachspiel für die CDU haben, denn hierbei handelt es sich ja wohl um eine nicht ausgewiesene Parteispende! :rolleyes:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Auf dieser Welt gibt es beide Systeme - du hast also nach wie vor die Wahl.
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Gedanke kam mir auch schon mehrfach, allerdings sollen Ausnahmen ja die Regel bestätigen. Und wider alle Vernunft hofft man ja immer wieder aufs Neue. ;)

    Hinsichtlich des Ausgangs der "Causa Wulff" tät' ich auf eine Analogie zum "Hornberger Schießen" tippen. Wobei man aber bitte bedenke, wo ich aktuell im BuLi-Tippspiel platziert bin. :D
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gilt wohl auch nur für die anderen ... :bse: - bleibt aber noch das Zerpflücken der uns drohenden Weihnachtsansprache auf c&p-Passagen! :D
     
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich wird durch ein "dummes Versehen" die Rede aus dem letzten Jahr noch einmal gesendet werden! :rolleyes:
     
  14. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    unterzeichnen wird er dann die Rede und sein nächstes Buch mit:

    Bundespräsident sponsored by.........
     
  15. Boedie

    Boedie Kbyte

    Wählt mich zum Kaiser und ich verspreche Euch, das hat ein Ende mit der Suche nach dem Schuldigen. Es gibt dann nur noch einen :rock:

    MICH :topmodel:

    greetz
    Boedie
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wie konnte ich das vergessen: Die bösen Jungs sind immer die anderen! :teach:
    Moralapostel Christian Wulff - Die schönsten Zeigefinger

     
    Last edited: Dec 20, 2011
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weißt Du, wovon Du redest?
     
  19. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Erstens ja; und zweitens möchte ich dem Vorurteil entgegentreten, dass man in einem Land gelebt haben muss, um über die Verhältnisse in diesem Land informiert zu sein! Ich weiß zum Beispiel, dass mehr als 90 % der Deutschen weniger über Deutschland zwischen 1933 und 1945 wussten als jeder Obdachlose in Paris! Das habe ich durch eigene Erfahrung erlebt. Ich brauchte bis etwa 1950, um einigermaßen den Umfang der ****verbrechen zu begreifen.

    Frag mal einen Nordkoreaner, warum er um seinen geliebten Führer weint!
     
  20. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Der Vertrag wurde ausgehandelt mit Gerkens
    Das Geld kam von Gerkens
    Die Idee dazu mag seine Frau gehabt haben, wahrscheinlich hat Wulf sie darauf gebracht. Wen interessierts.
    Aber eine Geschäftsbeziehung zu Gehrkens hat er nicht gehabt.

    HALLO! Er will doch wohl nicht ernsthaft andeuten das die Vertragsunterschrift von Frau Gerkens daran etwas ändert.
    Die zeigt doch nur das er (sie) sich der Unrechtmässigkeit bewusst war(en)!

    Zitat:
    Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind gegen einen Rücktritt von Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten. In einem ARD-DeutschlandTrend Extra sprechen sich 70 Prozent der Bundesbürger dafür aus, dass Wulff weiter im Amt bleiben sollte.

    D.h. die Bürger wissen, dass der unehrlich ist, aber das steht aus ihrer Sicht seinem Amt als Bundespräsident nicht im Wege. Und der Bundespräsident ist ja der Repräsentant des Staates. Die Bürger sagen also: das ganze Land ist ein unehrlicher und korrupter Haufen von Mitessern, da passt der Wulff schon gut als Präsident.

    Es kotzt mich an!!!!! Ich kann gar nicht soviel essen.....

    Rücktritt ist eigentlich nicht angesagt, der müsste öffentlich gesteinigt werden.
    Das Amt des Bundespräsidenten hat außer seinen repräsentativen Aufgaben noch weitere Befugnisse: Begnadigungsrecht, Auflösung des Bundestages, Prüfung von Gesetzen, etc.
    Diese sind dazu gegeignet, in begrenztem Umfang über der Politik stehende Entscheidungen zu treffen oder z.B. durch Verweigerung der Unterschrift, diese unwirksam zu machen. Dafür benötigt es eine unabhängig handelnde Person - Zitat Wulff: "Es muss der Anschein vermieden werden, dass es Interessenkollisionen gibt."
    Jemand der für uns Bürger auch eine glaubwürdige moralische Instanz darzustellen vermag.
    Der kann doch keinen Bürger mehr anschauen, der kann doch nur noch den Boden begutachten. Wir werden es sehen (höchstwahrscheinlich, denn die Opposition hält sich, gerüchteweise um sich den Stress von Neuwahlen wärend der Weihnachtstage nicht anzutun, zurück und er scheint hinsichtlich des Klebers ein guter Lehrling von Kohl zu sein) bei der Wehnachtsansprache. Wahrscheinlich werde ich diese aufzeichnen. Weiß nicht ob ich da länger als 1 Minute am Stück zuhören kann.

    Edit:
    Bin mal gespannt mit welcher Begründung die Staatsanwaltschaft eine Ermittlung ablehnt.
     
    Last edited: Dec 21, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page