1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    So blöd sind die ja nun auch nicht.
    Ich wäre als saudischer Herrscher richtig sauer. Die größte deutsche politische Pfeife wird ausgebuddelt und zum kondolieren geschickt. Wenn das kein Affront ist, was dann?

    Und für Gauck, diese Doppelnull ist Geburtstag feiern wichtiger! Mann, tut das weh!
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Der Thronfolger wird nach dem was man so liest wohl kaum mitbekommen, wer oder was ihm so präsentiert wird. Komisch ist's aber schon, man hätte ja auch den Botschafter als Repräsentanten nehmen können. Als Amtsträger müsste der doch eigentlich einen höheren diplomatischen Wert haben?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hey, immerhin schicken "wir" keinen von der F.D.P.! :D
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    ...aber jemanden nur wegen seiner guten Bakschischkenntnisse hin zu schicken ist auch nicht das Wahre. :D
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Hauptsache, er wird bei seiner Rückkehr vom Zoll ordentlich gefilzt! :fire:
     
  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Vielleicht hat Gauck etwas mehr Moral als du denkst! Immerhin gibt es zwischen Saudi Arabien und der ISIS kaum Unterschiede!
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Für mehr ist er halt nicht mehr zu gebrauchen.

    Übrigens:
    Sein Nachfolger feiert heute seinen 75. Geburtstag.
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das will ich ja nicht in Abrede stellen, aber ist dieser Vogel nicht gegenüber dem Staat, der ihn alimentiert und den er repräsentiert, verpflichtet? Da dieser Staat die Saudis (ob es ihm passt oder nicht) als Freunde bezeichnet, hat er gefälligst diesen Staat als gewählter Repräsentant zu vertreten. Ansonsten soll er zurücktreten, was übrigens kein großer Verlust wäre.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich sollte der Bundespräsident wirklich dem Staat verpflichtet sein. Also handelt er genau richtig, denn er ist ja nicht der Regierung verpflichtet (für mich ein großer Unterschied). Nur weil die Saudis Freunde der USA sind und wir angeblich Freunde der USA, müssen das ja nicht zwangsweise unsere Freunde sein.
    Insofern ist Wulff gar nicht so verkehrt, ich hätte trotzdem nur den Botschafter hingeschickt, der braucht nicht extra eingeflogen zu werden und dort vor Ort kann man es ja immer nicht erwarten, die Toten schnellstmöglich unter die Erde zu bringen - Irgendwer aus Deutschland ist also im Zweifel sowieso zu spät dran.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Freundschaft ist was für die Wandzeitung. Uns verbindet mit den Saudis was viel wichtigeres: eine gewinnorientierte Geschäftsbeziehung.
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Genau das meinte ich mit: "als Freunde bezeichnen".
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    1. Staaten sind nicht miteinander befreundet

    2. Spricht es jetzt für oder gegen Wulff, als Diplomat 2. Klasse nach SA zu reisen?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Brauch ich nicht.
    Mir reichts, wenn sie weiterhin das Öl billig liefern. :)
    In der Ecke da unten gibt es 10x schönere und freundlichere Länder, mit denen habe ich viel lieber die angesprochenen Geschäftsbeziehungen.
     
  14. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Das Thema läuft doch ab wie immer!
    Wenn der Fokus nicht mehr so sehr auf Saudi Arabien liegt, zur Zeit wegen Raif Badawi, werden auch wieder hochrangige Kasperln
    dorthin geschickt. Spätesten beim nächsten Waffendeal, sind die Menschenrechte eh wieder an letzter Stelle angesiedelt.
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Man kann es sehen wie man will aber dem Wulff wieder eine Plattform bieten halte ich für 'ne Riesenschweinerei. Dieses klebrige Etwas werden wir anscheinend nie wieder los.
     
  16. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Du bist aber auch ein Moralapostel, neeneenee.
    Wie gut, dass du so ohne Fehl und Tadel bist.

    Vielleicht braucht er ein schönes Geschenk für seine Bettina.
    Goldschmuck und Luxusuhren sollen dort sehr preisgünstig zu erwerben sein.
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Den Gauck hätten sie nur alleine schicken können .
    Der ist ja nicht verheiratet :cool:
    Gabriel auch nicht , der ist vom "Umfang" her schon zu "wohlhabend" .
    Frauen gehen auch nicht ( von der Leyen , hätte dann schon wieder den halben Weg nach Afganistan geschafft)
    So kann Wuff , doch mal was für sein Pensionsgehalt tun.
    MfG T-Liner
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Er sollte sich einen Bart wachsen lassen. Dann wird vielleicht noch ein Nahost Experte aus ihm.
     
  19. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Er ist auch nicht nach Sotschi gegangen. Und das fand ich Klasse! Diese Veranstaltung, die sich Putin durch Bestechung beschafft hat und die ihm und seinen Freunden durch überhöhte Rechnungen Milliardengewinne einbrachte, während der Grund und Boden kleiner Leute vor Ort meist ohne Gegenleistung enteignet wurde. Da hat Gauck ein Zeichen gesetzt!
     
  20. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Und dazu reicht alleine ein Bart? Hilfe der IS ist überall die halbe Weltbevölkerung ist schon betroffen........:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page