1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Sperre - Liebe Telekom, das sehe ich nicht ein!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Elidor, Apr 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    :totlach:
    :totlach:
    Ja, wer hat denn in den letzten 20 Jahren irgendwelche Netze aufgebaut, finanziert, updatet, supportet, Techniker ausgebildet, Leitungen gelegt, ... .
    Wer, von den Schwätzern?
    WER?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe so eine Atraflaar oder was auch immer Du meinst. Wasser und Heizung wird nicht mitgezählt und pauschal abgerechnet.
    Führt aber letztendlich zu ziemlicher Verschwendung und damit vergleichsweise hohen Wasserkosten, weil Jeder denkt, dass ja die anderen 200 Mieter seinen Verbrauch mitbezahlen. Von der Heizung und ihrer Regelung per Fenster fang ich gar nicht erst an...

    Ja, OK, die Netzneutralität könnte ins Wanken geraten. Aber ein kritischer Blog verursacht doch kaum Traffic, wird also auch in Zukunft kaum Probleme deswegen bekommen. Und ein Blog, der von zig Millionen gelesen wird, wird sich durch Werbeeinnahmen o.ä. aus der Patsche helfen können oder wird einfach in guter alter Netzmanier vervielfältigt und von anderen weitergezwitschert.
    Man könnte die Datenautobahn auch mal mit der richtigen Autobahn vergleichen. Dort zahlen die Youtubes und Lovefilms der Straße ja auch ordentlich extra dafür, dass sie über überdurchschnittlich hohe Auslastung (und Schäden) sorgen.
    Wegen den LKW müssen die Autobahnen oft geflickt werden und wegen den Youtubes muß ständig das Netz erweitert werden.
    Die LKW werden an den Kosten beteiligt - warum nicht auch die Datenschleudern?

    Die Telekom ist letzendlich ein Wirtschaftsunternehmen und muß sehen, wo sie bleiben. Die Kunden kann man schlecht zur Kasse bitten, dann hauen sie ab zur Konkurrenz. Die Konkurrenten darf man nicht zur Kasse bitten, im Gegenteil - die müssen immer weniger zahlen für die Durchleitung. Und die Kosten gehen immer weiter nach oben. Ergo ist das der logische Schluß: man bremst die Vielsauger aus. Das sind ein paar %, die womöglich ohnehin mehr Kosten als Nutzen verursachen, deren Abgang kann man verschmerzen. Die große Masse wird zwar beunruhigt sein oder nach einem Blick auf den Traffic-Counter feststellen, dass sie davon nicht betroffen sind. Und irgendwann legt sich der Ärger wieder. Wir sind schließlich in Deutschland und nicht in Frankreich o.ä. Ländern.

    In diesem Sinne: Ich finde es nicht gut, aber der Markt wird es wohl schon regeln.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das ist doch das richtige für die Gegner der Vielsauger, volle 16000er Leitung und Telefonflat für einen Schnäppchenpreis!
    Apropos Telefonflat, da zahlt man auch für Vielsabbler und Ferngespräche anderer mit, da könnte man ja.... ;)

    Gruß kingjon
     
  4. Maffay64

    Maffay64 ROM

    Da bin ich doch arg froh das ich seit vielen Jahren kein Kunde mehr beim rosa T bin! Auch wenn ich selbst ex-Telekommer bin habe ich mein Internet/Telefon seit vielen Jahren bei Kabel BW. Da kann Telekom machen was sie wollen ..... anderes Netz, andere Technik. Ich gehe mal nicht davon aus das KabelBW auch so eine Flat Reduzierung einführen wird :) Viel Spaß allen Telekom Neukunden!!!!! (Falls es dann noch welche gibt)
     
  5. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!

    Na ja, selbst wenn ich davon als Alt-Kunde betroffen sein sollte, hätte ich kein Problem damit bei 200Gb Volumen. :sorry:

    mfg Norman_H

    $Datenverkehr.gif
     
    Last edited: Apr 25, 2013
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist aber aucht entspannder. Geht zumindest mir so.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    DSL-Drossel: Router-Anbieter wirft Telekom Lüge vor

    Daraus gefällt mir insbesondere folgender Passus:

    So ist das halt, wenn man die Büchse der Pandora öffnet. :D
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Jetzt kriegen sie wohl doch die Bestandskunden bi de Büx. :kotz:

    Vertrags-Trick: DSL-Drossel auch für Bestandskunden

    Bliebe nur, sofort zur Filliale zu rennen und den Wechsel auf VoIP vertraglich auf vor dem 02.05. festschreiben zu lassen - oder bei Anruf der Telekom: Kündigung akzeptieren und Anbieterwechsel zu einem mit passendem Tarif.

    Welche Fristen muss die Telekom bei einer Kündigung ihrerseits eigentlich einhalten?
     
    Last edited: Apr 25, 2013
  9. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Bei 24 Monaten Laufzeit, einen Monat, wenn mich meine grauen Zellen nicht endgültig verlassen haben! :D

    Gruss
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Na , ja . Vielleicht führt es aber auch dazu , das nicht jeder Schei. , in einer riesigen Datei hochgeladen wird (wo durch der Inhalt ja nicht besser wird :D)
    Und bisher haben manche halt auch den Müll runtergeladen . Was kostet die Welt , ich kann ja saugen , saugen , saugen.
    Zu Modemzeiten , wurde ja auch auf kleine Dateinen geachtet , damit die Telefonkosten nicht explodierten .
    MfG T-Liner
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was, es gibt Verträge, die nur von einer Seite eingehalten werden müssen??
    Das halte ich für ein Gerücht. Normalerweise gelten die Fristen doch immer für beide Vertragsparteien und einseitige Benachteiligungen sind quasi ungültig.
     
  12. jacek66

    jacek66 Byte

    Mein DSL ist 712 kbit/s(ich wohne am lande).Ich habe schon drosselung :ironie:.
    Hier habe ich NICHTS(wenn nicht mein gute Job, wäre ich schon weg....).
    Ok das hat mit Thema nichts zu tun.............................:heilig:
     
  13. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Wo schrieb ich was von Einseitig?
    Dass die Kündigungsfristen für beide Seiten gelten dürfte sich ja von selbst verstehen.

    Gruss
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, dann habe ich das fehlinterpretiert.
    Die Mindestlaufzeit ist ja bis 2016 bereits um, mein Fehler. :o
     
  15. andreg1

    andreg1 Byte

    Und die haben schon lange eine Tarif wo nach 100GB gedrosselt wird!!!!!!!!!!!!
     
  16. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gratis-Mentalität? Habe ich mir als Kunde den Tarif geschnitzt oder wurde er mir brühwarm seinerzeit von der Telekom aufgetischt? Mit Masse an Werbung, Anrufen zur Nachtzeit und dem üblichen Pipapo. Auch dass mein Tarif ja offenbar für lau daherkommt, wusste ich noch nicht. Leute, ich bezahle 35,- € / Monat für meinen Tarif. Da ist nix mit Kostenlos-Mentalität! Und für Dienste wie Flickr, Lovefilm und Watchever wird ebenfalls bezahlt! Was für ein dämlicher, polemischer Pro-Telekom-Artikel! :kotz:

    Aber kriecht diesen Leuten ruhig weiter auf deren argumentativen Leim.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solche Schreiberlinge sind ja selbst gebeutelt, weil der Zeitungsverkauf stockt und kaum Einnahmen online generiert werden können. Denen ist es ganz gut gelegen, wenn eine Kostenstruktur eingerichtet wird, die alte Strukturen künstlich am Leben erhält.
     
  19. FPeters

    FPeters Byte

    Dein brennender Teufel ist ja sowas von süss, aber ohne Anmeldung im Forum nicht zu sehen. Dann fehlt dem Text was
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page