1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Mega-Downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ThomasBS, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasBS

    ThomasBS Byte

    Hallo,

    um mir ein Bild vom Angebot des oben genannten Anbieters zu machen, habe ich mich dort angemeldet.

    In der Eile habe ich die AGB nicht weiter beachtet - mein Fehler.

    Die Email mit der Widerrufsbelehrung landete im Spam-Ordner, welchen ich nur unregelmäßig durchgucke.

    2 Wochen später landete eine Rechnung von denen bei mir mit einer entsprechenden Zahlungsaufforderung.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Anbieter und kann mir Tipps bezüglich Seriosität geben?

    Gruß
    Thomas
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich wusste nicht, dass man Freeware auch kaufen kann.
     
  3. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    Hallo Thomas - vor diesen Leuten muss ich ausdrücklich warnen!!! Schau mal im www. - Du findest einige Beiträge über diese Masche, Leute über den Tisch zu ziehen. AUF KEINEN FALL ZAHLEN !!! Die stehen auf sämtlich schwarzen Internetlisten!!! Es gab auch schon einige Gerichtsverfahren. Das angegebene Konto gehört einem Inkassobüro in Passau. Nach 10 Tagen kommt schon die 1. Mahnung - will heißen, DIE rechnen erstmal gar nicht damit, dass jemand zahlt und machen so lange Druck, bis die Betroffenen freiwillig zahlen und den Verein wieder los zu werden. Lass Dich von Anwalt beraten oder gehe zur Verbaucherberatung - die können Dir weiterhelfen - oder kontaktiere mich nochmal. Ich habe noch weitere interessante Infos für Dich.................. Miro
     
  4. Martigny

    Martigny ROM

    Hallo Miroxxx

    Heute mach ich meinen Briefkasten auf.

    I.D.S. INKASSOMANAGEMENT

    Hä? Wasn nu los?

    INKASSOAUFTRAG :eek:
    von mega-downloads.net :mad:
    in Dubai :bet:

    Forderung vom 24.12.07 insgesamt: EUR 150.78

    Das waren anscheinend Fröhliche Weihnachten.

    Wie kann ich überprüfen, ob ich mich Überhaupt jemals dort angemeldet habe?
    ich nix mehr wissen wann, wie, wo, warum.
    Hast Du für mich auch noch mehr Infos?
    Was soll ich machen?

    PS: Mein Briefkasten ist in der Schweiz.
    d.h. Die Rechnungen flattern über Grenzen hinaus.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

  6. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    Hallo Martigny und alle anderen - wenn DIE einen erst am am Haken haben, lassen sie so schnell nicht wieder los. Trotzdem: Ruhe bewahren und nicht zahlen!!! - ganz gleich was passiert. Ernst wird es erst, wenn man einen gerichtlichen Mahnbescheid erhält, d.h. darauf sollte man auf jeden Fall reagieren. In der Regel reicht ein Widerspruch aus und dann muss der Kläger nachweisen, dass tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen ist, was sie in der Regel nicht können. Auch der Hinweis auf die IP nutzt da wenig, weil damit noch lange nicht bewiesen ist, wer tatsächlich am PC gesessen hat. Die Daten eingeben kann doch jeder. Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist für den Kläger auch immer mit Kosten verbunden, weshalb die Abo-Abzocker diesen Schritt scheuen - sie wissen nur zu gut, wie schwammig ihre Forderung ist. Interessante Infos gibt es von den Verbraucherzentralen. Hilfe gibt es auch vom Anwalt - kostet aber meist dann auch - es sei denn, man hat eine Rechtschutzversicherung. Trotzdem wird es endlich Zeit, dass etwas passiert. Hier ist der Gesetzgeber gefordert, endlich Klarheit zu schaffen. Vielleicht sollten wir alle mal unsere Bundeskanzlerin anmelden (Name und e-mail reicht ja) um endlich auf diese Abzocker-Pest aufmerksam zu machen. Solange hilft nur möglichst viel in den Foren zu posten, damit viele User auf dieses Risiko aufmerksam gemacht werden. Bis dann - Miroxxx
     
  7. GCSniper

    GCSniper ROM

    Die gleiche Erfahrung mit einem Brief von dieser dubiösen Firma habe ich auch gemacht. Er lag nämlich vor drei Tagen auch in meinem Briefkasten.
    Das dumme ist nur ich kann mich noch nichtmal daran erinnern,bzw. weis das ich mich da nie angemeldet hab.:confused:
     
  8. Das Gleiche hatte ich mit den wohlbekannten und "beliebten" Gebr. Schmiedlein. Ich habe meinen Anwalt verständigt der denen dann ganz plump gesabt hat, dass ich nicht zahle, da dass Schwachsinn sei und die keine Beweise hätten. Plötzlich haben alles sofort zurückgenommen:rolleyes:
     
  9. edh123

    edh123 Byte

    Achtung!!!!

    An alle Geschädigten:

    Die Abzocker habe zum Wochende vom 29.3.08 zum 30.3.08 die Homepage geändert.

    Nachdem, wie ich oberflächlich in diversen Internetforen recherchiert habe ca. 1000 Geschädigte Rechnungen, Mahnungen, Schreiben von Inkassofirmen und Rechtanwälte bekommen haben, wird nun auf der Homepage mit großen Lettern die Mitgliedschaft für 96,-- € angepriesen.

    Wagrscheinlich wollen die Abzocker, nachdem die Homepage den Gesetzlichen Vorschriften nun entspricht, die Gerichtverfahren so durchziehen.

    Gut, wer isch die alte Homepage ausgedrukte hat als Gegenbeweis
     
  10. Zrno

    Zrno ROM

    Hallo Miroxxx,

    ich habe auch eine Rechnung von megadownloads bekommen, und kann mich nicht daran erinnern, die Seite jemals gesehen zu haben. Wie kann man reagieren? Die Mahnung ist auch schon da!
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Solange es kein gerichtlicher Mahnbescheid ist, entspannt zurücklehnen.
     
  12. hey, ich bin auch drauf reingefallen und wollte mir nur dieses doofe icq 5.0 runterladen. habe gestern die rechnung via e-mail erhalten und war total fertig mit den nerven. konnte dann allerdings aufatmen wie ich erstmal tausende von beiträgen bei google gefunden habe und jeder meinte man solle nicht zahlen. wenn die jetzt allerdings die seite geändert haben, hab ich doch gar nichts in der hand, oder? was soll ich machen? wollte zum rechtsanwalt, bin so arm wie eine kirchenmaus und von daher geht das auch mit dem rechtsanwalt. aber mit der geänderten seite sieht das wohl schlecht aus, oder?
    lieben gruß,
    eiskalteselchen...
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Nomen est Omen
    Eselchen, weil du auf die Seite hereingefallen bist?
    Eiskalt, weil Du jetzt auf Kosten der Allgemeinheit den Rechtsanwalt nutzen möchtest?

    Und Du magst zwar arm sein, aber nicht soooo arm, sonst wärst Du nicht hier.

    Arm ist nicht, wer wenig hat,
    Arm ist nicht der, der wenig hat,
    sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Jean Guéhenno
     
  14. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    Hallo an alle - die ändern ständig ihr Aussehen - so ist die Beweisführung schwierig. Ich habe die Anmeldeseite von mega-downloads vom Februar 2008 kopiert. Falls jemand diese Seite zu Beweiszwecken bracht, kann er gerne eine Kopie anfordern. Es wäre schön, wäre sich auch mal einige von den alten Betroffenen melden würden um zu berichten, wie sie aus der Sache rausgekommen sind. Viel Glück an alle !!!
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, allerdings zahlst du nicht am Anfang 96€ pro Jahr! In den AGBs steht, dass du für 24 Monate abschließt, demnach zahlst du am Anfang 192€!

    Also nicht schon wieder darauf hereinfallen! ;)
     

  16. :bse::bse:

    Hallo ich würde gerne zur Sichherheit so eine Kopie haben

    dennismoritz
     
  17. baghira94

    baghira94 ROM

    Hallo!
    Aus aktuellen Gründen *augenverdreh* würde ich gerne auch so einen
    Screenshot haben wollen bitte.

    Mein Lebensgefährte ist den Typen auch aufgesessen.

    Könnte mir jemand so einen Screenshot zukommen lassen.

    Lieben Dank im voraus.

    baghira
     
  18. speedy28

    speedy28 ROM


    Hallo,

    hätte auch gern diese Kopie.

    MFG
     
  19. Hallo an Alle,

    es gibt nur eine Möglichkeit sofort zur Verbraucherzentrale.
    Dort ist die Firma bekannt.
    Für 19,00 EUR übernehmen sie den gesamten Schriftverkehr.
    Es dauert keine Woche und man ist aus Allem raus, spart
    Zeit und Nerven.
    Je mehr Hinweise die Verbrauerzentralen bekommen um so besser
    können sie gegensteuern.
    Viel Schriftverkehr mit mega-downloads.net bringt nichts.
    Als erfahrene Internetnutzer und auch nicht mehr ganz jung( über 60)
    sind wir leider auch reingefallen. Kommt aber doch vor.
    Deshalb bei der ersten Rechnung oder Mahnung die Verbraucher-
    zentrale in Anspruch nehmen. 19,00 sind nicht viel Geld im
    Verhältnis zu den Forderungen.

    Das müsste eigentlich weiterhelfen!
     
  20. oeschi100

    oeschi100 ROM

    Hallo,
    wir könnten solch eine Kopie von der "alten" Seiten gebrauchen.
    Meine angebliche Anmeldung datiert von 23.03.08.

    Vielen Dank im Vorraus!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page