1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Mega-Downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ThomasBS, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oeschi100

    oeschi100 ROM

    Hallo,
    könnten wir mal die Kontaktadresse oder die Telefonnummer der Verbraucherzentrale bekommen??

    Danke
     
  2. Hallo,

    die Kontaktadresse:

    www.verbraucherzentrale.info/

    Es gibt in fast allen größeren Städten eine Verbraucherzentrale.
    Anschrift und Tel.-Nummer im Telefonbuch, über Internet oder
    bei den Stadtverwaltungen nachfragen.
     
  3. edh123

    edh123 Byte

    Viel haben Probleme mit Beweisstücke. Die meisten haben ja gar nicht die Homepage von Mega-Download besucht, wo ja der Preis für das ABO ganz groß draufsteht, sondern sind über Google direkt auf die Anmeldeseite verlinkt worden. Hier ein Beispiel, auch für Screenshots:
    Goggle-Suche "Emule" eingeben, ein Freeware-Programm.
    Suchergebnis ganz oben erster Eintrag steht nanz rechts "Anzeige" (von mega-download bezahlt).Sceenshot erstellen.
    Dies anklicken und man landet sofort auf der Anmeldeseite von Mega-Download.Auf dieser Seite, rechts daneben ganz klein gedruckt ohne hervorheben oder unterstrichen Hinweis auf ein ABO.
    Screenshot erstellen.
    Alles, am besten unter hinzuziehen von neutralen Zeugen, ausdrucken und zu den Rechnung, Mahnungen sammeln als Nachweis.
     
  4. edh123

    edh123 Byte

    Weitere Beispiele der bezahlten Anzeigen bei Google, die mir bekannt sind und bei denen verlinkt wurde:
    Freeware Suche nach IrfanView, Open Office.
    Diese beiden Google Anzeigen sind aber nicht mehr da, wahrscheinlich sind die Lizenzgeber da eingeschritten.
     
  5. edh123

    edh123 Byte

    Sorry. Habe soeben nochmals die beiden Freeware Programme über Google-Suche eingegeben. Beide Programme stehen noch an oberster Stelle mit Hinweis "Anzeige". Das Gemeine, nach anklicken des Links öffnet sich eine Download-Seite mit originale Texten. Wenn man dann auf "Download" klickt, dann erst landet man auf der Anmeldeseite von Me-Dow.
    :aua::aua::mad::mad:
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Also ich muss schon sagen, ich finde es erschreckend wie leichtsinnig hier einige im Internet unterwegs sind und vor allem einfach so ihre Daten angeben...
    Grundsätzlich klickt man schon mal alles nicht an, wo Anzeige drauf steht.
    Wenn ich ein kostenloses Programm herunterladen möchte, dann mache ich das doch auf der Herstellerhomepage. Die wird in google meist ganz oben angezeigt (unter den Anzeigen ;) ). Sollte das nicht der Fall sein, dann nimmt man chip.de oder zdnet.de. Die haben fast alle kosten Programme!
    Außerdem, wenn man von diesen ganzen Anzeigen und Popups genervt bzw. das alles nicht auseinander halten kann, dann sollte man firefox benutzen und sich das adblock-addon herunterladen!
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
     
  7. tombat

    tombat ROM

    Hallo, ich wurde auch am 24.03., von diesen Verbrechern abgezogen und braeuchte bitte auch eine Kopie

    Vielen Dank

    Gruss
    Thomas
     
  8. iceteafee

    iceteafee ROM

    hi!

    mein freund ist auch darauf reingefallen-er wollte morzilla updaten...das war eine satz mit x...nun kam die erste mahnung!

    bei youtube gibt es von katzenjens videobotschaften über diese"nutzlosanbieter" wie er sie nennt...nur für andere geschädigte:)

    ich würde gern von miroxxx den ausdruck bekommen-denn wir wollen nicht bezahlen-was auch immerwieder geraten wird.

    miroxxx,wie kann ich an den ausdruck kommen? emails du mir den bitte? es wäre echt ganz toll!! eine grosse hilfe!

    ich halte euch auf dem laufenden wie das bei uns weiter geht...

    haltet die ohren steif leidesgenossen:aua:
     
  9. iceteafee

    iceteafee ROM

    hi!

    habs versucht! die sind nicht mehr drinn bei google wenn du emule oder morzilla eingibst-die habens mitbekommen...mist! dachte ich krieg so n screenshoot von der google weitergeleiteten seite...
     
  10. tombat

    tombat ROM

    Habe ich leider auch erfahren aber Miroxxx hat ein Screenshoot vor der Umstellung der Website und deshalb wuerde ich mich sehr darueber freuen, einen per email zu bekommen(nur zur Sicherheit).


    Gruss
    tombat
     
  11. Hallo, habe den gleichen Fehler gemacht. Wie bist Du da wieder rausgekommen?

    Brauche Deine Antwort! Habe vor, der MDR-Sendung "Ein Fall für Escher" möglichst viele Informationen zukommenzu lassen.

    Danke!
    W. Fischer
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Leute, es gibt hier inzwischen unzählige Antworten, was zu tun ist. Einfach lesen, anstatt immer wieder die selbe Frage aufzuwerfen.
     
  13. Hallo MiroXXX, habe gleichfalls mit Meg-Downloads große Probleme. Meine Rechnung über 96 Euro erhielt ich am 6.4.08! Mein Einspruch wurde mit der Bemerkung ignoriert, daß die Kündigungsfrist innerhalb 14 Tagen nun abgelaufen und ich nun vertraglich bis 21.03.2010 gebunden sei. Werde das nicht hinnehmen. Vielleicht wende ich mich an "Ein Fall für Escher" im MDR. Brauchte Deine Hilfe!
     
  14. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Hallo !

    Ich habe am 8.4.08 eine Rechnung von Mega Downloads bekommen. Keine Ahnung,wie die an meine Daten gekommen sind( mein einziger Verdacht: GMX). War nie auf deren Seite, ja kenne diese nicht einmal. Ich werde nicht zahlen. Hatte das gleiche Spielchen schon mal mit Generalogie. Als ich meinen Anwalt eingeschaltet habe, war bei denen plötzlich Funkstille.

    Liebe Grüße

    Maylin5
     
  15. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    Hallo Dr. Fischer - es gab in den letzten Wochen und Monaten schon einige TV- und Zeitungsbeiträge zu dem Thema. Das Ganze ist inszwischen eine weit verbreitete Masche und es gibt dutzende Seiten, die nach dem gleichen Schema arbeiten. Das Ganze muss sich offensichtlich lohnen, denn es gibt sicher viele Leute, die sich durch die aggressiven Mahnungen und Drohungen einschüchtern lassen. Ich habe auf mein Angebot meine Kopie zur Verfügung zu stellen, dutzende Anfragen erhalten. Umso wichtiger jetzt damit in die Öffentlichkeit zu gehen, denn dann muss der Gesetzgeber einschreiten und hier für Klarheit und Grenzen sorgen. Ich würde mich auch über einen Beitrag in PC-Welt freuen. Für weitere Infos bitte e-mailkontakt aufnehmen. - Miroxxx
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn jemand von mir Geld haben will, dann muss er mir doch erst einmal beweisen, dass ich mit denen einen Vertrag abgeschlossen habe. Das dürfte in den meisten Fällen schwierig sein.

    Fazit, entspannt zurücklehnen und die wirken lassen, kostet den Ihre Arbeitszeit und den ihr Porto.

    Zum Glück habe ich bisher nichts mit solchen Firmen zu tun.
     
  17. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    Na ganz so einfach ist das Ganze nicht, denn das Risiko früher oder später doch mit diesen Firmen zu tun zu haben ist recht groß. Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft wir unsere Daten weitergeben. Ich musste mich fürs PC-Weltforum auch registrieren lassen um diesen Beitrag schreiben zu können. Genauso habe ich mich auch bei einem dutzend anderen Foren und Anbietern (z.B. Freewarehersteller) angemeldet um einem bestimmten Service nutzen zu können. Die sind in der Regel seriös und bieten ihre Leistung umsonst an. Man muss allenfalls mit Werbemails rechnen. Das Alles ist mittlerweile ein alltäglicher Vorgang. Die Falle besteht darin, im Kleingedruckten oder in den AGB´s die Kosten zu verstecken. Die meisten Opfer merken gar nicht, dass sie dabei einen Vertrag eingehen. Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass auch Internetverträge rechtsverbindlich sind - allerdings sollten beide Seiten dabei wissen, dass sie einen Vertrag eingehen, was bei den Mega-Downloads-Abzockern nicht der Fall ist, denn die vestecken bewußt die Kosten und setzen ihre Opfer solange unter Druck bis sie zahlen um die Leute wieder los zu werden.
     
  18. edh123

    edh123 Byte

    Habe also heute 13.04.08 über Google nochmals aufgerufen: Emule, IrfanView und Open Office. Bei allen 3en habe ich ganz oben, 1ster Eintag die "Anzeige" und komme auch auf die Anmeldeseite von Me-Dow.
    Evtl. müßt Ihr für den Screenshot Firefox, Friewall oder andere Programme, die Abblocken vorübergehend schließen. Bei einem Bekannten wurden die "Anzeigen" auch nicht angezeigt. Welches Programm dies verhindert? Keine Ahnung!!!
     
  19. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Und du hast natürlich auch hier im Forum dich mit deinem Vor- und Nachnahmen angemeldet und deine Straße und deinen Heimatort angegeben...:aua:
    Wo gibt man denn bitteschon seinen Name und Adresse an, abgesehen von den Onlineshops, wo man etwas kaufen will?
     
  20. edh123

    edh123 Byte

    Wenn man erst einmal auf solche Seiten hereingefallen ist, ist es sehr tröstlich solche 3mal klugen Ratschläge zu lesen.
    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir versuchen es wieder herauszuholen, und zwar lebend.

    Das Sprichwort, "Du kannst so alt werden wie eine Kuh, Du lernst immer noch dazu" ist doch auch hinreichend bekannt.

    Also Fazit: Nicht zahlen, sich durch Schreiben, Mails, RA`s und Inakasso nicht verrückt machen lassen.(Ist sehr schwer und nervenaufreibend) Erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid Widerspruch einlegen. Zu disem wird es aber nicht kommen. Ich habe in bisher 8 verschiedenen Foren mit tausenden ähnlichen Betroffenen von fast 200 verschiedenen Abzocker-Seiten noch nichts derartiges gehört oder gelesen.
    Abzocker-Seiten nachlesen und ausdrucken: www.dialerdomains******
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page