1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Mega-Downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ThomasBS, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Könntest du eine ungefähre Zahl posten wie viele User sich schon an dich gewannt haben? Damit man einmal sieht, wie hoch die "Dunkelziffer" ist?
    Dadurch wird ja nun niemand diskriminiert. Nur um mal einen Überblick zu bekommen, wie ernst dieser Vorfall wirklich ist.

    Ich würde dies nämlich gerne einmal hochrechnen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ok, eine kleine Einführung ins Internet. Gib doch einfach mal "officer blue" bei google ein. Dann finden sich da Wörter, wie: "gratis", "kostenlos", "heise", "zdnet", "Verbraucherschutz-Forum" sowie die Herstellerseite".

    Wenn Downloadportale wie Heise, Chip oder Zdnet ein Freeware-Programm zum Download anbieten, dann ist das auch sicher. Man muss kein Geld für den Download zahlen und man muss erst recht nirgendwo seine Daten angeben.
    Das gilt übrigens für alle Freewareprogramme!
    Außerdem schaut man bei allen Programmen erst einmal auf der Herstellerhomepage vorbei. Das würde/hätte vermutlich 95% aller User, die ihre Daten bei Megadownloads.net eingeben/eingegeben haben, eben davor bewahren/bewahrt!
     
  4. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Hi Marian R.!

    Ich habe nirgends meine Daten angegeben. Auch nicht bei Mega-Downloads. Zu dem Zeitpunkt, wo ich mich angeblich registriert haben soll, bin ich nicht einmal zu Hause gewesen. Und es konnte auch niemand Anderes meinen PC benutzen. Ich kannte die Seite gar nicht und kann sie nichtmal aufrufen. Die scheinen offline zu sein.Den Officer blue habe ich beim googlen gefunden. Man braucht keine Daten angeben. Habe das Programm nun installiert und ich muß sagen es funktioniert.


    LG

    Maylin
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Immer mit der Ruhe. Ich habe ja keinen speziell gemeint.

    Allerdings denken sich die Unternehmen auch nicht die Namen und Adressen aus, an die sie dann die Briefe schicken. Im schlimmsten Fall hat sich ein Bekannter einfach deine Daten "ausgeliehen".
    Irgendwann hast du mal deine Daten herausgerückt. Das muss nicht unbedingt an Megadownloads gewesen sein. Aber es muss ja nun definitiv passiert sein.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn ich das alles richtig gelesen habe, ist da gar nichts Ernstes dran. Die Angelegenheit wird allerdings von manchen Betroffenen zu Ernst genommen.

    Mails in den Spamordner, Post abheften unter Ablage P, wie Papierkorb. Sollten die Schreiben von Schmittlein und Co oder von deren Inkassobüros per Einschreiben kommen, als unzustellbar zurückschicken.

    Anschließend ruhig zurücklehnen und erst auf gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. So würde ich es jedenfalls machen.

    Ihr macht Euch zu viele Gedanken um Nichts.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Mit ernst meinte ich in erster Linie, den Andrang der Forenutzer hier im Thread. Es haben sich nun ~35 alleine hier gemeldet, + plus eine weitere Anzahl, durch die der gute Miroxxx nicht mehr zum schlafen kommt. ;)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. MickW71

    MickW71 ROM

    Hallo Miroxxx,
    hab den Fehler gemacht und schon bezahlt, was ich für das
    2.Vertragsjahr natürlich nicht vorhabe. Ich denke nicht, daß ich das Geld wiedersehen werde.
    Kannst du mir dennoch bitte eine Kopie senden, danke dir. Micha
     
  10. tulpe24

    tulpe24 ROM

    Hallo Jackflash (und alle anderen Opfer),

    habe wie Du am 6.4. den Mozilla Firefox runterladen wollen und bin dadurch auch zu den netten Leuten von mega-downloads gelangt. Nach dem ich die mail mit den Zugangsdaten nicht gleich erhalten habe, habe ich Firefox sogar woanders runtergeladen. Als dann die mail von megadownloads kam, habe ich sie nicht weiter beachtet- tja und von zwei Tagen kam dann die Rechnung über die bekannten 96 Euro...

    Da es wohl zahlreiche Opfer dieses Unternehmens gibt, habe ich mich gefragt, ob man sich nicht zusammen schließen und gemeinsam zur Verbraucherschutzzentrale geht? Ich wüßte auch ganz gerne wie die genaue Rechtslage in unserem Fall aussieht- sprich welches Gesetz verbietet die Masche die sie benutzen? Darf man überhaupt Geld verlangen, wenn man garkeinen Service anbietet und kann man uns am Ende doch rankriegen, weil wir nach Erhalt der ersten mail unsere "Bestellung" nicht wiederrufen haben? Allerdings bin ich ja der Meinung, dass auf diesem Wege garkein echter Vertrag zustande gekommen sein kann- weis jemand wie das rechtlich ist?

    Bin über jegliche Erfahrungen, Beiträge, Zusammenschlüße gegen dieses dubiose Unternehmen dankbar!!!!
     
  11. tulpe24

    tulpe24 ROM

    P.S. Hat sich jemand von euch schon mal an einen Anwalt gewendet?
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Lese doch einfach diesen Faden durch und dazu die ganzen Fäden hier, die sich mit ähnlichen Themen befassen. 2 Std. Lesezeit und Du bist eine ganze Ecke schlauer.
     
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Natürlich ist ein Vertrag zu Stande gekommen. Ich gehe mal, davon aus, dass du bei der Registrierung ein Häkchen bei "AGBs gelesen und akzeptiert" hast. Damit hast du auch den Beitrag akzeptiert, der auch in den AGBs erwähnt wird.
    Somit ist auch ein echter Vertrag zu Stande gekommen. Aber natürlich kann man den anfechten.
     
  14. Annimidu

    Annimidu ROM

    Hallo alle zusammen,

    ich bin auch davon betroffen. Habe mich am 21.03.2008 angemeldet und bekam am 06.04.2008 die Rechnung. Mit Rücktritt war da natürlich auch nichts mehr. Am 16.04.2008 habe ich dann eine Zahlungserinnerung bekommen und nun müsste eigentlich bald die 1. Mahnung fällig sein.
    Weshalb ich schreibe...ich habe am Freitag einen Anwalt für Internetrecht kontaktiert. Er wird mich rechtlich unterstützen. Am besten wäre natürlich wenn alle die Probleme mit mega-downloads haben sich an EINEN Anwalt wenden würden. Die Chancen stehen dann natürlich viel, viel besser und für meinen Anwalt wird es natürlich auch attraktiver..ist ja klar. Er hat mich gebeten Euch den Tip zu geben sich bei ihm zu melden und er würde sein bestes tun um uns da "rauszuhauen". Es hat nicht zufällig jemand einen Screenshot von Mitte März oder so?Da wäre natürlich eine zusätzliche Hilfe.

    Hier die Kontaktdaten meines Anwalts:

    Marcus Kreuzinger
    Anwalt für Internetrecht
    Hohenzollerndamm 33
    14199 Berlin
    Tel: 030-34902763
    Fax:030-34902765
    www.boesel-kollegen.de

    Also wenn ihr Interesse habt diesen Schweinehunden eins auszuwischen (entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich bin echt sauer), meldet Euch bitte bei ihm... Stichwort "Mega-Downloas.net" reicht aus. Er weiß dann schon Bescheid. Habe morgen um 18 Uhr einen Termin bei ihm zur ersten Beratung.
    Das er in Berlin ansässig ist sollte im Zeitalter des Telefons, Faxes und Internets für alle Nicht-Berliner kein Problem sein. Ich zähl auf Euch.
    Lieben Gruss Annimidu
     
  15. Annimidu

    Annimidu ROM

    Hsllo Miroxx,

    ja schicke die mir mal bitte die Kopie vom Februar. das wäre super. Email: annimidu@alice-dsl.net

    LG Annimidu
     
  16. Hallo,

    ich habe mich mal in unserer Verbraucherzentrale in HH schlau gemacht, die stehen an zweiter Stelle in der Liste mit den momentan aktivsten Internet Abzockern.

    Sie haben mir geraten NICHT ZU ZAHLEN:), undsich STUR zu stellen.


    LG
    Majas_Mama

    :guckstdu: http://www.vzhh.de/ dann auf Telefon und Internet und dann auf hier klicken für die Liste.
     
  17. Die Liste der Geschädigten erweitert sich von Sekunde zu Sekunde. Ich streite mich mit denen ebenfalls, obwohl sich von uns niemand dort angemeldet hat.
    Also: keine Bange. Wer nicht alle Anmeldefelder ausgefüllt hat: Name. Vorname, Anschrift, Telefonnummer, Mail, Geburtsdatum, ist nach deren Geschäftsbedingungen sowieso raus, weil das Bedingung für n Vertrag ist. Da können die :aua:
    Also: schön ruhig bleiben.;)
    Ich mache es dann so: Ich schreibe denen, dass das nicht wahr ist und meine Geschäftsbedingungen vorsehen, dass jede Mail 96 € kostet :heilig: und mit dem Versenden sich der Absender damit einverstanden erklärt :D. Nach jeder Mail immer schön schreiben, dass die mal klagen sollen und die am Ende dann ne Sammelrechnung bekommen.:) Immer schön auf den neuen Rechnungsbetrag hiweisen und immer wieder informieren, dass jede Mail nach den von ihnen mit dem Abschicken anerkannten Bedingungen wieder 96 € kostet. :D
    Jetzt habe sie meinen angeblichen Acount storniert :heul: und angeblich an die Polizei alle Daten weitergeleitet.:heul::heul::heul:
    Ist ja auch so ne Fine, :blabla:um die Leute verrückt zu machen.:bet:
    Übrigends: Post gibt es bei mir immer montags :post: - also jede Woche 96 € für nix. :sorry: An Ende werde ich die Summe einklagen. :jump::jump: :baeh::baeh:
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Pinneberg, das mit den 96,- € pro Mail finde ich eine gute Idee. :jump: Und alleine mit der Beantwortung der Mail erkennt die Gegenseite ja deine Geschäftsbedingungen an. :D Mal sehen, wer am Ende mehr Geld bekommt? :D
     
  19. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    SUPER Pinneberg. Das nenne ich KREATIVE IDEEN!!! Mit etwas Phantasie zwingen wir die Abzocker in die Knie und schlagen sie mit den eigenen Waffen. Es wäre nett, wenn Du die Mail ins Forum posten könntest, damit möglichst viele hier Deine Idee nutzten können. Echt Super - Pinne
    MiroXXX
     
  20. Hallo Miroxxx,
    das mit dem posten ist nicht schlecht, kann dann aber zurückverfolgt werden. Also lieber nicht, jeder sollte ja auch selbst kreativ werden. Ich denke, ich habs ganz gut angerissen. Schön schreiben, dass die Mails von Mega- Downloads eine Bearbeitungsgebühr kosten und sich der Absender mit dem Absenden seiner Mail damit einverstanden erklärt. Dann immer schön antworten, in dem man den "Anschuldigungen" widerspricht und behauptet, dass das so nicht sei. Dann Absatz und schreiben, dass die Mail 96 € kostet, das habe der Absender ja auch mit der Mail anerkannt und dann auf die nächste Mail warten. Und das gleiche geht wieder los. Immer schön die Summen addieren und wieder auf die Anerkennung durch das Abschicken der Mail hinweisen. Letzter Hinweis: Am Ende des Verfahrens erhält der Abzocker - so aber nicht titulieren - eine Sammelrechnung. Das ist wichtig, um nicht die Anschrift und Telefonnummer oder gar die Kontonummer schon jetzt preiszugeben. Dann warten und am Ende Rechung schicken mit Androhung von Klage, Gerichtsvollzieher und deutschen Gerichten usw. Viel Spaß beim Geldverdienen.
    PS: Miroxxx, du hattest doch die alte Seite von Mega geschossen, bevor die die geändert hatten, Sende mir doch mal als jpeg.

    Liebe Grüße
    Pinneberg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page