1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Mega-Downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ThomasBS, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hvoreini

    hvoreini ROM

    hallo, mir ist genau das gleiche passiert. ich habe von dem inkasso unternehmen einen brief bekommen wo ich jetzt 150 euro zahlen soll. kann mich jedoch nicht daran erinnern mich dort angemeldet zu haben. hab auch vorher weder ne rechnung noch ne mahnung von denen erhalten, also ich steh da auch bissl auf der leitung. war bei meinem anwalt und der hat gesagt wir ignorieren das jetzt einfach und warten auf nen mahnbscheid bzw. ne klage, wenn die sich das trauen sollten. was denkt ihr ist das so ok? ich seh nämlich eigentlich mal nich ein 150 euro zu zahlen.
    oder könnt ihr mir noch nen rat geben wie ich mich verhalten soll?
    liebe grüße
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ja, können wir: Lies Dir einfach den Thread hier durch, da wurde das bereits bis zum Erbrechen durchgekaut.
     
  3. Hallo Sele,

    klar istr das in ordnung. Wenn du mal n bischen liest, findest du etliche Beiträge, die davor warnen, zu zahlen auch die Verbraucherzentralen kennen Mage-Downloads bereits. Also: schön ruhig bleiben und nix tun

    Liebe Grüße
    Pinneberg37
     
  4. numsi1955

    numsi1955 ROM

    Mir ist genau das gleiche mit Mega-Download passiert, würde gerne eine Kopie von der Februarseite haben
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ numsi1955
    Brauchst Du doch gar nicht. Lese einfach diesen Faden durch und Du weißt genau, was Du machen musst. Entspannt abwarten und Tee trinken.
     
  6. Hallo Miroxxx,
    ich war heute auch bei der Verbraucherberatung. Als der Berater ins Internet ging, bin ich bald vom Hocker gefallen. Die heutige Seite hat keine Ähnlichkeit mit der die ich kannte. Es wäre nett wenn ich von dir die alte Seitenansicht bekommen könnte. Danke im voraus.
     
  7. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    So - jetzt habe ich an die 40 Screenshots von der Anmeldeseite Anfang Februar verschickt. Lasst mal hören, was aus den Kopien geworden ist. Vielleicht hat jemand noch ältere Screenshots von der Seite - nicht locker lassen und weiter schreiben ...................... Miroxxx
     
  8. tulpe24

    tulpe24 ROM

    Hallo noch mal,

    habe leider immer noch ein paar Fragen. Zu Marion: Ich frage mich wie ein Vertrag zu stande kommen kann. Ich habe mich ja nie auf der deren Seite registriert und ich habe auch definitv nichts von 96 Euro gelesen (Klar, vielleicht stand das irgenwo versteckt). Aber so weit ich weis muss man doch deutlich sichtbar machen was man verkauft und kann dies nicht hinter einem download-button verstecken- 0der?

    Das nächste wäre, dass sie ja garkeinen Service anbieten- auch sowas kann ja nicht rechtens sein?

    Dann frage mich auch noch ob das überhaupt was ausmacht, dass die ihre Seite geändert haben, denn die meißten von uns haben sich ja nicht mal auf deren Seite angemeldet. Ich habe deren Seite z.B. erst bei der ersten Rechnung gesehen....

    Das man nicht zahlen soll, schreibt ja jeder. Aber wie ist das, wenn man alle seine Daten gegeben hat (auch Postanschrift und so) und wenn man das mit deren mail (wo man hätte widerrufen können) verpeilt? Sind die dann am Ende doch im Recht?

    Sorry, ich weis viele von euch haben schon viele solcher mails beantwortet, aber mich beschäftigt die Sache nun mal gerade aktuell und die Fälle scheinen sich ja auch immer etwas zu unterscheiden...
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ tulpe24
    Die Fälle unterscheiden sich nicht wirklich, eigentlich sind sie alle gleich. Ob Du oder die Firma im recht sind, ist eine Rechtsfrage, die nur der Anwalt beantworten kann, wir dürfen Rechtsfragen nicht beantworten.

    Eigentlich ist dazu alles in diesem faden beantwortet worden, lese einfach die 128 Beiträge durch. Dazu die 1000 Beiträge in ähnlichen Fäden. Zwar mit anderen Firmen, aber mit gleichem Hintergrund.

    Eine sehr schöne Idee praktiziert pinneberg37.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Naja, Rechtsfragen beantworten schon, aber das Problem ist, dass es in jedem Fall einen anderen Präzedenzfall geben kann. Dann wird der Anwalt auch nicht 100% sichere Auskunft geben können.
    Allein schon die Tatsache, dass die Firma ihre Internetseite dauernd wechselt, dass Verbraucher sich dort nicht angemeldet haben - haben wollen, dass es keinerlei Hinweise zu der Zahlung gegeben hat, usw....
    Das sind alles juristisch gesehen unterscheidbare Fälle die sich hier alle zugetragen haben.
     
  11. Markus_91

    Markus_91 Byte

    Bin ich eigentlich als Minderjähiger komplett raus wenn meine Eltern auch nach den "14 Tagen" widderufsrecht nach erhalt der loggindaten aber vor 14 Tagen nach Rechnungsehalt, einen Brief geschrieben haben dass ich minderjährig bin und daher der Vertrag ungültig ist und dass sie sich auch nicht auf den Taschengeldparagraphen berufen können????:nixwissen:

    Meine Eltern meinen dass man dass bezahlen muss/soll (kennen sich nicht so arg doll aus) obwohl der Vertrag ja auch noch aus anderen Gründen wie meiner Minderjährigkeit ungültig ist.

    Auf die Seite kamm ich weil ich nach icq6 gegooglt habe also kamm nicht auf durch Hauptseit zum download(wo seit neustem riesig die Gebühr draufsteht sogar wenn amn nach google nach der Seite sucht steht es schon als Info da) . als ich auf runterladen drückte dachte ich schon dass ich auf der anmeldung zu icq bin und hab zwechs datenschutz einen falschen Namen eingegeben(den Rest aber richtig:aua:)
    Link bei google zu der Seite find ich auch nicht mehr( hat davon vlt jmd einen Screenshot????) Naja weil ich sich dann doch nichts runterlud verlies ich die Seite und besorgte mir icq6 wo anderst!!

    Was soll ich nun machen oder reagieren auf Mahn/Inkasoschreiben(hab Angst dass es meine Mutter doch irgendwann zahlt entnervt zahlt und denkt dass wir im unrecht sind , aber von dem lebt die Firma ja wieder weiter und jede Zahlung ermutigt Mega-Downloads weiterzumachen)???

    Hat von euch jmd schon einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen???
    und wie ging es bei anderen Minderjährigen aus/weiter als sie die Tatsache dass sie Minder jährig sind Mega-Downloads schrieben?? Wurdet ihr weiterhin mit Mahnungen bombadiert????


    Für Antworten auf meine Fragen wär ich sehr dankbar!!!
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Markus.
    Aber in Ordnung ist es auch von Deiner Seite nicht. Vorsätzlich falschen Namen angegeben und auch noch bei der Altersangabe geschummelt? Auch das ist Betrug.

    Nur fürs nächste mal. Wenn Du Ehrlichkeit von anderen Erwartest, musst auch du ehrlich sein.
     
  14. Markus_91

    Markus_91 Byte

    Ich bin schon 16, aber es ist doch trotzdem nur ein schwebender Vertrag,und da meine Eltern mir keine Einwilligung gegeben haben nicht rechtsgültig???
     
  15. Markus_91

    Markus_91 Byte


    Ich finde dass man eine solche Abzocke nicht vergleichen kann mit der eingabe eines falschen Namen zwecks Datenschutz, wenn man denkt man meldet sich bei einem kostenlosen Messenger an.
    Gesetzlich gesehen ist es kein Betrug da ich die falsche angabe nicht gemacht habe um mich zu bereichern oder den Kosten zuentgehen(wusst ja noch nicht einmal dass es etwas kostet)
    . Mein Alter müsste ich eigentlich richtig eingegeben haben ausser vlt wenn es erst ab 18 begann, dann hätte aber glaub ich Mega-Downloads gesetzes widrig gehandelt und könnte sie damit glaub auch anzeigen wegen Nötigung oder so!
    und hätte ich meine komplett richtigen Angaben auf dieser Seite gemacht, was hät ich davon. Sie hätten mir trotzdem eine Rechnung geschickt!!!

    Fürs nächstemal bei mir werd ich mich erst über die Seite einigemaßen informieren, besser ist jetzt die Erfahrung zu machen als später.
     
  16. Markus_91

    Markus_91 Byte

    Ich geh jetzt ersteinmal Abschlussfahrt, inzwischenzeit wird schätze ich schon der erste Brief von denen hereinflattern, und dann werd ich auf einen gesetzlichen Mahnbescheid warten.
    Muss ich mir dann einen Anwalt suchen????
    Hat jmd eigentlich schon Mega-Downloads angeziegt??? Sollte dass jeder machen???
     
  17. Markus_91

    Markus_91 Byte

    Der der den größereb Betrug gemacht hat ist der schlechtere. Und eine Frage hast du noch NIE betroggen/gelogen oder es zu mindest versucht???
     
  18. BaiLien

    BaiLien ROM

    Also ich geh zwar nicht auf abschlussfahrt aber ich bin selber reingefallen, in wie fern auch immer.
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht Strafanzeige stelle. Eigentlich ist es ja Betrug bzw. arglistige Täuschung. Aber ich glaube die Polizei hat wenig interesse, da die firma in Wien und schlag mich tot ist.
     
  19. BaiLien

    BaiLien ROM

    Vielleicht kann man sich ja irgendwie zusammenrotten. Ich hab zwar gehört, dass eine Sammelklage nicht zulässig ist, aber vielleicht gibs ja noch ne andere möglichkeit
     
  20. Netcall1

    Netcall1 ROM

    Hallo wäre toll wenn ich eine kopie von der alten Web site bekommen könnte bin ebenfalls reingefallen Dank im vorraus !!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page