1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Mega-Downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ThomasBS, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Miriam
    Du Scheinst Dir den Beitrag von Pinneberg nicht richtig durchgelesen zu haben.

    Er antwortet der Firma auf Ihre Mail und schreibt, dass, wenn sie auf diese Mail antworten, Gebühren fällig sind. Und dass Sie mit der Antwort die Bedingungen akzeptieren.

    Also, er hat die Firma darauf hingewiesen, dass auch er Bearbeitungsgebühren erhebt, was ist daran gefährlich?
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Du scheinst auch nicht richtig lesen zu können... Oder war das extra mit dem Namen?! :)

    Des Weiteren macht es dies auch nicht besser. Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt müssen die Vetragsdaten abgeschlossen sein. Du kannst auch nicht im Nachhinein so etwas wie "private AGBs" anfügen. Wo kommen wir denn dann hin, wenn das jeder Macht in Deutschland!

    Ach, nur zur Vorwarnung. Ich habe mit den Moderatoren vereinbart, dass auf alle Antworten, die auf meine Beiträge hier im Forum folgen ein Entschädigungsbetrag in höhe von 5€ an mich zu richten ist. Dies hast du akzeptiert, als du dich im Forum angemeldet hast.
    Die Ausrede, dass das bei der Registrierung nicht sichtbar war, lasse ich nicht gelten! ;)
     
  3. petrowski

    petrowski ROM

    Habe auch so ein mahnschreiben bekommen. hast du noch weitere infos?
    gruss p. aus mannheim
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sämtliche Informationen stehen hier bereits mehrfach im Thread. Dass diese Informationen immer wieder durch unnötige Beiträge versenkt werden .....
     
  5. tom-sayer

    tom-sayer ROM

    Hallo Miroxxx,

    auch ich habe so eine Rechnung bekommen.
    Angeblich am 22.03.08 angemeldet.
    Kannst Du mir bitte den screenchot mailen?

    Vielen Dank.

    Ich werde mir einen Rechtsanwalt nehmen.
     
  6. Hättest Du dir mal alle beiträge durchgelesen, dann würdest du feststellen,dass der Weg zum Anwalt völlig unnötig ist.
     
    Last edited: May 20, 2008
  7. Lies doch einfach mal alles, was hier bereits gepostet wurde und du wirst du sehen, dass hier genau das steht, was dir dein Anwalt auch raten würde :)
     
    Last edited: May 20, 2008



  8. Hi Miroxxx,

    auch ich bin auf diese Abzocker reingefallen...
    Ich hätte auch gerne solch ein Screenshot der Anmeldeseite zu Beweiszwecken..

    Danke

    Nicky
     
  9. hi alle zusammen

    bin neu hier und möchte eigentlich nur den einen beitrag schreiben:cool:
    meine erfahrungen mit megadownload waren wie folgt:

    zwei bier zuviel...falsch geklickt...angemeldet:aua:
    10 tage später rechnung per mail
    11 tage später rechtsanwalt beauftragt das zu checken
    17 tage später verzichtserklärung für heut und alle zeit von megadownloads erhalten:D
     
  10. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Moin Moin!

    Also nachdem ich denen geschrieben habe, dass ich Nachweise( über Anmeldung, bezogene Leistungen, usw.) möchte, ist nichts mehr gekommen. Per email können die eh nicht mehr schreiben, weil ich mein GMX-Postfach gelöscht habe. Vielleicht ist denen ja das Geld für Briefmarken ausgegangen:D

    LG
    Maylin
     
  11. Hallo Miroxxx ;) Ich hatte die erste Rechnung am 28.1.2008 von Valida bekommen,mit der Nachricht das ich mich angeblich am 4.10.2007 angemeldet hatte.Daran kann ich mich aber nicht erinnern.Hab Widerspruch gemacht.Danach kamen viele Schreiben von I.D.S. Hab da natürlich auch Widerspruch eingelegt aber die ignorieren eh alle Schreiben.Hab mich auch kundig gemacht bei Verbraucherzentrale und Internet und ignoriere seit dem alle Briefe.Jetzt wollen DIE ihren Rechtsanwalt einschalten.Von mir gibts dann wieder ein Widerspruch und dann abwarten. Würde daher auch gerne eine Kopie haben von der damaligen Anmeldeseite,ich kenne nur die aktuelle Seite.DANKE im vorraus!!! lg
     
  12. Hallo Miroxxx.Hab im Forum auch was zum Thema gepostet,da ich auch betroffen bin.Aber nach Erfahrungen aus dem Internet was "mega-downloads" angeht und die Vielzahl von Betroffenen sei das Fazit,einfach nicht Ärgern obwohls doch nervig ist,leider.Daher würde mich auch über die Kopie freuen von der Anmeldeseite von damals.So hat man wenigstens was in der Hasnd. Danke und lg _jan_
     
  13. Hallo,
    ich bräuchte auch eine Kopie der Anmeldeseite vom Februar.
    Vielen Dank.
     
  14. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ich wage mal eine These:
    Gäbe es eine Seite die z.B w w w.ich-bin-ja-so-doof-de hieße und verspricht man bekäme alles geschenkt und könne jede Software kostenlos downloaden wenn man nur ein paar Angaben wie Name, Adresse und Kontonummer macht und auf das Lesen des Kleingedruckten verzichtet... ja da hätten die immer noch genügend Leute die darauf "reinfallen".


    :popcorn:
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wie bei den Simpsons: "So, nun beantworte ich nur noch diese Popups - ein tanzendes Äffchen möchte meine Kreditkartennummer? Hört sich fair an..." ;)
     
  16. rupfzupf

    rupfzupf ROM

    Hallo,

    den Ausdruck von dieser Seite, wo das Angebot als kostenlos dargestellt wurde, schicke mir bitte.

    Bin auch im Februar 2008 in diese Falle geraten.

    Bis jetzt habe ich mit denen reichlich Schriftverkehr. Ich bitte sie immer mich doch bitte endlich zuverklagen, aber ohne "Erfolg".
    Aber die Änderung der Internetseite, da habe ich gedacht die wären vielleich abgemahnt worden?!

    Dann schon mal danke für den Ausdruck

    Mike
     
    Last edited: Jun 8, 2008
  17. Wenn man von einer dubiosen Firma ne Rechnung bekommt und die Firma garnicht kennt und noch nie auf deren Seite war,muß man sich halt währen oder anders: Wenn alle so schlau sind wie du,würde es die Firma garnicht mehr geben und so ne Forums genauso wenig!
     
    Last edited: Jun 9, 2008
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und wenn alle, die immer noch einen Ausdruck von dieser Seite wünschen und die hier um Hilfe fragen, diesen faden gründlich durchlesen, wüsten Sie Bescheid, was zu tun ist.

    Sie würden weder die Seite anfordern, noch um Hilfe fragen, und schon gar nicht auf irgendwelche Schreiben dieser Firma antworten. Lesen hilft manchmal ungemein.
     
  19. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

  20. Hallo "HARIBO 11" Danke,der Link von der Verbraucherzentrale Baden-Würtenberg hilft weiter!!! So hat man wieder mehr in den Händen!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page