1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Mega-Downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ThomasBS, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn jemand einen Betrüger betrügt, wer ist dann der Bessere? Der Betrüger? Oder der betrogene Betrüger?
     
  2. Ich habe mich auch dort "ahnungslos" angemeldet, da ich nach einem Programm gegoogelt hatte und somit auf die Login bzw. Anmeldemaske gestoßen.Desweiteren gebe ich nur beim Kauf Im Internet meine Daten raus.Und warum sollte ich denn für freeware Geld bezahlen und dann noch 96€.Bei der Rechtsberatung sagte man mir auch, dass es ebenfalls nicht rechtens ist, dass die einem ein 2-Jahres-Abo reindrücken.
    Aber finde deren Masche schon dreist, den Leuten Angst machen und somit das Geld erzwingen.
    In meiner letzten Mail hiess es :


    Sehr geehrter Kunde,

    wir bedauern, doch wir gingen keine Rechtsverletzungen ein und gehen rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vor.
    Unsere Internetseite wurde anwaltlich geprüft und positiv bestätigt (Gutachten kann vorgelegt werden).



    und

    Das Amtsgericht München beschäftigte sich mit einem Fall, in dem die Belehrung der Kostenpflicht erst in den AGB erschien und somit der Kunde bewusst Irregeführt wurde.
    Dem entgegengesetzt ist unsere Internetseite, da Sie hier bereits bei der Anmeldeseite über die Kostenpflicht und auch über das Widerrufsrecht informiert werden.
    Somit trifft der Fall des Amtsgerichts München auf unsere Internetseite nicht zu und Ihre Behauptung ist nichtig.
     
  3. lucylee

    lucylee ROM

    naja, vor allem da über google gar nicht die offizielle startseite kommt. hat es denn jemand noch mal geschafft, einen neuen screenshot zu schiessen?
     
  4. Komisch. Wenn ich jetzt nach dem Programm,was ich downloaden wollte google, erscheint nicht mehr "Mega-Dowloads...
    Desweiteren komme ich auch nicht mehr auf deren Seite.
     
  5. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Hallo!

    Was waren das eigentlich für Programme, die Ihr Euch herunter geladen habt?

    LG

    Maylin
     
  6. Also ich war auf der Suche nach einem Antivirus-Programm, also gab ich "Antivirusprogramm -> download" ein und gelang auf die besagte Seite.
     
  7. Hallöchen .
    Bin ebenfalls so einer der sich antivirus ziehen wollte. bin auch über google an die gekommen. Bräuchte auch eine Kopie von der alten Seite.

    Ach ja . Die haben wieder einmal ihre Bankverbindung gewechselt.
     
  8. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Also das einzigste, was ich mir vor einiger Zeit runtergeladen habe , war icq. Und da habe ich meine Daten nicht angegeben. Dort stand auch nichts von megedownloads. Ist mir echt alles ein Rätsel. Und es macht mich wütend, weil ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. So kann es mir jederzeit wieder passieren. Ich bin eigentlich, was meine persönlichen Daten betrifft, immer vorsichtig gewesen.:confused:
     
  9. Tja daß bin ich eigendlich auch. Nur da war ich doch nicht so helle . Habe mich auch mit richtigen namen angemeldet. weil ich sicher war das daß tort eine seriöse seite war.stand ja nichts von abo und so ( wer schaut schon auf die laufende werbung) . Egal ich werde auf keinen fall zahlen. Werde meinen Rechtsschutz einschalten und mich an die Verbrucherschutz-zentrale wenden . Mal sehen was da so geht. Halte euch auf den laufenden. :teach:
     
  10. So schwer war das gar nicht, darauf hereinzufallen. Das war auch nicht als Anzeige gekennzeichnet, sondern stand mit unter den anderen Ergebnissen, und zwar auch mit der Betitelung "kostenlose Downloads". Ich brauchte nur schnell das Programm und hab mich dann halt da angemeldet, weil dort nur etwas von rgesitrieren stand, nichts von den Kosten etc.
    Jeder Dienstanbieter, der dafür Geld verlangt, muss jedoch klar ersichtlich machen, dass dies auch so ist.
    Leider können wir es nur nicht mehr beweisen, dass dieser Anbieter das NICHT ersichtlich gemacht hat, da er ja wie ihr wisst seine Seite dauernd ändert.
    Einfach mal dranbleiben und immer wieder gucken, ob er nicht noch mal drin ist bei Google. Mein Fall war am 3. April, das war dann ja nach eurem...
    Die machen das bestimmt noch mal, schließlich verdienen die ihr Geld damit.
    *******, das.
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Du bist jetzt der erste, der schreibt, dass es sich explizit um kostenlose Downloads handelt... Bist du dir da wirklich sicher? Weil wenn das so wäre, dann hätten sie den Laden schon längst dich gemacht! ;)
     
  12. ja gut, ich mein, das ist zwei wochen her... aber ich bin mir ziemlich sicher, sonst hätte ich da nicht draufgeklickt... ganz so doof bin ich eigentlich nicht! ;-)
    das problem ist nur, man kann es nicht beweisen... deshalb kann den laden keiner dicht machen. nachträglich n screenshot machen geht ja leider nicht. obwohl jemand neben mir saß (der auch meint, dass dort kostenlos stand)
     
  13. JSBln

    JSBln ROM

    Hallo aus Berlin,
    ich werde Deinen Rat, die Verbraucherzentrale aufzusuchen, befolgen. Ich hatte über Google den Browser "Firefox" gesucht und bin somit auf deren Seite geleitet wurden. Die Angaben die ich dort gemacht habe, so dachte ich, wären für die Betreiber von Firefox. So kann man sich täuschen. Nun soll ich, wie viele Andere hier auch, 96.-€ zahlen und habe mitlerweile 3 Mahnungen bekommen. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Gruß JSBln
     
  14. Bei uns war mit Hilfe der Verbraucherzentrale alles in einer Woche
    erledigt. Es wurde die ganze Angelegenheit sofort storniert.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gestern ist eine Spammail durch den Spamfilter des Providers geschlüpft, die zwar nicht von Mega-Downloads war, aber auch zu einer Seite führte, auf der unten von 69€ die Rede war, die man zu bezahlen habe, wenn man das Angebot nutzt. Die IP werde auch gespeichert.
    Nun ja, sie haben dann wohl die IP von anonymouse.org gespeichert. :baeh:

    Die Email war durchweg in gutem Deutsch und es wurde mir mitgeteilt, dass meine Nacktbilder :confused: jetzt freigeschaltet seien und ich nur den Link anzuklicken brauche.
    Auf der Seite waren die nackten Tatsachen nicht mehr so nackt, wie es viele vielleicht erwartet hätten (lechz). Dafür sollte man nur einen der diversen Eingänge benutzen. Das habe ich dann aber nicht gemacht. :no: :D
     
  16. Hi,

    ich würd mir an deiner Stelle die 19 € sparen. Du kannst entweder auch bei der Verbraucherzentrale anrufen - kostet dann etwa 2 € pro Minute, ich hab auch nur 2 Minuten gebraucht, ist also erheblich billiger - oder dir das komplett sparen, denn die sagen dir auch nur, was du in sämtlichen Foren zu dem Thema findest:
    Einmal zurückschreiben, und zwar sofort, dass du diese Leistung nicht wissentlich eingegangen bist und daher den Vertrag als nichtig betrachtest - arglistige Täuschung - und somit keine Zahlungen vornehmen wirst. Ab dann alle Mahnungen, Briefe, Drohungen und auch die Forderungen diverser Inkassobüros, die auf jeden Fall kommn werden, ignorieren.
    Du musst erst wieder handeln, wenn ein gerichtlicher (!) Mahnbescheid kommt. Dem kannst du auch widersprechen, mit einer Frist von zwei Wochen. Also dem musst du auch widersprechen. Da musst du glaub ich nur irgendwo ein Kreuzchen machen und dann zurückschicken.
    Jetzt kommt alles vor Gericht, das ist die Stelle, an der du einen Anwalt einschalten solltest...
    Aaaaaaaaaaber - so weit ist es bis jetzt bei solch komischen Firmen erst einmal gekommen, und die haben leider verloren. Also ich denke nicht, dass es so weit kommen wird. Denn die wissen ja selber, dass sie total illegales Zeug fabrizieren mit ihrer Site und werden sich hüten, die Sache zu Ende zu bringen. Ihr Geld verdienen die nur damit, die Leute einzuschüchtern und zu drohen, denn es gibt genug, die dann zahlen.

    Übrigens, selbst wenn es zur Verhandlung kommen sollte und du verlieren würdest - was nie passieren wird - hättest du insgesamt Kosten von etwa 150 €. Geht also auch noch.

    Aber wie gesagt, einfach ignorieren, die Schweine. Und ich würd die auch gern mal anzeigen...:D
     
  17. speedy28

    speedy28 ROM

    Hi hatte das Problem auch, hab ne rechnung von 96€ gekriegt und wußte nicht mal wofür, kannte die seite nicht mal.
    Hab sofort storniert,aber das haben die nicht anerkannt und mich bist zum 23.04.2010 verpflichten wollen. Hab mir Online Hilfe bei der verbraucherzentrale geholt,kam mich 25€, besser wie 2 x 96€, haben mir auch relativ schnell geantwortet, das ich auf keinenfall bezahlen soll und haben mir auch gleich einen Brief angefertigt den ich da hinschicken soll (danach sollte wohl nichts mehr von den kommen-laut VZ ). Hab ihn letzte Woche per Einschreiben nach Wien geschickt, mal gucken.
    LG
     
  18. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Hi Speedy!

    Haben die Dir vorher Zugangsdaten geschickt? Oder kam gleich die Rechnung mit dem Hinweis, dass Deine Widerrufsfrist abgelaufen ist?

    LG

    Maylin
     
  19. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mensch, Leute, fragt nicht bei jedem Einzelnen nach, was bei ihm wie gelaufen ist. Wie in jedem Fall zu handeln ist, wurde nun schon mehrfach klipp und klar dargelegt!
     
  20. Das mit dem per Einschreiben hinschicken hat die verbraucherzentrale mir auch gesagt, aber kann man sich eigentlich sparen bei ner Briefkastenfirma;) wer soll denn da unterschreiben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page