1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Mega-Downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ThomasBS, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Genau das hat mein Anwalt gesagt, als ich letztes Jahr Genealogie an den Hacken hatte. Anwalt hat denen geschrieben und um Nachweis gebeten, danach von denen nichts mehr gehört. Mal sehen, ob ich das Schreiben noch habe. Wenn ja, werde ich es auch an Mege downloads schicken.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ edh123
    Sage ich doch, entspannt zurücklehnen und die wirken lassen. ;)
     
  3. Thomx

    Thomx ROM

    Hi Miroxxx

    könnest du mir vielleicht so ne Kopie von der alten page schicken?

    Danke im vorraus.

    Thomx
     
  4. T.L.

    T.L. Kbyte

    § 5 Preise und Zahlungsbedingungen

    Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
    Das vertraglich geschuldete Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.
    Der Rechnungsbetrag muss spätestens am achten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.
    Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
     
  5. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    Hi Leute - ich habe jetzt schon dutzende Anfrage wegen der Kopie erhalten. Ich komme bei der Bearbeitung der Mails nicht mehr nach. Bitte nur noch im Notfall anfragen.
     
  6. Miroxxx

    Miroxxx Byte

    ........ übrigens T.L. : Toller Beitrag !?!?!
     
  7. T.L.

    T.L. Kbyte

    warum was ist
     
  8. Arkane

    Arkane ROM

    Hi Miroxx,
    es tut mir leid, ich weiß Du kommst nicht hinter her mit der Bearbeitung.
    Ich bin selbst solch ein Opfer und bei mir spitzt sich die ganze Geschichte so langsam zu.
    Du könntest mir einen riesen gefallen tun, wenn Du mir eine Kopie zukommen lassen könntest. Bitte
    Danke im Vorraus.
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Leute, ihr überlauft den armen Miroxx ja. Vor was habt Ihr eigentlich solche Angst, habt Ihr die ganzen Beiträge zu diesen Firmen nicht gelesen?

    Was spitzt sich denn zu? Die Xte Mahnung, ja und? Das Xte Inkassobüro? Ja und?

    Zurücklehnen und den gerichtlichen Mahnbescheid abwarten, der mit 99%iger Sicherheit nicht kommt. Wenn doch, dann Einspruch erheben, dann könnt Ihr das Teil von Miroxx immer noch anfordern.

    Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
    Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.
    Norman Mailer
     
  10. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Hallo Arkane!

    Was spitzt sich denn bei Dir zu? Habe heute die erste Mahnung bekommen. Habe denen geschrieben, sie sollen mir Nachweise( Anmeldung, bezogene Leistungen) erbringen. Vorsorglich habe ich auch gleich meinen Anwalt erwähnt und mit Anzeige bei der Polizei gedroht.Mal sehen was nun kommt.
    Ich kann Dir nur raten: Locker bleiben!!!

    LG

    Maylin
     
  11. Maylin5

    Maylin5 Byte

    Hallo!

    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Firma Easy IT Solutions Daten von Auskunftsunternehmen( gmx,yahoo,etc.) kaufen und einen dann bei diversen Seiten anmelden.Der Betreiber dieser Plattform ist kein unbeschriebenes Blatt. Googlelt mal nach Probenzauber/opulentia...

    Also durchhalten und nicht zahlen!!!

    LG

    Maylin
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Maylin
    Da würde ich noch nicht einmal antworten, das zeigt denen doch nur, dass Du existierst und dort auch wohnst. Entweder gar nicht reagieren oder Post retour mit unbekannt verzogen. Emails landen ungelesen im Spamfilter.
     
  13. jana1234

    jana1234 ROM

    Hallo , sendest Du mir eine Kopie ?
    wäre sehr nett, habe auch unbewusst in die Hompage reingesehen,
    vielen Dank , Wolfgang
     
  14. lucylee

    lucylee ROM

    Hallo Miroxxx. Auch ich bin auf diese super Seite reingefallen. Kennst du jemand, der die Sache schon durchgestanden hat? Ach, könntest du mir vielleicht auch mal diesen Shot schicken?
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ich glaube es bringt nichts, immer wieder tz predigen, dass man nichts tun soll...
    Aber immerhin gehen die Userzahlen hier im Forum hoch! ;)
     
  16. Ich mache gerade auch den mist durch. Ganz einfach nicht drauf reagieren.

    Es ist so dass,die eine beidseitige "Willenserklärungen" nachgewiesen werden muss!!!!!!
    Es will keiner z.B. für einen (Free Download,in meinem Fall,) 96 Euro im Jahr bezahlen.Fertig Aus.;)

    Ich habe auch einen Musterbrief aus dem Internet runtergeladen und per Einschreiben geschickt. Eine Antwort kam natürlich nur per mail;) Ich hätte innerhalb von 14 Tagen kündigen können.
    Wo gibts dass denn.Ein Vertrag abschliessen und erst 15 Tage später die Rechnung bekommen....Ich lach mich schief!
     
  17. lies den letzten bericht!
     
  18. hallo.
    Mir droht die Firma auch unerbittlich, worueber ich nur lachen kann.
    Habe heute wieder ne Mahnung per Email bekommen.
    Die haben nur meine Emailadresse, da ich mir bei der Anmeldung einfach irgendein "Schwachsinn" ausgedacht habe.
    Nun soll ich den geforderten Betrag + Mahgebuehren ueberweisen :D


    Naja ich hoffe nur, dass hier kein einziger den Fehler macht und das bezahlt.

    Achja und schaut mal ... ist die Seite Offline ?!

    http://www.mega-downloads.net/
     
  19. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Nein.

    *füll*
     
  20. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Dann solltest Du die Rechnung alleine schon als Lehrgeld begleichen.

    Ich kann ja verstehen, dass solche Seiten verlockend sind und diese nur darauf aus sind, Ahnungslosen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber die Masche ist doch nicht neu. Eigentlich sollte sich doch bereits rumgesprochen haben, dass man von solchen Angeboten die Finger lassen soll. Verschenken tut keiner was.

    Noch weniger verstehe ich, wenn man falsche (Geburtstags-)Daten angibt, im Nachhinein aber sagt, man sei doch garnicht volljährig und damit nicht geschäftsfähig. Das ist genauso Betrug.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page