1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte am Strom lassen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by heint, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... und ich bin :dagegen: !
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Siehst du derupsi, einer ist dagegen; d.h. pack den Glimmstengel weg! :D :baeh:
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Pech... jetzt hab ich schon heimlich eine auf der Toilette gepafft...:sorry:

    Wie jetzt? Egal von wo du die abspielst klingt es verzerrt? :grübel:
     
  4. heint

    heint Byte

    Morgen, derupsi

    sobald die externe am Strom ist, klingen auch alle Musikdaten auf der internen verzerrt, wenn ich die externe abziehe, ist alles normal. Wie gesagt, ich habe auch die Stereoanlage und den Drucker abgemacht und das Problem bestand weiterhin, also wird es ja wohl an der USB-Rate liegen?
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Guten Morgen mein Kleiner :bussi:

    Hmm... am der Stromversorgung kann es eigentlich nicht liegen, da die externe Platte eine eigene Stromversorgung hat. Möglicherweise kommen sich "irgendwelche" Treiber, Tools... in die Quere, sobald die externe HDD angeschlossen wird. Wie schauts denn im Task-Manager unter "Performance" und "Prozesse" aus? Ändert sich da die Auslastung?
    Ich gönn mir jetzt erst mal nen :kaffee: und eine [​IMG] ... jaja, ich geh ja raus....
     
  6. heint

    heint Byte

    :heul:Mensch, Papi, ich werd nur schon wieder unsicher, können die evtl. Umstände den Daten beim Kopieren auf die externe Schaden zugefügt haben?

    Ich hab doch keine Ahnung von dem Kram, aber Tatsache ist, daß explorer oder avguard.exe im Task-Manager um 1000k ansteigen, CPU-Auslastung um 1%, der zugesicherte Speicher von 168000k auf 192000k, bei Systemleistung die Auslagerungsdatei von 164MB auf 187 MB. Klar, kommt ja eine externe Platte dazu, aber ist das normal, kannst du was damit anfangen und überhaupt hää???
     
  7. heint

    heint Byte

    man stelle sich vor, zusätzlich zur Frage von oben bin ich mir auf einmal gar nicht mehr sicher, ob ich gestern vorm Steckerziehen die externe abgemeldet habe. Ich gehe aber mal von aus, da das normale Beendigungsgeräusch kam. Bekommt man das mit, wenn sie bei angeschaltenem PC falsch beendet wurde?
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das würde ich ausschliessen.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht.. eiernde Musikfiles sind nicht mein Gebiet... Steht irgendwo in diesem Beitrag eigentlich deine Hardware und Softwareausstattung?

    Spätestens nach dem nächsten Hochfahren wenn die Partitionzersemmelt ist... muss aber nicht passieren. Wenn alle Dateien lesbar sind ist auch nichts passiert.
     
  9. heint

    heint Byte

    Ich ehrlich gesagt auch nicht.. eiernde Musikfiles sind nicht mein Gebiet... Steht irgendwo in diesem Beitrag eigentlich deine Hardware und Softwareausstattung?

    ich habe einen Pentium 2 Athlon Prozessor, 1,16 GHz, 256 RAM
    Windows XP 2002. Keine Ahnung, ob es das ist, was du wissen wolltest.

    Aber vorbildlich, wie du dich um die Belange der Forumsmitglieder kümmerst.

    derupsi=Festplattenking
     
  10. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Schon mal auf "Mein System" geklickert? :baeh:
    Genau sowas wollte ich NICHT lesen.. Pentium2 Athlon... :jump: tze tze tze entweder INTEL Pentium oder AMD Athlon :teach:

    Aber RAM sieht schon recht mager aus.. da könnte jedes Byte Mehrauslastung schon zu manchen Fehlern führen
     
  11. heint

    heint Byte

    ja wie Fehler? ob auf meiner externen doch die ein oder andere defekte Datei ist? Mir ist bislang noch nichts aufgefallen, da sie ja auf die interne kopiert normal klingen.

    Wie gesagt, RAM aufrüsten halte ich bei meinem alten nicht für so sinnvoll, dann lieber sparen für einen neuen PC, oder?

    Merkt man es etwa, daß ich erst seit 3 Jahren einen geschenkten Computer habe, und ich wollte mich doch gerade bei unseren Nachbarn von SAP bewerben. Ist schon eher ein Athlon, aber mein Vater hat mir immer was von Pentium 2 verkauft, wir sind halt echte Fachleute. PS: er ist Vater, du bist Papi
    :D
     
  12. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    dann ist da auch nichts passiert
    Naja, RAM für so einen betagten PC bekommt man sicher für ein paar wenige €uronen
    Dann geht mal besser nicht gemeinsam den neuen PC kaufen... wer weiss was ihr dann nach hause schleppt ;)
     
  13. heint

    heint Byte

    Für den Fall, daß ich den alten doch noch aufrüste, dürfte es wohl wenig Sinn machen, die Daten nochmal neu auf die externe zu kopieren?

    Ich glaube, ich werde es aber noch ein bißchen belassen, wie es ist, auch wenn es nicht mehr dem Standard entspricht, soviel Schaden wird es ja auch nicht anrichten, hoffe ich.
     
  14. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Bub, Daten doppelt zu haben kann niemalsnienicht schaden...
    Solange du mit dem System zufrieden bist, ist es auch ok. Schaden hats ja keinen gegeben.
     
  15. heint

    heint Byte

    mit dem "Daten neu kopieren" war eher gemeint, daß ich noch nicht sicher bin, wenn eine Stichprobe von Dateien in Ordnung ist, daß dann alle anderen auch in Ordnung sind. Dafür sind es zu viele, um alle zu kontrollieren. Ich vermute halt mal, fehlerhafte Umstände beim kopieren werden dafür sorgen, daß der Großteil der Daten beschädigt werden?
     
  16. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Du scheinst weng Vertrauen zu deinem System zu haben...:rolleyes:
     
  17. heint

    heint Byte

    hast ja Recht, normal lohnt es sich gar nicht, um diese Sachen Gedanken zu machen, mich würde es halt nur stören, wenn ich evtl. einen neuen PC habe und die Daten nicht mehr alle da sind.
     
  18. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Dann hättest du die Daten ja zusätzlich noch auf der alten Festplatte...
     
  19. heint

    heint Byte

    Baut man in der Regel die alte Festplatte aus, wenn man den PC fortgibt?

    Übrigens, ich habe jetzt auch mal den "Lifeguard Diagnostics" Schnelltest von Western Digital über meine externe laufen lassen und es kam erfreulicherweise ein grünes Häkchen. Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, dann werden es alle Daten darauf wohl auch sein, oder?
     
  20. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Kannst du machen wie du willst... aber du musst ja den PC nicht sofort weggeben, wenn du einen Neuen hast. Du kannst dann am neuen PC testen ob alle Daten auf der externen HDD ok sind. Falls nein, dann könntest du die Daten immer noch von der alten auf die neue Platte kopieren.

    Aber sicher doch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page