1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte am Strom lassen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by heint, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heint

    heint Byte

    ich meinte statt PC natürlich die externe Platte, ist aber auch egal, nicht? Tschuldigung, aber der muß noch sein.
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Macht nichts, sonst hätte mir ja was gefehlt :D
     
  3. heint

    heint Byte

    Hallo, der erste Satz war eine Frage
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ups... ähm, ne, das würde an der Situation auch nichts ändern.
     
  5. heint

    heint Byte

    du derupsi,

    kannst du mich weiterhin ab und zu "teachen", also das eben, was klein-heint so beschäftigt (diese Nummer von Otto "Meldung Großhirn an Kleinhirn" bekommt bei uns eine neue Bedeutung).

    Ich stelle mir so vor, wenn es beim Hoch- oder Runterfahren oder Abmelden der externen so ploppt und knackt oder es knackt, wenn das Autoplay anläuft, das dann etwas nicht richtig einrastet. Du hast mir sicher schon eine Erklärung geliefert, aber kannst du mich davon auch noch abbringen?
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Also Junior... da gibt es nicht wirklich was zum Einrasten... Das klacken, knacksen.... ist von den Magneten, die die Köpfe in Parkposition halten. Dazu kommen noch die Geräusche, wenn der Motor anläuft bzw runterfährt. Falls du zufällig eine alte HD hast, schraub sie auf und schau dir das Innenleben in Ruhe an...
     
  7. heint

    heint Byte

    das erste Geräusch beim Abmelden (paralell mit dem Mausklick) ist ein Ploppen im Gegensatz zu den Knackgeräuschen danach, das ist aber das gleiche Prinzip mit den Magneten wie beim Klacken? Ich denke dann immer, ich ziehe die externe vom Strom und die Köpfe sind nicht richtig in Parkposition, aber da kann wohl gar nichts passieren?
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    nein, denn die Köpfe können noch schnell genug in Parkposition gefahren werden
     
  9. heint

    heint Byte

    die erste Frage noch
     
  10. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Jetzt weis ich nimmer was "die erste Frage" war... das mit dem "Ploppen"? Vielleicht einfach nur einer dieser nervigen Hinweis-Töne von Windows?
     
  11. heint

    heint Byte

    ja, ich meinte dieses ploppen beim Abmelden, bevor sich die Festplatte von selbst abschaltet, das hat dann nichts mit den Magneten zu tun? und es kann vor allem, egal wie es klingt, nichts anrichten?
     
  12. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    :grübel: was soll ich noch sagen.
    Ploppt es auch wenn deine Lautsprecher aus sind? Ich habe mein Windows zum Schweigen verdonnert :D
    Ansonsten ordne das als Betriebsgeräusch ein.
     
  13. heint

    heint Byte

    schön und gut, klar kann ich die Lautsprecher ausschalten. Aber auch dieses Betriebsgeräusch, egal wie es ploppt, kann der Festplatte und den Daten nichts anhaben, hat nichts mit "einrasten" zu tun und ich kann den Stromstecker ziehen?
     
  14. heint

    heint Byte

    zum allerlezten Mal bitte
     
  15. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das meinst du nicht wirklich? :baeh:
    Es passiert dabei nichts...
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...Jungs, es ist so schöne frische Luft draußen -> zu
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page