1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte am Strom lassen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by heint, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heint

    heint Byte

    hurraaaa, heute abend werde ich noch a Flascherl Sekt aufmachen, ein Lachen konnte ich mir auch nicht verkneifen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten, also in Bezug auf den Thread...ich hoffe nicht, das du so viel älter bist, mein Guter
    :D

    aber zurück zum Ernst des Lebens, was heißt hier im Prinzip ja?

    und noch ein ernstes Wort, diese Anonymität im Netz finde ich manchmal auch unheimlich.
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Darf ich dir einschenken? [​IMG] Ich werde mir auch ein Tässchen Rheuma-Tee gönnen [​IMG]

    Ein bisschen mehr Respekt vor dem Alter [​IMG] bitte du Lauselümmel :D
    Ich wüsste jedenfalls nicht, was da passieren soll, wenn man statt mit "exit" einfach auf's X klickt und die DOS Sitzung beendet

    Das will ja unser Innenminister abschaffen [​IMG]
     
  3. heint

    heint Byte

    Ich werde mir auch ein Tässchen Rheuma-Tee gönnen

    Tee is ok(reimt sich sogar), aber bitte nicht soviel rauchen.

    Ein bisschen mehr Respekt vor dem Alter [​IMG] bitte du Lauselümmel :D

    wir liegen humormäßig auf einer Wellenlänge, aber um eines klarzustellen, ich finde dich tatsächlich sympathisch.

    Das will ja unser Innenminister abschaffen [​IMG][/QUOTE]

    gegen die CDU habe ich generell nichts, aber vor den evtl. Maßnahmen Schäubles hat auch mein Cousin Angst, man möchte gerade meinen, er hätte was zu verbergen.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Also Junge... als erstes üben wir mal das Zitieren von Beiträgen :teach:
    Klick auf "Zitat", editiere den Text falls zu lange und schreibe deine Antwort hinter[/QUOTE].

    *hust* *hust* [​IMG] Hast ja so recht. :heilig:

    Das klingt ja fast wie eine Drohung... aber im Ernst, wär das nicht so, hätten wir dann 100 Beiträge zusammen gestoppelt?
    Auch mal eben [​IMG]: Er ist ein "verbitterter Krüppel" (nicht abwertend oder beleidigend gemeint!), das macht ihn sehr gefährlich
     
  5. heint

    heint Byte

     
  6. heint

    heint Byte

    ah gut, haben wir das auch noch hinbekommen.

    Ich nehme an, nochmal für die Zukunft, wenn chkdsk sagt, "keine Probleme bei den Daten", dann sind da auch keine Probleme, ist das so zuverlässlich und präzise?
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    :volldoll:
    Zu 99,9% kannst du davon ausgehen
     
  8. heint

    heint Byte

    eine Frage noch zu diesem Geploppe und Geknackse, wenn ich die externe abmelde, das klingt auch immer anders. Kann da von der Mechanik her nichts passieren und bin ich definitiv auf der sicheren Seite, wenn es heißt "Hardware kann jetzt entfernt werden"?
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das "Geploppe und Geknackse" kommt von der Platte und bedeutet einfach, dass sie eine Flasche Sekt aufmacht... ach ne, sie fährt runter, die Köpfe gehen in Parkposition (bei neuen HDDs auf eine spezielle Rampe). Das "Sicher enfernen" hat nichts mit der Hardware selbst zu tun, das ist für die Daten. Wenn noch Daten geöffnet sind und du einfach abschaltest, dann können diese verloren gehen. Diese Funktion "Sicher enfernen" gibt es, damit Windows die Daten zurückschreiben kann und alle Zugriffe zu den Daten sauber schliessen kann bevor die Platte Feierabend hat.
     
  10. heint

    heint Byte

    auch interessant, aber da ich ja ein bißchen ga ga im Kopf bin, geht es mir darum, ob es, wenn es "doppelploppt" oder lauter knackst auch keine weitere Bedeutung, speziell auf meine heißgeliebten Daten, hat?
     
  11. heint

    heint Byte

    es ist keine Juxfrage, auch wenn es dir so vorkommen mag. Danach ist es ausgestanden.
     
  12. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Hab ich jemals Jux-Antworten gegeben? :D
    Nein, das macht den Daten nichts aus
     
  13. heint

    heint Byte

    S.O.S. derupsi,

    mir ist auch nicht mehr zu helfen, aber als kürzlich beim Steckerziehen der externen das Abmeldegeräusch seltsam klang (bitte kurz darauf beziehen), musste ich gleich nach dem nächsten Start chkdsk drüberlaufen lassen. Kann das chkdsk in der kurzen Zeit eigentlich eine brauchbare Aussage über die Lesbarkeit von 70000 Dateien machen?
     
  14. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Man soll die Hoffnung niemalsnienicht aufgeben :D
    Ja kann es mit ca. 99,99% Sicherheit.
     
  15. heint

    heint Byte

    nun, interessiert hätte es mich schon noch, weil das Abmeldegeräusch der externen beim Steckerziehen nicht "klar" klang, ob das eine Rolle spielt, für die Daten und den darauffolgenden Start?
     
  16. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Nein... aber vielleicht braucht die Platte nur mal ein Tröpfchen Öl :D
     
  17. heint

    heint Byte

    ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich nach der Abmeldegeschichte lieber den PC nochmal hochfahre und so runter, wie es mir paßt, bevor ich chkdsk drüberlaufen lasse. Kannst du meinen Gedanken noch nachvollziehen, was ein Quatsch, oder?
     
  18. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ich überlege ernsthaft, ob ich dir nicht mal eine Portion Valium zukommen lasse [​IMG]


    :D
     
  19. heint

    heint Byte

    kannst du ja machen, aber bis es da ist, könntest du mir noch bitte eine Antwort geben. Nimm es doch einfach mit Humor, wenn ich es schon nicht kann.
     
  20. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Also die sicherste Methode zur Datenarchivierung (über Jahrtausende bewährt) sind immer noch Steintafeln ;)
    Aber ansonsten kann ich dich immer wieder nur beruhigen: Da ist nichts passiert :tröst:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page