1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Finden Sie den Ankauf von CDs mit den Daten von Steuerflüchtlingen richtig?

    ja, unbedingt! [​IMG]

    und btw: die Vereinbarungen mit der Schweiz, bei der die Schwarzgeldhamster sich deutlich billiger freikaufen können als jeder ehrliche Steuerzahler, finde ich absolut zum :kotz:

    und überhaupt: wenn ich den ersten Kommentar abgebe, wieso wird der Titel nicht automatisch erzeugt? :motz:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist halt auch die Frage, wie vertrauenswürdig die CD's sind?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn man dadurch die Steuer-Betrüger am Ar.... kriegt, ist es völlig ok.
     
  4. rivasol

    rivasol Byte

    Der Ankauf der Cds ist in meinen Augen leider der einzige Weg, die deutschen Steuerhinterzieher aufzuspüren.

    Die Vereinbarung zwischen Deutschland und Schweiz ist eine Einigung auf kleinstem Nenner. Es ist ein Trauerspiel, dass eine Regierung, die eigentlich ein Vorbild zur Rechtschaffenheit sein soll für ihre Bürger es unterstützt, dass Institutionen in ihrem Land Bürger eines andren Landes zu Steuerbetrug anstiften und ihnen dabei Hilfe leisten dürfen.

    Gruß, rivasol
     
  5. Missoni

    Missoni Byte

    Also ich finde es ok,
    Auch hätte ich keine Probleme damit, die Namen von Steuerflüchtlingen öffentlich im Internet zu nennen, welche ein Vermögen von über 1 Million Euro haben.
     
  6. maxthedome

    maxthedome Byte

    Klar...warum denn nicht...unsereins wird ja auch erwischt (meistens zumindest), wenn irgendwelche Gesetze überschritten werden.
    Aber die paar Steuersünder, die auf diesen CD´s sind....sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht alle:D
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da könnte auch wirres Zeug drauf gespeichert sein. Alleine durch die Bekanntgabe, dass es die CD gibt, kriegen Steuersünder das Fracksausen und zeigen sich vermehrt selbst an, um nicht bestraft zu werden. Dabei kommt eine erkleckliche Summe in die Staatskasse, die ohne CD nicht zusammenkommen würde.

    Die Uhr des Forums spinnt mal wieder.
     
    Last edited: Aug 10, 2012
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich bin auch :dafür:
     
  9. pol85

    pol85 Byte

    Kauf von Steuer CD? Von mir ein Jain. Es ist zwar illegal was Deutschland macht und auf nicht besonders Würdevoll, aber es brind das so Dringend benötigte Geld in die Staatskasse ein. Ich Frage mich nur wieso die jenigen die diese CDs verkaufen wegen der Illegalen handlung nicht von der Justitz der Schweiz belangt werden, diese Personen vekaufen die geheimen informationen nicht ausschließlich von den Steuersündern, sondern auch von denen die dieses Geld Legal erworben haben und nicht wollen ,dass jeder weis wo ihr Geld liegt. Abgesehen davon den Kaufpreis der CDs bezahlt der Steuerzahler und es zeigt wie ineffektiv der Fiskus arbeitet.
    MFG
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nach welchem Prinzip schreibst du Wörter groß?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich finde den Ankauf von Steuer-CDs auch OK. :dafür:
     
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Keine Sorge! Die Spezialisten aus NRW verstehen ihr Handwerk! Die kaufen keinen Schrott!
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kein Problem. Solche Schachteln sind Bestandteil meines Antiaggressionstrainings.
     
  15. anblix

    anblix Byte

    Also ich finde es nicht richtig, wo bleibt denn das Bank Geheimnis ? Ich finde es schon sehr komisch , da könnte ja jeder dem Staat eine Cd verkaufen mit sensiblen Daten.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Deshalb auch meine Frage in #2.
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... wo bleibt denn das Bank Geheimnis?

    1. ist das doch das Problem der Schweiz und ihrer tollen Banken
    2. warum gestehst Du Steuerhinterziehern und/oder Straftätern was zu, was der ehrliche dumme deutsche Michel hier in D-Land nicht genießt?

    lies halt mal ein bisschen zum Thema oder bring doch mal einen 5-stelligen Betrag in bar zu Deiner Bank! :rolleyes:
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich finde es okay, das sie diesmal vielleicht auch die Geldschieber von der Bank[UBS] mit dran kriegen könnten! :)

    Gruß kingjon
     
  19. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Ich finde es OK.
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich finde es ebenso okay. Das Geld kann der Staat auch gut gebrauchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page