1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diedrich

    diedrich Byte

    Das ist sehr gut!
    Nur so kann man den kriminellen Machenschaften begegnen.
     
  2. ...gäbe es keine Steuern müsste auch niemand bescheiXXen...

    ...gäbes es kein(e) Geldsystem(e) müsste niemand hungern...

    ...es wäre sehr viel einfacher ohne Oligarchie...
     
  3. Ich finde es OK.

    Die Leute müßten auf einer schwarzen Liste für Steuerbetrüger mit Namen, egal welcher sozialen Stellung, im Internet veröffentlicht werden.
    Aber dann wird es in Deutschland mit Vorbildern wohl sehr eng.
     
  4. celilexus

    celilexus ROM

    Nein, ich halte es für falsch. Wenn der Staat weniger Steuern verlangen würden müsste auch niemand irgendwohin flüchten.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    müsstest jetzt nur noch ein bisschen erläutern, wie Du Dir das mit "weniger Steuern" vorstellst (insbesondere angesichts der immensen und ständig steigenden Staatsverschuldung!)? und "weniger Steuern" würde auch kaum was ändern, da die Schwarzgeldhamster gar keine bezahlen wollen! :rolleyes:
     
  6. Und was dann, willste den ne email schreiben??

    Wenn dann sollte man die Daten von Allen Bürgern veröffentlichen.

    Dämonisierung von Geldbetrügern ist ein Witz ...die tun niemandem weh es geht nur um Geld,als würde dieses Geld jemals für gute zwecke gebraucht..

    Ich vertrete "Rob-in Hood" menthalität

    Staatsverschuldung?so etwas ist unmöglich, die Schuld wird nur und ausschliesslich von Bürgern(Personal) getragen sont hätte es ja die wirkung verfehlt...Es müsste dann Volksschuld heissen

    Sehr witzig wenn man bedenkt wem der "Staat" Geld schuldet einer Privatbank ,wie geht das denn??
    Das passiert wenn der "Staat" der eigendlich etwas ähnliches wie eine Gmbh ist,sich Geld leihen muss um zu "Wirtschaften".
     
    Last edited: Aug 13, 2012
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tja, das verschleiern unsere abgehobenen Kapitalvertreter aber geschickt.
    Wenn es was gutes ist, dann war es der "Staat" mit seinen Politikern.
    Wenn es was schlechtes ist, dürfen die Staatsbürger dafür haften.
     
    Last edited: Aug 13, 2012
  8. hzander

    hzander Byte

    unbedingt kaufen.
    Steuergerechtigkeit für Alle
     
  9. Ich kann Menschen nicht besonders gut leiden, die immer nur auf ihre Rechte pochen, sich für ihre Pflichten aber nicht interessieren.
    Meine Einstellung verschärft sich bei mir noch bei dem Gedanken an die Nutzer bzw. Begünstigten der vielen Vorzüge und Leistungen unseres Staates, all die Raffkes und Absahner, die solche Wörter wie "Anspruch" ganz groß schreiben und Egoismus für etwas durch und durch Gesundes halten - nur wenn es daran geht, ihre Steuern und Abgaben oder fällige Rechnungen zu begleichen wie jeder normale Bürger, dann sind sie plötzlich ganz arm dran und werden wieder zu Anspruchsberechtigten, denen eine Art Schadensersatz für ihre Verluste zusteht.
    Es ist - z. B. vom Präsidenten der Steuergewerkschaft - im Grunde alles gesagt, was zu dem Thema gesagt werden muss, bis dass auch der Dümmste kapiert, dass man Blutsauger und Volksschädlinge bekämpfen muss, wo immer man sie auch antrifft. O.K. (= organisierte Kriminalität) in Form von Steuerflucht mit Hilfe von Bankern gehört ins StGB!
    Im übrigen: Ich bin dafür, das berühmte SWISS-MADE-Logo mit einer negativen Bewertung zu versehen, schon seitdem die Schweizer Behörden während der Herrschaft der Nationalsozialisten das gestohlene jüdische Zahngold für den Einlieferer "gewaschen" haben. http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif Wer hat's erfunden? Die Schweizer!

    Grüezi - aber nur noch gegen Bares aufs Nümmerlikonto!
    Euer poddelpapa
     
  10. Ich denke schon, dass der Kauf ok. ist, sofern die Daten stimmen. Wenn man mal bedenkt, wieviel Steuergelder dem Staat verlorengehen und wir das alles mitbezahlen müssen, dann reicht es irgendwo. Und wenn man durch den Kauf dieser CD´s Steuerhinterzieher erwischt, finde ich das nur gerecht, denn diese Leute machen nicht nur den Staat ärmer, sondern auch das Volk
     
  11. rainergaiss

    rainergaiss Kbyte

    Grundsätzlich ist es natürlich schon richtig, dass man diejenigen packen soll, die sich auf Kosten anderer bereichern. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob das bei allen der Fall ist, die auf diesen CDs drauf sind.

    Wenn diejenigen einen Grund haben, ihr Geld ins Ausland zu schaffen, dann sollen sie doch bitte auch so fair sein und zu ihrem Geld ins Ausland ziehen. In der Schweiz ist das ja mittlerweile problemlos möglich.

    Trotzdem sind diese CDs Hehlerware, und ein Staat, der sich so etwas illegalerweise beschafft, handelt für mich genauso verwerflich wie jemand der sich den Steuern entzieht.

    Besonders unverständlich ist für mich das Jammern der Schweizer. Abkommen hin oder her, die sollten sich doch viel mehr darum kümmern, wer mit kriminellem Handeln das Bankgeheimnis verletzt, und diese Leute dann dingfest machen. Solange da nichts passiert sind die keinen Deut besser als das Land NRW oder diejenigen, die ihr Geld verschieben.

    Vielleicht sollte man auch einmal darüber nachdenken, warum Leute ihr Geld ins Ausland schaffen. Vielleicht sind es gar nicht nur die Steuern, vielleicht ist es einfach die Gier unseres Staates, mit der wir abgezockt werden, damit es anderen in den Hintern geblasen wird.

    Zum Glück habe ich kein Geld, so brauche ich auch nicht darüber nachdenken, ob ich das auch tun würde. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ich mit entsprechenden Vermögen dieses Land mit selbigem verlassen würde. Und das schnellstmöglich. Denn über eines müssen wir uns im Klaren sein. Egal, wen wir wählen (Piraten vielleicht mal ausgenommen), mehr von unserer Kohle wollen sie alle, wenn auch auf unterschiedliche Weise.

    Take your money and run!
     
  12. tempranillo

    tempranillo Guest

    Google ist ne "Datenkrake", die man besser meidet. Windows gewöhnt man das Nach-Hause-Telefonieren ab, der Bundestrojaner ist. igittigitt, ein Werk des Teufels. Da wählt man doch als aufrechter User lieber mal die Piraten.

    Aber wenn der Staat die digitalisierten Daten von mutmaßlichen Steuersündern kauft, dann ist das in Ordnung.

    Stammtische neigen zur Schizophrenie.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nochmal: an Hand so einer CD kann man niemand vor den Kadi zerren. Die dort gespeicherten Personen müssen erst mal nur mit einer ganz normalen Steuerprüfung rechnen. So diese nichts Auffälliges ergibt, kann man sein versteuertes Geld ganz legal und unbehelligt im Ausland anlegen.
     
  14. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Ich finde es OK.
     
  15. wenner767

    wenner767 ROM

    Ich finde das auch o.k. Schließlich haben die hinterzieher der Steuern (und die meist im großen Stil hinterzogen) auch nicht gefragt ob das o.k. ist.
    Außerdem müssen den Schaden der hinterzogenen Steuern all wir ehrlichen wieder mitbezahlen.

    Die sollen bitte auch zur Rechenschaft gezogen werden.
     
  16. rsony

    rsony ROM

    ja, Daten aus dem Ausland sind wichtig: dafür
     
  17. Tom West

    Tom West ROM

    1. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, aber

    2. stellt sich die Frage, warum für die ausführenden Staatsorgane nicht der § 259 StGB (Hehlerei) gelten soll?
     
  18. Nein, unabhängig davon, dass solche Aktionen sicher Menschen mit viel Phantasie auf den Plan rufen, finde ich es zum Kot..., wenn Vorbilder einem vormachen, wie man Kriminalität mit Kriminalität begegnet.
     
  19. Staatsbürger, wäre ich gerne bei mir steht aber nur "Personal"
    Staatsangehörigkeit=deutsch nicht Deutschland
     
    Last edited: Aug 13, 2012
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Besser kann man es kaum ausdrücken.

    Das ist eine sehr gute Idee.

    Das Problem ist aus meiner Sicht, daß das reiche Gesindel - von Ausnahmen abgesehen - überhaupt keine Steuern zahlen will. Dann ist es doch egal, wie hoch oder niedrig diese Steuern sind. Abgesehen davon haben Reiche in diesem Land Steuersparmöglichkeiten, von denen Normalverdiener nur träumen können.

    Ihr stellt Steuerhinterziehung auch noch als Notwehr dar - gehts eigentlich noch?

    Rrrrrrülps. Herr Ober, noch ne Lage, aber zackich!

    Und wenn der Stammtisch wackelt, legt man am besten eine zusammengefaltete Bildzeitung drunter...

    Soweit Zustimmung.

    Dieses Vokabular halte ich für grenzwertig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page