1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    @ qqqaqqq und Chipchap: Mit wem redet ihr?

    Wißt ihr nicht, was ein Killfile ist?
     
  2. seppelnet

    seppelnet Byte

    Die CD´s werden selbstverständlich stichprobenartig geprüft, schließlich will auch hier niemand "die Katze im Sack kaufen"!

    Die CD´s werden vorab stichprobenartig geprüft, auch hier kauf niemand die Katze im Sack!

    Da hast du wohl etwas falsch verstanden!? Es geht nicht darum ob jemand weiß wo das Geld liegt was legal erworben wurde. Es geht darum das in Deutschland verdientes Geld auch in Deutschland besteuert wird! Hast du Vermögen im Ausland, so musst du trotzdem eine Angabe in der Steuererklärung dazu machen! Das wird durch die Mithilfe der Schweizer Banken verhindert, da diese ihr Bankgeheimnis hüten!

    Zur Info: Deutschland liegt im internationalen Ranking der Geldwäsche nach meinen Informationen an 7. Stelle!!! Noch vor so bekannten Namen wie z.B. den Cayman Inseln...!

    Auch wenn der Steuerzahler indirekt die CD´s bezahlt wie du meinst, solltest du sehen was unterm Strich heraus kommt. Das war bei den bisherigen CD´s eine enorme Summe. Leider werden die Steuersünder nicht entsprechend bestraft, denn sie haben immer noch die große Chance auf Selbstanzeige!

    Zu deiner Info: In Deutschland gibt es kein Bankgeheimnis! Die Behörden bekommen im Verdachtsfall Einsicht in sämtlich Vorgänge aller Konten die auf deinen Namen lauten! Sogar größere Überweisungen ( glaube waren mal 20.000 EUR ) werden automatisch gemeldet ( wg. Geldwäsche ), bin mir da aber nicht ganz sicher...
    Außerdem kann nicht jeder Daten CD´s mit sensiblen Daten verkaufen, denn nicht jeder hat Zugang zu den Daten! Und genau wie hier in D macht sich auch der Verkäufer dieser Daten in der CH schuldig, da Datendiebstahl verboten ist. Sogar der Käufer dieser "Ware" bekommt eine Mitschuld! Deshalb gibt es ja die ganzen Diskussionen. Nur ein Steuerabkommen mit der CH wird wieder viele Schlupflöcher offen lassen. Schließlich gibt es hunderte von Menschen die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Gedanken darüber wie man sein (Schwarz)Geld an der Steuer vorbei schleust. Auch diesem Treiben sollte man ein Ende bereiten!

    Aber es geht doch darum das das Vermögen vielleicht illegal transferiert wurde, denn wer Geld im Ausland anlegen will ( was nicht verboten ist! ) muss ab einer Summe von 20.000 EUR eine Deklaration machen, sprich die Summe beim Zoll angeben. Außerdem müssen Gewinne die im Ausland erzielt wurden der deutschen Steuer gemeldet werden!
     
    Last edited by a moderator: Aug 16, 2012
  3. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Crossposten und das Zitieren ganzer Beiträge wird hier nicht gern gesehen.
     
  4. wingamer

    wingamer Byte

    Denke auch, dass es vor allem zur Abschreckung sinnvoll ist.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    plonk
    oder so
     
  6. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ähmm, noch mal: Steuerhinterziehung gerade durch die besonders Reichen ist moralisch verwerflich und eine Straftat. Dazu braucht man keine Weisheiten mehr zu posten. Aber geht es darum?

    Es gibt da so etwas wie Datenschutz. Gerade die eifrigen Forenautoren sind immer ganz vorne dabei, wenn es mal wieder um den bösen, bösen Staat geht, der den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun hat als die armen Internet-User auszuspionieren.

    Und dann werden von eben diesem "Staat" Daten von mutmaßlichen Steuersündern gekauft. Der Verkauf (oder besser der Diebstahl) dieser Daten ist in den Herkunftsländern strafbar. Unter anderem, weil es um den sonst immer so heiß verteidigten Datenschutz geht. Das ist dann aber in Ordnung?

    Warum? Weil Ihr nicht betroffen seid? Neidisch?
     
    Last edited: Aug 14, 2012
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ Sir Helmut Kool:
    Ich habe deine Beiträge in #111 zusammengeführt.
    Befürchtungen, dass die Zusammenführung sinnentstellend wäre, habe ich nicht.
     
  8. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Welche Bürger werden entlastet? Wo? Wann? Ich habe bisher noch nichts davon gesehen, schade!
    Nee nee, das Geld fliesst sicher ganz woanders hin & wird zu anderen Zwecken verwendet!
    Man sollte die Schweizer Banken nicht mit den Schweizer Bürgern auf eine Stufe setzen, das kann ich nicht mehr hören.
    Die heutige Deutsche Jugend mag sicher auch nicht mehr dauernd mit dem Scheiss konfrontiert werden, den sich vor noch gar nicht so langer Zeit euer Staat geleistet hat....
     
  9. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Der grösste Waffenliferant & Händler ist nachweisbar noch immer die USA. Aber da regt sich niemand auf. Komisch irgendwie :confused:

    Ich denke, im Moment geht es der gesamten Welt verd... schlecht, früher waren es die Ländereien, die von den Deutschen konfisziert & ihren Enteigneten nicht oder nur in kleinem Masse zurückgegeben wurden, zur Zeit ist es die Schweiz & ihre Banken mit ihrem Bankgeheimnis, jetzt werden die Wege der Hardcore Steuerhinterzieher nach Singapore versucht, nachzuverfolgen & was kommt als nächstes? Dann gehen sich alle an die Gurgel, weil alle vergessen haben, die wichtigsten Probleme zu lösen. Dieses Geld stopft im Endeffekt nur Löcher, die z.B. NRW schon vor Jahren mit ihrer laschen Geldpolitik auf Pump, jeden Tag auf's neue, gemacht haben. Auch dort sollte man die Schuldigen suchen! Oder ist das zu nahe an der eigenen Haustüre? :wegmuss:, sonst werd ich noch gesteinigt!
     
    Last edited: Aug 15, 2012
  10. seppelnet

    seppelnet Byte

    Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz von dir!? Wofür gibt es dann den Button "Zitieren"? "Crossposten" ist doch nur eine Antwort oder Richtigstellung auf einen Beitrag. Schließlich sollen wir doch unsere Meinung zum Thema geben, und wenn Mitmenschen falsch oder unzureichend informiert sind, so ist es doch gut wenn eine "Aufklärung" stattfindet ( subjektive Meinung des Autors! ).

    Und das ich für den Ankauf der SteuerCD bin ( auch wenn es rein rechtlich gesehen nicht legal ist, moralisch aber völlig OK ( meine subjektive Meinung ), kannst du auch aus den Beiträgen erkennen. Falls doch nicht, so weißt du es jetzt.

    LG, SN
     
  11. TomBy

    TomBy Kbyte

    Das ist auf jeden Fall richtig ...Ich würde auch das Schlupfloch mit der Selbstanzeige nicht Dulden ! Wer erwischt wird würde bei mir die volle Strenge des Gesetzes erfahren ....
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Lies noch mal ganz, ganz langsam:
    Na, geschnallt?
     
  13. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Ich finde den Kauf von Steuer-CDs richtig, erwischen wird es aber wieder nur die "Kleinen", deren Anwälte und Berater nicht alle Feinheiten des Bankgeheimnisses in der Schweiz ausnützen.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nö, das kann man so nicht sagen - allein in D-Land ist die Zahl der Millionäre in den letzten ~ 3 Jahren (also während der "Euro-Krise"!) von 780 auf 925 Tsd. gestiegen! nebenbei sind viele Reiche noch reicher geworden (Ausnahmen gibt's nur bei den "Super"-Reichen, deren Anlagevermögen evt. etwas gebeutelt wurde).
    komisch, irgendwer gewinnt immer und idR. sind es immer die gleichen! :rolleyes:

    ist Unfug, da die Selbstanzeigen den Tätern ja überhaupt nur was bringen, bevor das FA oder wer auch immer an die Tür klopft! und von den ca. 6,5 Tsd. Selbstanzeigern, die aufgrund der von NRW gekauften CDs die Hose voll hatten, wären sicher jede Menge (noch) nicht erwischt worden. :D

    Claudia Roth hat es neulich mal als "Notwehr" bezeichnet - damit kann ich gut leben! :D

    und nein, es ist kein Neid ...
     
    Last edited: Aug 15, 2012
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Man braucht sich nur die letzten Verkaufszahlen von Porsche ansehen, dann weiß man wie "schlecht" es den gut betuchten in unserem Land geht.
     
  16. Qwerty

    Qwerty Byte

    Der Staat wird zum Hehler gestohlener Informationen und schafft Anreize vertrauliche Daten (Bankeigentum) zu veröffentlichen.
    Werden demnächst auch Internet-Provider CDs verkaufen mit Fileshareradressen an die GEMA?

    Die Einnahme der Steuergelder finde ich natürlich okay. Schafft Gerechtigkeit (vorausgesetzt Steuergesetze können gerecht sein) unter allen Steuerzahlern.
     
  17. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Nein vollkommen Logisch, wenn du ein Sparbuch hast partizipierst du von den Schulden eines anderen dessen Zinsen du bekommst. (einen kleinen Anteil)
    Des Minus des einen ist das Plus des anderen. Und umgekehrt...
    Wenn jemand viel Geld besitzt, so möchte er es immer verzinst haben.
    Daher "verleihen" Banken diese Geld. Oder Aktienunternehmen schütten eine Rendite für das geliehene Geld aus.
    Der Rubel rollt immer Aufwärts nie umgekehrt.
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :danke::danke::danke: jetzt weiß ich auch wieder, an wen Du mich erinnerst -> > Klick < :volldoll:
     
  19. Klar dieser Staat darf das ,hat schon immer Daten sammeln geliebt Grüße auch diese Freunde
     
  20. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Kann mich schwer wieder erkennen in dem Erklärbär. Aber wenn du meinst.^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page