1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feja

    feja Byte

    Steuerflüchtige sind meiner Meinung nach grosse Verbrecher, die dem Staat und der Allgemeinheit einen grossen Schaden zufügen.

    Deshalb gehören sie hinter Gitter. leider gibt es die Möglichkeit der Selbstanzeige. Wer die jedoch nicht nutzt, muss mit aller Härte bestraft werden.

    Gruss von Felix
     
  2. also ich bin nicht dafür, solche CDs/Daten zu kaufen:
    sollte der staat nicht so viel geld für unwichtige sachen ausgegeben werden, dann wäre so viel mehr im säckel, daß diese peanuts nichts ausmachen würden...

    von jedem bürger wird verlangt, daß mit dem geld umsichtig umgegangen wird... und dann diese milliardenprojekte vom staat (Bsp. TXL Airport) und anderes: fachkräftemangel in DE, dafür zu hohe arbeitslosenzahlen... könnten nicht endlich mal mehr leute in die entsprechenden ausbildungen gesetzt werden, damit wir unsere eigenen leute in DE wieder in die freie marktwirtschaft entlassen können?
    oder liegt es einfach nur daran, daß für DEUTSCHE die bezahlungen und arbeitsbedingungen so miserabel sind, daß nur noch ausländer die löhne als angemessen halten?
     
  3. zappend

    zappend Byte

    Solange die schweizerischen Banken dem Steuerbetrug Vorschub leisten, ist eine zwischenstaatliche Vereinbahrung hinfällig und der Kauf der Daten zu legalisieren.
     
  4. Yuccahase

    Yuccahase ROM

    Nein, ich bin absolut dagegen.
     
  5. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Die Schweizer stuffen die Sache als Staatsverrat ein.
    So ungefährlich ist das für die Diebe nicht. Und verboten ist das dort, eine Legalisierung in Deutschland hat darauf keine Auswirkungen.

    Die Strafen gegen Steuerbetrug sind einfach zu wenig Abschreckend.
    Aber die Steuern sind in Deutschland eh die Niedrigsten...
     
  6. Emma42

    Emma42 Byte

    Nee, nicht wirklich
    Grund: Da wird ne Menge Kohle für solche CD's rausgehauen und wenn wir Steuerzahler Glück haben , wird annähernd die Höhe der Ausgabe wieder reingeholt - Aber wo ist der Sinn? Mit Wirtschaftlichkeit hat es nichts zu tun....
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So eine CD bringt ein Vielfaches der Ausgaben wieder rein.
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wird "CD" hier eigentlich als Synonym benutzt? Könnte es sich auch um eine Blu-Ray handeln mit einem Vielfachen an Daten?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man so rechnet, müsste man auch die Justiz abschaffen, denn sie kostet mehr als sie wieder Geld rein holt. Dann führen wir das Recht auf Tragen von Waffen ein, wie in USA und schon regelt jeder selbst seine Rechtstreitigkeiten. :rip:
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du sowas von Dir gibst, solltest Du mal ein bisschen konkreter werden! kannst Du nicht? dann helf' ich Dir mal:

    - bisher wurden wohl vier CDs für insgesamt 9Mio. Euro gekauft
    - davon z.B. eine mit Kundendaten der Credit Suisse für 2,5Mio.
    - bis Ende 2011 gab es mehr als 6000 Selbstanzeigen mit Steuernachzahlungen von mehr als 300 Millionen Euro
    - weiterhin wurden über 1100 Steuerverfahren eingeleitet
    - die Staatsanwaltschaft Düsseldorf leitete aufgrund dieser CD-Daten mehrere Verfahren wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung gegen Bankmitarbeiter der CS ein
    - gegen Zahlung von 150 Millionen Euro wurden die Verfahren eingestellt

    (ist nur 'ne grobe Zusammenfassung - Quellen such Dir gefälligst selbst!)

    Fazit: wenn auf jeder CD nur ein Zumwinkel gefunden und ein solcher Ar*** öffentlichkeitswirksam durch's virtuelle Dorf gepeitscht wird, hat sich der Ankauf einer solchen CD gelohnt! :D

    schade nur, dass die Gerichte bei diesem Pack nicht kräftiger "hinlangen" ... :rolleyes:
     
  11. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Von mir ein Jain wir glauben alle das das Geld was da eingenommen wird uns zugute kommt und damit evtl. Schulden abgebaut werden, ich glaube das nicht die oberen bzw. Politiker werden das Geld in irgendwelche Prestige Objekte / Projekte stecken die keiner unbedinngt braucht bzw. will. Von der moralischen Seite bewertet finde ich es voll ok, denn der normale arbeitende Bürger hat sein Geld nicht in der Schweiz (es sei denn er hat im Lotto viel gewonnen) und wenn er ein vergehen gemacht hat muss er dafür bluten das ist für manchen recht schmerzlich in mancher Situation da kommt man sich - und wird auch wie ein Schwerverbrecher behandelt. Warum sollten dann diese Leute verschont werden ich würde es auch begrüßen wenn diese Leute öffentlich gemacht werden, vielleicht sind ja da auch ein paar Personen dabei die in der Öffentlichkeit den saubermann/frau gespielt haben.:jump:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Und du glaubst wirklich, dass es ohne die CDs diese "Projekte" nicht gibt...?
     
  13. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Die gibt es so oder so da gebe ich dir recht. Aber sparen oder uns zugute kommt die sache sowieso nicht zumal gewisse Leute für sich noch eine Art Amnestie für sich rausschlagen.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann kommen die Einnahmen also doch uns zu Gute. :spitze:
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Welche Meinung du zum Ankauf der Steuer-CDs hast, kann sich jeder aussuchen oder durch Los entscheiden lassen. :D
     
  16. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ist zwar OT, aber es beschäftigt mich nun doch:
    Ist Norman Security Suite 9 eigentlich so eine Antiviren-Sorglospackung oder Spielzeug für die Offene Ganztagsschule? :grübel:

    http://www.pcwelt.de/tipps/Mitmachen-gewinnen-PC-WELT-Gewinnspiel-6205259.html

    Also, wenn ich gewinnen sollte und es ist ein Hubschrauber, dann stifte ich den schon mal dem Kindergarten hier umme Ecke.

    edit
    Ooops, sehe gerade, das Problem ist ja schon seit dem 11.8. akut.
     
    Last edited: Aug 17, 2012
  17. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Themenverfehlung total:spitze::jump::D
    Edit: Ist es wichtig ob der Staat die Regeln eines anderen Respektiert?
    Hat den Staaten doch nie gekümmert, egal ob mit oder ohne Zustimmung der eigenen Bevölkerung.
    Da will die Englische Polizei die Botschaft von Ecuador stürmen... Oh da gibt es sicher bald wieder was zu gewinnen.
     
    Last edited: Aug 18, 2012
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das ist wie bei 'ner elektrischen Eisenbahn. Wenn alles funktioniert wird's langweilig.
    Also, falls an deinem PC alles funktionieren sollte, dann..........:D
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hast du nicht mitbekommen, dass das nur ein Gerücht war?;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page