1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petersta

    petersta Byte

    Im Prinzip dafür,aber es funktioniert ja nicht den in all den Döner,Asia,Griechen,Italiener,Steakhäusern und vielen anderen Unternehmen in Deutschland steckt doch unversteuertes Schwarzgeld und dagegen geht doch keiner vor!!
     
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Mach den Anfang! Iss deutsche Bratwurst. :rolleyes:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Made in Poland. :D
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    von eigens dafür "importierten" Koreanerinnen! :D

    Globalisierung ist was Feines! :jump:
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich vermute, dass das ironisch gemeint war! Aber es stimmt! Was glaubst du, wie teuer die ganze Hardware wäre, wenn sie ohne Mitwirkung von Chinesen, Taiwanesen, Thailändern und anderen nur von Deutschen produziert würde? Meine Rente würde vermutlich nicht für einen PC und/oder Laptop reichen!:rolleyes:
     
  6. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ach ohne die Billig Jobs in Asien würde es auch gehen.
    Durch vollautomatische Produktionsstraßen. Überwacht durch eine handvoll Technicker.
    Noch ist das zu teuer aber mal sehen was die Zuckunft bringt, wenn immer mehr Produziert und verkauft werden muss.
     
  7. LeckerRK

    LeckerRK Byte

    Hoffentlich ist ausser den Steuerflüchtlingen auch Musik auf den CD`s oder Zinsen von Schweizer Banken.

    Theoretisch nach dem Brooker Massaker 2008 wodurch fast alle Banken Weltweit Klopapier Aktien für Milliarden erworben haben darf die Weltbevölkerung dafür durch Kürzungen ect bezahlen,das heißt da nicht jedes Land auf dieser Welt sich das leisten kann pro Person ca 1000,- Euro dafür zu zahlen bei 8 Milliarden Menschen kommt es z.b. auf jeden Deutschen Bürger und das heißt pro Bundesbürger 255000,- Euro dann sind die Banken gerettet.In diesem Fall erwirkt sich jeder Bundesbürger auf Lebzeiten Rechte an den Zinsen der Banken, um mit zu verdienen :D

    Alles andere ist nur Täuschung der Massen und Ablenkung.
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ach so! Mich wundert dann nur, warum die Chinesen und andere auf diese Art nicht unterboten werden!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gerade wurde in der Tagesschau berichtet, wie die Selbstanzeigen in NRW seit Bekanntgabe der CD in die Höhe gegangen sind. Damit ist der Zweck erfüllt. ;)
     
  10. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

  11. janaz

    janaz Byte

    Finde ich richtig. Den Steuerbetrügen muss unbedingt das Handwerk gelegt werden und hoffentlich gibt es dann auch keine Nachahmer mehr.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das System "Geld" ist aber mit dem System "Ehrlich" in keiner Weise kompatibel.
     
  13. tempranillo

    tempranillo Guest

    Hurra, wir haben einen Konsens :jump:
    Steuerbetrüger sind voll doof (ui, Überraschung, wer hätte das gedacht) und es geschieht ihnen recht.
    Koste es, was es wolle...

    Ich denke mal, an diesem Gewinnspiel müsst ihr euch messen lassen, wenn es mal wieder um Datenschutz, neugierige Staatstrojaner, "Datenkraken" und all diesem Scheiß geht. :D
     
    Last edited: Aug 15, 2012
  14. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ach nillo, von den Reichen lernt man eben sparen.^^
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Warum? Man kann die Welt doch auch etwas differenziert sehen. Man kann für den Ankauf von Steuer-CDs und trotzdem gegen die Weitergabe von Daten der Meldeämter an die GEZ sein!
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    genau! ebenso kann man unter der Woche am Stammtisch auf die Reichen schimpfen und trotzdem samstags wie gewohnt seiner Schwarzarbeit nachgehen! das eine schließt das andere doch nicht aus und "Moral" gibt's eh nur in Fabeln ... :rolleyes: :D
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man das weiter denkt, könnte man die Polizei usw. auch abschaffen, da letztlich fast jede Informationsbeschaffung unter dem Argument des Datenschutzes illegal wäre, schließlich hat der Beschuldigte die Informationsweitergabe nicht autorisiert.

    Das gibt sich automatisch, wenn man es selbst zu etwas gebracht hat.
     
    Last edited by a moderator: Aug 16, 2012
  18. tempranillo

    tempranillo Guest

    Nö. Du übersiehst, dass die Informationsgewinnung selbst illegal war. Die Hersteller der CDs haben sich im Herkunftsland strafbar gemacht. Es ist also abzuwägen, bis an welche Grenze die Beschaffung von Informationen zulässig und politisch erwünscht ist. Der BGH hält zwar die Verwertung der Steuer-CDs für zulässig, ich erlaube mir jedoch den Luxus, das anders zu sehen. ;)
     
  19. DRühl

    DRühl ROM

    Solange sich die Schweiz ziert ein vernünftiges Steuerabkommen zu unterzeichnen und die Bedingungen herunterhandeln will, kauft Deutschland diese CD's. Aber alle mal. Moralische Argumente sind obsolet. Schließlich hinterzieht indirekt die Schweiz deutsch Steuern. Und Deutschland nimmt halt das alte Testament in Anspruch.
     
  20. Ich bin dafür!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page