1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab den Artikel aber nicht geschrieben, nur zitiert. :o
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    jetzt wo Du es sagst ... - hab' das am Ende gar nicht gesehen! :bussi:

    da es aber gar keinen "oben beschriebenen Modell-Hubschrauber" gibt (zumindest sehe ich ihn nicht) hat das wohl der Autor (HCD) verbockt!

    also her damit :jump: :D
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich bin ganz deiner Meinung! Die Schweiz macht sich zum Handlanger krimineller Steuerhinterzieher, und mit dem Gewinn werden die eigenen Bürger entlastet! Das muss ein Ende haben!:aua:
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Ja, vollkommen ok.
    Und zum Ankauf dürfen die Finanzverwaltungen gerne auch einige Millionen Steuern, gezahlt auf meinen sauer verdienten Lohn verwenden.
    Diese Menschen, die i.d.R. schon so viel mehr besitzen als der Rest aller ehrlicher Steuerzahler, den Hals einfach nicht voll bekommen, jeglichen Anstand verloren haben, so viel Heu haben, dass Sie es bis zu ihrem Ableben nicht "fressen" können, gehören "ordentlich" abgestraft. Ich finde diese Raffzähne nur noch zum ... genau!
     
  5. Ist schon OK wenn sowas gemacht wird. Die Wohlhabenden versuchen den Staat zu betrügen obwohl die es haben und sowas ist nicht gut. Auch der normale muss Steuern zahlen und hat kaum die Möglichkeit so um die doch auch lässtigen Steuern herumzukommen. Aber der Wohlhabende macht es wenn bestimmt auch nicht jeder.
     
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ich finde es absolut traurig, dass die Schweiz, die das Bankgeheimnis, wenn ich das noch recht im Hinterstübchen gespeichert habe, anno dazumal als Schutz & Anonymität ihrer Bankkundschaft vor unrechtmässigem bereichern damaliger Schurkenstaaten, wie **** Deutschland, eingeführt hat, damit sich das Reich eben nicht unrechtmässig fremdes, jüdisches Vermögen abgreifen konnte, nicht schon vor Jahren von sich aus aufgegeben hat & sich so beharrlich daran klammert!
    So ein Land macht sich genauso kriminell wie jenes, dass an & für sich kriminelles weiterverkaufen von solchen Daten CDs unterstützt & fördert.
    Ich bin dagegen! Für mich grenzt das beinahe an Spionage & wie so oft profitieren die falschen davon!
     
  7. Konfuzi

    Konfuzi ROM

    Auf jeden Fall...Menschen die es nötig haben Steuern zu hinterziehen bzw. dieses auf diese Art tun haben genug Geld. Die sollen besraft und zu hohen Strafen/Steuernachzahlungen gezwungen werden.
    Also gerne weiter kaufen. Die Leute die diese CDs irgendwoher haben sollte man aber auch bestrafen, wenn diese unrechtmäßig besessen war oder unrechtsmäßig erworben wurde.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Diese Leute haben nie genug Geld. :rolleyes:
     
  9. GuLange

    GuLange ROM

    Wenn die CD's aus dem Ausland gekauft werden,hoffentlich mit Zoll!!!!!
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wär´s: Eine deutsche Steuerbehörde zahlt an sich selbst Zoll. :)
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ich finds OK.

    Und NRW könnte doch , statt Geld in den Länderfinazausgleich zu stecken , den anderen Ländern , die Namen ihrer "Übeltäter" überweisen .
    Auf der CD werden ja wohl nicht nur Namen aus NRW drauf sein.


    Außerdem bin ich dafür , das jeder , der 100.000,- Euro abhebt oder überweist , von der Bank einen Brief oder eine E-Mail erhält :
    STEUERRÄUBER SIND NICHT ANONYM .......

    Bekomm ich ja auch auf jeder DVD , die ich kaufe geliefert (nur da heist es halt Raubkopierer) .
    Wenn ich 100.000,- Euro überweisen könnte , würd ich das auch akzeptieren.


    MfG T-Liner
     
  12. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    1. In Deutschland gibt es kein "Bankgeheimnis", also ist es für deutschen Behörden auch piepegal...

    2. "Bitten" um Kontenauskunft in der Schweiz sind nur arg begrenzt möglich und bedürfen dann auch noch einer Begründung. Und in den meisten Fällen besteht ja in Deutschland auch kein aktueller "Verdacht", weil das Schwarzgeld bereits vor vielen Jahren/Jahrzehnten rübergebracht wurde und dort fleißig "steuerfreie" Früchte trägt!

    Daher ist der einzige gangbare Weg die Auswertung der CDs!

    Und ob das in D noch nicht ratifizierte Abkommen mit der Schweiz tatsächlich dem Bund soviel Geld einbringt wie jetzt immer verkündet wird, steht noch dahin. Denn es soll erst für Vermögen gelten, die sich per 01.01.2013 noch auf Schweizer Konten befinden. Wie wir heute lesen konnten, soll es ja schon "Abwehrmaßnahmen" der Schweizer Banken geben. Da das Abkommen bereits seit über einem Jahr im Gespräch ist, werden die üblen Verdächtigen sicher schon vorgesorgt haben ....
     
  13. FSTax

    FSTax Byte

    So lang es keine bessere Möglichkeit gibt Steuerhinterzieher zur Verantwortung zu ziehen, ist der Kauf von Steuer-CDs legitim.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, illegal beschaffte Beweismittel haben keinen Wert, im Steuerrecht ist das wohl anders als im Strafrecht.

    Gruß kingjon
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die CD wird ja gar nicht als Beweis benötigt. Sie sagt den Ermittlern nur, wo sie suchen müssen. So es sich um legale Einkommensquellen handelt, läßt sich das "verlorene" Geld aus Steuererklärungen und Bilanzen ermitteln - also Daten, die dem Finanzamt eh vorliegen.
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Auch da hast du recht!
     
  17. fuchs19

    fuchs19 Byte

    Ohne wenn und aber Ja
     
  18. Wenn die Daten nachweisbar "wasserdicht" sind, gibt's doch gar keine Diskussion.

    PS: Ihr schreibt: "Unter allen Teilnehmern verlosen wir den oben beschriebenen Modell-Hubschrauber." Oben ist kein Modell-Hubschrauber beschrieben. :confused:
     
  19. RocketBoy

    RocketBoy ROM

    Den Ankauf der Steuer-CD finde ich nicht in Ordnung, weil es nicht der richtige Weg ist(Denunziantentum). ABER, da die reichen Geizlinge lieber ihr Geld ins Ausland verschieben und nicht regulär Steuern zahlen wollen (auf Kosten der zahlenden Bevölkerung), gibt es anscheinend keine andere Lösung.(Politiker fail).
     
  20. Beaver2012

    Beaver2012 Byte

    Natürlich ist das ok! Bringt viel Geld ein und schreckt ab - dafür das sich dieser Staat (Schweiz) und andere seit Jahren einen hohen Lebensstandard auf Kosten anderer finanziert indem er Steuerbetrug und Waffenhandel fördert muss man ja nicht bis in alle Ewigkeit tolerieren!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page