1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich durfte erst vor ein paar Tagen meine jährliche "Abschlusszahlung" überweisen. Wer hier lebt und sein Geld verdient, soll auch bitte hier seine Steuern zahlen. Wenn dann noch alle Einkommensarten gleich besteuert würden, wäre schon viel gewonnen.

    :dafür:



    Ich stifte meinen Gewinn Scasi. :totlach:
     
  2. Chrgiga

    Chrgiga Byte

    natürlich ist das richtig, warum sollen solche Straftaten ungesühnt bleiben?
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Natürlich ist das nicht richtig. Der Staat darf sich nicht zum Handlanger von Kriminellen machen.
    Gut find' ich's aber trotzdem.:D


    Mein Gewinn soll an Scasi gehen.
    Wer soo selbstlos ist.......:D
     
  4. Ich denke mal das die Frage "Finden Sie den Ankauf von CDs mit den Daten von Steuerflüchtlingen richtig? " schon eine Vorverurteilung darstellt.

    Wenn eine CD eingekauft wird, können da höchstens Kontobewegungen von Deutschen in der Schweiz darauf sein. Da es ja nicht vorgeschrieben ist auf welcher Bank oder in welchem Staat man Geld liegen hat können das ja auch legale Konten sein, solange man alle Steuern hier in Deutschland zahlt. Die Bankmitarbeiter die Daten als CD nach Deutschland verkaufen, dürfte ja überhaupt nicht wissen wer welche Steuern gezahlt hat. Das dürfte den Tatbestand Verletzung des Bankgeheimnisses erfüllen, also würden sich Steuerbehörden die eine solche CD einkaufen auch strafbar machen.

    Der Ankauf dürfte andererseits abschreckend für Steuersünder sein. Das ist gut und kommt dem Staat zugute, aber es dürften dabei auch Daten von ehrlichen Steuerzahlern dabei sein, die einfach kein Vertrauen in Deutsche Banken haben.

    In Summe würde ich sagen das die Steuerbehörden mehr in Fahndungsarbeit investieren sollten und um Kontenauskunft Bitten wenn der Verdacht besteht, aber Einkaufen einer CD ist eine strafbare Handlung
     
  5. boehm22

    boehm22 Byte

    Steuergerechtikeit für alle die so ihr Geld verstecken wollen auch alle Vorteile wie Strassen und Einrichtungen die der Staat finanziert aber sie wollen nicht solitarisch mitzahlen darum finde ich den Ankauf sehr gut und ich hoffe sie finden noch viele Steuersünder ich denke das viele Prominente die ihr Geld als Deutsche verdienen und sich feiern lassen dabei sind.
     
  6. Riddler68

    Riddler68 Byte

    Ich finde es in Ordnung
     
  7. 1. Deutschland & die Schweiz verstossen gegen den Datenschutz
    2. Selbige verstossen gegen das Bankgeheimnis
    3. Warum gibt es denn so viele Steuerflüchtlinge, weil die Steuern in Deutschland einfach nicht o.k. sind
    Schaut doch alle mal in die sogenannten Steuerparadiese, hier hört man nicht viel von Armut und Existensängsten, weil alle was vom Kuchen abbekommen.
    In diesem besch... Deutschland sind die Steuern sinnlos hoch, weil sich dieses ganze Politikerpack damit ihr luxurioses Leben finanzieren kann.
    All die Milliarden die nach Griechenland, Spanien oder sonstwo hingeflossen sind, sollten doch wohl den Menschen zugute kommen, die das erarbeiten und verdienen ( das sind garantiert nicht irgrndwelche Möchtegernpolitiker ).
    Was ist mit unseren Superstars aus Sport und Unterhaltung, die offiziell in der Schweiz leben? Zahlen dort wenig Steuen, auf den Siegerpodesten erklingt allerdins die Deutsche Nationalhymne. Heuchelei hoch 3. Dann sollen diese Leute auch für die Schweiz auflauffen. Warum werden diese Herrschaften nicht zur Rechenschaft gezogen ?
    Deusches Steuerrecht, Deutsche Moral, alles Lug und Trug.
    Wenn ich Millionen hätte und diese versteuern müsste, bestimmt nicht in diesem verlogenen und besch.... Deutschland.
     
  8. Antwort: Ja, es ist richtig.

    Wenn man einen Vergewaltiger oder anderen Straftäter überführen könnte, wenn man sich seine Daten auf einer CD kauft, würde dann jemand das in Frage stellen? Nein.

    Steuerflüchtige betrügen unseren Staat und damit jeden ehrlichen, kleinen und großen Steuerzahler unseres Landes.
    Wir alle müssen für diese Personen mehr Steuern bezahlen, weil dem Staat diese Einnahmen fehlen.

    Wer dies in Frage stellt, hat absolut keine Ahnung von einem funktionierenden System.

    Und wenn jemand unser Land in Frage stellt und meint, der müsse ins Ausland ziehen, weil er da Steuern spart, dann darf er sich auch gern der dortigen, ärztlichen Versorgung unterziehen. Komisch, da kommen dann viele gern wieder zurück ins schöne Deutschland.
    Alles positive Nutzen wollen, aber nicht bereit dazu sein, einen Beitrag dafür zu leisten.
     
  9. Ich finde es vollkommen richtig!!!
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    :volldoll:
     
  11. engelu

    engelu ROM

    Sollte weiterhin gemacht werden. Steuergerechtigkeit!
     
  12. Stefan65

    Stefan65 Byte

    Man sollte sich vielleicht erst einmal Gedanken darüber machen, dass Deutsche Steuergesetz zu vereinfachen
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Würde nichts daran ändern, dass viele Reiche ihr Vermögen am Fiskus vorbei ins Ausland schaffen.
     
  14. Wenzelini

    Wenzelini Byte

    ich finde es richtig
     
  15. Na wenn man ganz Europa die Milliarden schön in den Arsch schiebt, muss man sich ja ein bisschen was zurückholen.
     
  16. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Steuerhinterziehung ist Mist, diese CD´s jedoch sind illegal Beamte die diese mit Steuergelder kaufen handeln illegal und gehören verurteilt.
     
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    ... sein will, meinst du. Das ist eben gut für das Image. Und wozu ist das gut? Für's Geldmachen!

    Au fein, da mach ich mit!

    Das ist schon eine Weile so eingerichtet, ungefähr seit solche Threads nicht mehr zwingend in einem Board landen. Da musst du was verpasst haben. Hast du vielleicht mal eine Weile gefehlt?:mussweg:
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sagen wir mal so: ich wurde gefehlt! :rolleyes: :D

    (und wenn Ihr mir alle Euer Gerümpel *ähhhmmm* Eure Gewinne vermacht, der ganze Krempel geht an deo - hat er was zum Toben ...)
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klar dafür, so lange unterm Strich Geld in die Kassen kommt!

    Du kannst Dir sicher sein, dass dies der Fall sein wird. Selbst die Ankäufer der Daten, also die deutschen Steuerbeamten werden in der Schweiz per Haftbefehl gesucht, also werden die eigentlichen Staatsverräter auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen. Wenn sie bekannt werden.

    Die Steuern in diesen Oasen sind so niedrig, weil fast AUSSCHLIESSLICH reiche Leute dort wohnen (dürfen). Die Sklaven, die dort noch zusätzlich sind, weil sie für die Reichen arbeiten, SIND arm.
    So hoch finde ich die Steuern in Deutschland nicht, erst Recht, weil man alles Mögliche absetzen kann. Ich persönlich habe letztes Jahr z.B. gar keine Lohnsteuer zahlen müssen, sondern alles zurückbekommen. Da bekomme ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und das sollten die wirklich reichen Leute eigentlich auch bekommen, aber nein, sie flüchten einfach.

    Das ist nicht mehr als ein Trinkgeld im Vergleich zum Gesamtsteueraufkommen.

    Diese Länder haben quasi mit unserem Geld (in Form von Krediten) Waren von unserer Wirtschaft gekauft. Hätten sie das nicht, würden wir jetzt genau so dastehen wie Spanien. Es liegt also in unserem Interesse, dass die auch zahlungsfähig bleiben. BIssel übern Tellerrand schauen kann nicht schaden.


    Eine sehr gute Idee!


    Einen Modellhubschrauber nehme ich gern. :)
    Das Security-Zeug stifte ich vorsorglich einem armen Steuersünder.
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: kann es sein, dass Du Dich da vertan hast? den Schraubenhuber gab's doch letzte Woche ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page