1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kauf von Steuer-CDs ok?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o_dosed.log

    o_dosed.log Kbyte

    Ich finde es absolut gerechtfertigt.
     
  2. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Immer diese Neiddebatten, unser Staat holt sich doch lieber von Millionen Bürgern ein paar Milliarden als von ein paar Bürgern ein paar Millionen, habt ihr das noch nicht kapiert?
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nein. Aber du erklärst und ja gottseidank die Welt.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jepp.
    Und dann noch die täglichen Schweißausbrüche bei Kursschwankungen an der Börse.
    Reich sein ist so richtiger Streß.
     
  5. Muschelle

    Muschelle Byte

    bin auch ... :dafür:
     
  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    :volldoll: (Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)
     
  7. bastet047

    bastet047 Byte

    Also ich finde es richtig (wenn denn auch alles auf der CD stimmt), dass die Steuersünder angezeigt werden. Ich werde auch für alles zur Kasse gebeten (auch wenn ich nicht viel Geld habe). Deshalb sage ich JA dazu und hoffe, dass das Geld dann richtig genutzt wird.
     
  8. little50

    little50 Byte

    Ich finde es absolut richtig, die CD zu kaufen. Der Kaufpreis sollte den Steuersündern zusammen mit den Steuern in Rechnung gestellt werden.
     
  9. komeras

    komeras Byte

    warum denn nicht?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So wie man nach Gerüchten in China die Kosten für die Patronen des Erschießungskommandos den Angehörigen in Rechnung stellt. :)

    Aber auch dort gibt es Gnade.
    http://www.castelligasse.at/Politik/Todesstrafe/todesstrafe.htm
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Na gut, einen Pandabären hab' ich noch nicht erlegt aber ansonsten.......:grübel:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Manchmal muss man kleine Fische bestechen, damit ein ganz Großer ins Netz geht.. also ich bin dafür!
     
  14. CDs mit daten verhökern??Da können die gleich wieder anfangen gerüche in Einweggläsern zusammeln...

    Datenschutz is dazu da zuverschleiern was wirklich mit den erfassten daten passiert ,Bankgeheimnis is dazu da niemals die Bücher offenlegen zumüssen..Also nützt der nur der "Elite" alle entbehrlichen Leute werden zur Hexenjagt freigegeben...
    Und wieder alle anleger verarXXXt

    Wer war nochmal der Ober-Oligarch in der Schweiz??Und genau diesen wirds nie treffen!Globale CO2 Steuer!Bank für Interntionalen Zahlungsausgleich?Rothschild?

    Wenn es das Banking so nicht gäbe wärs ja auch nicht möglich die ganzen "Fische" zu verpetzen
    Ob man nun Steuern zahlt oder die Kohln gleich in die Schweiz schieb ist doch unerheblich Landen tut es eh immer in dieser Bank und nur da..

    Banker und Bankiers bekommen nicht den geringsten respekt von mir,auch wenn die meine Daten auf CD brennen........CDs wie Altertümlich
     
    Last edited: Aug 13, 2012
  15. hdo62

    hdo62 ROM

    Wenn die CD Steuervergehen anchvollziehbar macht und die StraftäterInnen outet, dann ist der Erwerb ok. Jedoch wieso wird diese verkauft. Ist nicht ohnehin jeder bekannte strafbare Bestand anzuzeigen? Dass sich jene, die es sich ohnehin immer wieder richten, dann hinter dem Deckmantel des Datenschutze abtauchen finde ich ebenso ungeheuerlich, wie die Tatsache, dass sie zwar Gemeinwohl nutzen, jedoch nicht ihren Anteil leisten.
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    In der Schweiz ist Steuerhinterziehung kein Straftatbestand, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
     
  17. hdo62

    hdo62 ROM

    Das stimmt zwar, jedoch das Steuervergehen erfolgt entweder in Deutschland oder Österreich und nicht in der Schweiz. Die Frage des Erwerbs von Daten und deren moralische Diskussion kommt gleich einer Debatte im Zusammenhang mit der Flucht eines Kapitalverbrechers in ein Land ohne Auslieferung un dem gleichzeitigen Bemühen auf diplomatischer Ebene doch dem Flüchtigen habhaft zu werden.
     
  18. Verrat bleibt verrat auch wenns bezahlt wird!
    Ich würde nur was Anzeigen wenn es Personen/Individuen verletzt oder schädigt.

    Wer Leute verrät die "Steuergeld" unterschlagen kann direkt in die Politik siedeln oder ist vom Monetarismus befallen,,eine Gesellschafts-behinderung wie "Geistiges-Eigentum"
    Wobei Steuern als beitrag zur Gesellschaft anerkannt sind!Was ich nicht und in keinster weise befürworten kann.Ich leiste meinen beitrag für die gesellschaft ,Ich helfe jedem der will
     
    Last edited: Aug 13, 2012
  19. erlsturm

    erlsturm ROM

    Völlig richtig - unsere Regierung "kungelt" mit den Steuerflüchtigen !
     
  20. astenwolf

    astenwolf Byte

    Es besteht zwar eine Vereinbarung zwischen BRD und der Schweiz, aber das ist bestimmt nicht im Sinne der Schweizer Banken. Steuerhinterziehern gehört das Handwerk gelegt und daher ist im Sinne der reellen Steuerzahler der Abkauf solcher CDs nur gerecht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page