1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Wulffs Rücktritt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TomBy, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was man so am Rande mitbekommt sollte Gauck wohl eine gute Wahl sein.
    Und bitte vorher prüfen, ob auch er Dreck am Stecken hat. Das erspart dann später einiges.
     
  2. maxthedome

    maxthedome Byte

    aber ich finde, wenn man soweit an der Spitze der BRD steht, sollte man sich diese ganzen Dinge nicht vorwerfen lassen müssen und sich entsprechend verhalten.


    Sein Rücktritt war für mich viel zu spät, aber auf jeden Fall gerechtfertigt!
     
  3. Beaver2012

    Beaver2012 Byte

    Hoffentlich wird ihm auch die Pension gestrichen! Unerträglich, wenn er auch noch so viel Geld für keine Leistung bis an sein Lebensende bekäme!
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  5. pol85

    pol85 Byte

    Es war ein längst überfälliger Schritt gewesen. Wer sein Nachfolger sein wird spielt jetzt eher ein untergeordnete Rolle, da das Ansehen für das Amt durch den Herrn Wulf stark gelitten hat.
     
  6. Joey007

    Joey007 Byte

    Vollkommen richtig der Rücktritt und war überfällig. Aber von den anderen Politikern (egal welche Partei) sollte niemand mit Steinen schmeissen, da wird sicher nicht einer eine wirklich weisse Weste haben !
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Natürlich war der Rücktritt alles andere als freiwillig, aber ich bin froh, dass er nicht mehr an seinem Amtssessel klebt. Egal ob freiwillig oder nicht - Hauptsache erst mal weg. Gauck könnte ich mir nach wie vor gut vorstellen..
     
  9. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Ich wäre für Thomas Gottschalk:
    • ist bekannt
    • hat schon genügend Geld verdient, also kann er sich seine Urlaube und Häuser leisten
    • ist .......
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    :wegmuss:
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da ist Helmut Schmidt ja gar nicht gelistet. :motz:
     
  11. lonley

    lonley Kbyte

    Also ihr lieben ... ich möchte auch soviel Geld veIn rdienen und Sch**** bauen wie der Herr Wullf.
    In Urlaub muss ich nicht zwingend aber Dienstreisen die dann der Gastgeber irgendwelche E-Werke bezahlen möcht ich auch!

    Davon mal abgesehen ich bin felsenfest der Meinung das es wirklich Zeit wird das der Herr Wullff abtritt!
    Das hätte eigentlich schön Weihnachten passieren müssen!
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der Präsidentenmaschine ist Rauchen verboten. :(
     
  13. FSTax

    FSTax Byte

    Ein später Rücktritt ist besser als ein erzwungene Rücktritt.
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Alles klar! Meine halbe Stimme hätte er. :D

    Das zu ändern wäre die erste Amtshandlung Sekundenbruchteile nach der gehusteten Eidesformel. :)

    Ein Satz, der noch gerade rechtzeitig aus der Rücktrittsrede gestrichen werden konnte:
    "Ich war immer aufrichtig… äh, auf richtig gute Schnäppchen aus". :ironie:
     
    Last edited: Feb 17, 2012
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nachdem, was da alles in den letzten Wochen und Monaten ans Licht gekommen ist, war es wohl die richtige Entscheidung, zurückzutreten. Zumal man so einen Druck auch wohl nicht ewig aushält.

    Gruß
    Nevok
     
  16. Hi,

    Das beste was passieren konnte. Jetzt darf die Staatsanwaltschaft auch ohne Segen des Bundestages ermitteln. Hoffentlich kriegen die den so richtig ran.

    Das schlimme dabei ist nur: die Bild-Zeitung bzw. der Springerverlag sehen sich als großer Gewinner. Eigentlich sollte man die auch gleich mal überprüfen denn auf legale Art und Weise kommen die doch nicht an ihre Informationen.
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, er war ja mindestens halb erzwungen.
     
  18. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Findet sich den noch jemand der das Amt will ?
    Möchte wenn schon Otto , ist zeit das mal ein Friese das Amt bekleidet.
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, Gauck hatte ich schon vorher für gut befunden.
    Ob dann noch ein Kandidat/in über bleibt....... :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  20. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page