1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Wulffs Rücktritt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TomBy, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    immer noch besser als hätte er geschrieben "Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht"
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mehr Leben war im bisherigen Bundespräsidialamt aber auch nicht.
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das kannste so nicht sagen. Zum Schnorren und Abgreifen kannste nicht tot im Kanal treiben.:D
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wieso nicht?
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Wulffs Rücktritt war mehr als überfällig - bezeichnenderweise kam er erst unmittelbar vor Aufhebung seiner Immunität, die ihn vor Strafverfolgung geschützt hätte. Wahrscheinlich hofft er, durch diesen Schachzug (einmal Winkeladvokat - immer Winkeladvokat) seinen Ehrensold zu retten. Oder ist das eher Schweigegeld? Seine reichen Freunde werden ihn wohl künftig nicht mehr einladen...

    Hieße ich Gauck, könnten mich sowohl Regierung wie Opposition mal ganz gepflegt am Tüffel tuten. Vor einem Jahr nicht gut genug, und jetzt ein Lückenfüller?

    Ansonsten: [​IMG]

    1. Hier riecht’s nach Gauck
    2. Kandidat der Herzen? Ein Theologe der Herzlosigkeit
    3. Ich lass mich nicht vergauckeln!
    4. Hartz 4-Plattform: Gauck for President!
    5. Georg Schramm for President!
    6. Rosenmontag in Großburgwedel
    7. Wulff erbärmlich
    8. Ehrensold — Ehre wem Ehre gebührt
    9. Wulff und die Konsequenzen
    10. Lateinische Wochen bei McDeutschland – Cui bono?
     
  6. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Es wird Gauck, die Koalition hat sich auf ihn verständigt ... wie auch immer, und rot/grün hat ja vorher schon Zustimmung signalisiert.
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Du hast die Umfrage von SPON ja zitiert, dort hat er von > 80.000 Stimmen satte 54% erhalten, wobei sich die übrigen 46% auf fünf weitere Kandidaten verteilen. Das macht ihn sicher nicht zum Lückenfüller. Wenn ein paar Parteimuggels so denken sollten, dann ist es deren Problem.

    Was Deine Links angeht, so sind das überwiegend Meinungsäußerungen, zugegeben wohl auf Grundlage ordentlicher Recherche. Nichtsdestotrotz persönliche Ansichten mit viel Interpretationsspielraum. So richtig beschreiben, was Gauck in diesen Organisationen wirklich tut, kann keiner. Nur, wofür diese stehen (sollen). Solche Stories gab es vor bzw. gleich nach der Wahl 2010 auch über Wulff, wobei ich mich an einige erinnere, in denen stand, er stünde dieser oder jener evangelikalen Sekte nahe. So what... ;)

    Teile ich grundsätzlich seine Ansichten? Ganz sicher nicht. Halte ich ihn für authentisch und integer? Ja, und für mich genügt das, um ihn für geeignet zu halten, als Bundespräsident zu wirken. Er soll schließlich repräsentieren und nicht Tagespolitik machen. Allerdings könnte sein fortgeschrittenes Alter (72) vielleicht zu Problemen führen.
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    So wie ich das verstanden habe, könnte ihm nur das Bundesverfassungsgericht im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens sein Ruhegehalt aberkennen, was nun nicht mehr passieren wird.

    Was mich wundert: Beim Duisburger Bürgermeister war es genau umgekehrt. Der durfte nicht freiwillig zurücktreten, sonst hätte er den Anspruch auf Ruhestandsbezüge verwirkt.
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ob Wulff den Ehrensold bekommt ist noch völlig offen. Um den Ehrensold zu bekommen, muss ein Amtsinhaber mindestens eine Amtszeit absolvieren(z. B. Köhler). Wer innerhalb der ersten Amtszeit zurücktritt, bekommt keinen Ehrensold. Ausnahme, er tritt aus krankheits- oder politisch bedingten Gründen zurück. Deshalb hat ja Wulff in seinem Rücktrittsgelüge seine "Islamrede" noch einmal erwähnt. Wahrscheinlich will dieser korrupte Lump einen politisch bedingten Grund für seinen Rücktritt geltend machen. Das Schlimme daran ist, es könnte klappen.
     
    Last edited: Feb 20, 2012
  11. sunny69

    sunny69 Byte

    Ja, das war meiner Meinung nach längst überfällig. Früher umgesetzt hätte dies vermutlich einiges Gezerre in den Medien verhindert.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wobei dem Duisburger OB mMn eher Ruhestandsbezüge zustehen wie Wulff.
     
  13. joecooly

    joecooly Byte

    Der Rücktritt war überfällig und Gauck die logische Alternative. Ich glaube, dass dieser "Sieg" der FDP nur wenig Auftrieb bringt. Die werden wohl trotzdem an der 3-Prozent Hürde für Fipsi scheitern! Viele Grüße
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Jetzt werden ja Gaucks Lebensverhältnisse bemängelt. :dumm:
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich würde das Amt komplett abschaffen, denn in jeder Suppe ist mindestens 1 Haar zu finden.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man so anfängt, kann man auch das Parlament abschaffen als Kostenfaktor. Kanzler und Minister werden direkt vom Volk gewählt und abgesetzt. :D
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also in der Bundes- und Landespolitik könnte man einiges an Personal einsparen.
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Gute Idee. :spitze:
     
  19. Emma42

    Emma42 Byte

    die Politiker sind sowieso nur noch Märchenerzähler ....
     
  20. bastet047

    bastet047 Byte

    Auf jeden Fall !!! Das war schon lange überfällig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page