1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Wulffs Rücktritt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TomBy, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn man lange genug sucht ...
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    yep, das hat v. Guttenberg sinngemäß auch behauptet, als er wegen seiner gefakten Promo in einer PK befragt wurde. Sein Glück, dass er dies nicht vor Gericht bezeugen musste.
    Nanu? Rücktritt vom Rücktritt??
    ist er doch nicht zurückgetreten, oder warum warum wurde der Thread durch tti eröffnet?
    > Um 11 Uhr trat Christian Wulff an die Öffentlichkeit - und verkündete seinen Rücktritt

    p.s.
    bitte vormerken
    Im Falle des Gewinner-Falles verschenke ich Auxiliary Docks für iPod nano von Kensington: will heißen:
    die erste PN bezüglich dieses Gewinnspiels zählt! Weil ich doch kein Äpplegedöns habe. :)
     
    Last edited: Feb 17, 2012
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Du meinst, weil sie ihr Skandälchen schon hinter sich und dabei gezeigt hat, wie ein Mensch mit Anstand mit der Verantwortung für eigene Fehler richtig umgeht? Vor diesem Hintergrund gar keine schlechte Idee.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    De Maizière hat schon abgewunken. Wer sich jetzt zur Verfügung stellt sollte eben eine weiße Weste haben ;)
     
  5. longy26

    longy26 Byte

    Ich finde er hat sich der Situation nicht entsprechend gut verhalten.
    Er hat alles verschwiegen und wollte vertuschen.
    Seinen Rücktritt finde ich gut.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Amen ..
     
  7. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Nicht nur, aber sicher einer der Hauptgründe. Sie genießt, auch nach dem Rücktritt, eine immens hohe Glaubwürdigkeit im Norden und niemand würde Ihr die persönliche Intigrität absprechen, die das Amt erfordert. Sie sprach auch als Bischöfin unangenehme Wahrheiten gelassen aus, ich glaube das schätze ich am meisten an ihr, obwohl ich nicht religiös bin.
     
    Last edited: Feb 17, 2012
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, der Mann hat eigentlich nur einen gewaltigen Fehler gemacht: sich mit den eigentlichen Machthabern in diesem Lande angelegt: der Presse.
    Ich behaupte mal, dass es in Deutschland keinen einzigen Politiker* gibt, der keinen Dreck am Stecken hat oder seine Seele nicht an den Springer-Verlag verkauft hat.

    )* parteilose Politiker lass ich hier mal ausdrücklich nicht unter diese Definition fallen.

    PS: kein Interesse an einem Gewinn.
     
  9. aurian_28

    aurian_28 Byte

    der Rücktritt war längst überfällig
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich würde es ja machen.
    Ich bin nicht bestechlich, eine der wichtigsten vorraussetzungen.
    Mir würde das normale Gehalt schon reichen.


    Nur dürfte ich wohl meine Vergangenheit nicht offenlegen, was schon wieder dagegenspricht.


    Schade.
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Er hat abgedankt, das ist gut und war lange überfällig.
    Aber wie er zurückgetreten ist war wieder mal ein typischer Wulff.
    Allein der Satz "Ich war immer aufrichtig" hat mir persönlich gezeigt, dass er nichts kapiert hat und den Stuhl des Bundespräsidenten nie hätte besetzen dürfen.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "Ich war immer aufrichtig"
    Rücktritt aus persönlichen Verfehlungen könnte ihm den Ehrensold kosten.
    Als politisches [lt]Bauern[/lt]Opfer sieht er besser aus. ;)
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Er war bestimmt aufrichtig, aber halt nur bei seinen Freunden aus der Wirtschaft. ;)
     
  14. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Das Herr Wulf zurückgetreten ist, war überfällig.
    Mit Herrn Wulf zeigt es sich einmal mehr, dass wenn schon der Posten eines Bundespräsidenten gebraucht wird, vom Volke direkt gewählt werden sollte und nicht durch parteipolitischem Klüngel hochgeschobene Kopfabnicker.
    Wie hier schon benannt, wäre Georg Schramm eine Top Besetzung für das Amt. Denn dann würde nicht nur ein laues Lüftchen durch Schloss Bellevue wehen.

    Gruß vom romulus
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Herr Wulff soll jetzt tatsächlich seinen "Ehrensold" kriegen. Jedenfalls, wenn es nach seinen Parteifreunden geht. Der Rücktritt sei ja politischer Natur. Falsch. Er ist juristischer Natur, kam nahezu zeitgleich mit der Eröffnung der Staatsanwaltschaft, gegen ihn wegen eines Anfangsverdachtes bezüglich Vorteilsnahme / Vorteilsgewährung zu ermitteln. Und juristische Aspekte liegen nun einmal immer im persönlichen (Fehl-)Verhalten.

    Wenn ich mutmaßlich gegen das Gesetz verstoße, erfolgt ein Rücktritt wohl kaum aus politischen Gründen, nur weil mir plötzlich die politische Unterstützung der Bevölkerung / meiner Parteifreunde fehlt. Sonst könnte sich ja jeder Gesetzesbrecher als politischen Gefangenen bezeichnen, nur weil keiner wegen seiner Untaten mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte.

    Dieser Mann scheint wirklich jegliche Bodenhaftung verloren zu haben.

    IMHO einzige sinnvolle Lösung: warten mit dem Auszahlen des Ehrensolds bis zur Verfahrenseinstellung bzw. Urteilsverkündung. Nachzahlen, wenn er freigesprochen bzw. das Verfahren gegen ihn ohne Auflagen eingestellt wird, verweigern, wenn Einstellung nur mit Auflagen erfolgt bzw. er schuldig gesprochen wird.
     
    Last edited: Feb 18, 2012
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ab wann bekommt er den Ehrensold brezahlt?
    Rente mit 52? Andere sollen bis 67 arbeiten, oder noch länger. :motz:
     
  17. peterman26

    peterman26 Byte

    ...ein guter Freund von Angela Merkel. Wenn sie ihn nicht will ist das nur falsches Getue. Aber erwartet noch irgendjemand von der Politik in Deutschland Ehrlichkeit?

    Kohl, Guttenberg, Wulff um nur ein paar der aufrichtigen,christlichen und ehrlichen Politiker in Deutschland zu nennen.

    Oft hört man als einen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten den Namen Cem Özdemir: Als Schnäppchenjäger ist er schon aufgefallen, die charakterliche Eignung zur Nachfolge von Wulff hätte er.
     
  18. josefa72

    josefa72 Byte

    Der Rücktritt war richtig. Wer glaubt denn schon, daß man Angelegenheiten nachträglich in bar regelt. Oder war schonmal einer von Euch mit Freunden essen und hat dann hinterher sein Essen bei denen in bar beglichen? No way...
     
  19. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Für mich war der Rücktritt auch längst überfällig.
    Für die Entsacheidung, ob er ein Anrecht auf den Ehrensold hat, müßte doch eigentlich erstmal abgewartet werden, was aus den Anschuldigungen wird. Sollte er später verurteilt werden halte ich den Ehrensold für vollkommen ungerechtfertigt.
    Wie wäre es mit Hape Kerkeling? :D
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der nicht extra dafür bei "Wetten, dass..?" abgesagt? ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page